Wer sind eure Autoritätspersonen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Flachbildschirm, 1. Oktober 2009 .

  1. 1. Oktober 2009
    hi wollte ganz einfach mal wissen wenn ihr als autoritätsperson einstuft bzw wer eure autoritätspersonen sind und warum ?

    Für mich sind es meine eltern, weil sie sich für mich aufopfern, bitte nur ernsthafte antworten.
     
  2. 1. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    Eltern,manche Verwandte, manche Freunde, manche Bekannte, Nachbarin+Ehemann, der hund von nem anderen nachbar...
    lg annac
     
  3. 1. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    Als Autoritätsperson würde ich nur leute einstufen von den ich abhängig bin. Manche Leute denen ich Respekt entgegen bringe/n muss/soll zählen auch dazu. Aber Menschen die ich nicht kenne zolle ich in erster Linie nur Respekt und Mistrauen.
     
  4. 1. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    eltern onkel, tanten

    worauf willst du hinaus?
     
  5. 1. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    Teilweise Eltern, meine Ausbildern und Lehrer (zwangsläufig).

    Autorität funktioniert ja im Allgemeinen dadurch das man Konsequenzen für falsches Handeln bekommen kann.
    Respekt hingegegen muss sich die Personen verdienen, ist halt was anderes als "Angst".
     
  6. 1. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    Eltern,Freund,Freunde,Lehrer

    Wobei die Lehrer ja zwangsläufig sind
     
  7. 1. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    Eltern, teilweise Freunde, Ausbilder + Lehrer.

    Dabei unterscheide ich zwischen zwangsläufigen Autoritätspersonen wie meinen Ausbilder und halt alle Mitarbeiter die höher sind als ich.
     
  8. 2. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    meine Eltern, meine Oma (Opas alle tot), die Eltern meiner Freundin, die Oma meiner Freundin(Opas alle tot), der Rest der jeweiligen Verwandtschaft, nen großteil meiner Freunde und der meiner Freundin, meine Chefs, die Polizei,...

    Sind ziemlich viele. Autoritätspersonen sind für mich Personen, mit denen man ernsthaft sich unterhalten kann, denen ich blind vertrauen würde und von denen ich weiß, das sie hinter mir stehen.
     
  9. 2. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    Also bei mir aufjedenfall eltern,mein meister, meine lehrer und sehr gute freunde.
     
  10. 2. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    Bei mir sinds natürlich auch in erster Linie Eltern und Oma ( Opas tot ).
    Ob man das bei Freunden schon Autorität nennen kann .. hmm ich würds
    da eher als Respekt bezeichnen und man nimmt sich deren Meinung natürlich
    zu Herzen.
     
  11. 2. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    Meine Eltern + meine Cheffin + Lehrer (BS).

    Wären die größten.
    Dann würden noch Familie kommen wie Großeltern.

    Was willste dir aus dem Thread herausfiltern? =P

    so far,
    sn00p
     
  12. 2. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    Meine Elter, meine Vorgesetzten auf der Arbeit und mein Trainer

    Demnach eigentlich jeder der in seinem Beruf oder Status über mir steht. Nehmen wir Angela Merkel
     
  13. 2. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    Eltern, Verwandte, richtig gute Kumpels.
    Autoritätspersonen sind in erster Linie Leute die man richtig gut kennt und auch mag. Mit großem Abstand natürlich Eltern, da sie (zumindest meistens) einem alles ermöglichen und sich aufopfern.
    Allgemein sind eigentlich in meinen Augen alle Menschen Autoritätspersonen die sich für einen einsetzen, also auch Politiker, usw.
    Gruß
     
  14. 3. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    Eltern, ganz klar an vordester Stelle.
    Aber wenn ich an die Mittelstufe denke, hatte ich extrem Respekt vor meiner alten Klassenlehrerin. Sie war richtig geil drauf, und hat auch oft Witze gerissen, aber jeder hatte Respekt vor ihr, weil sie wusste wo der Hammer haengt.
    Gibt halt Personen wie sie vor denen ich Respekt habe und es gibt wiederum auch Menschen, die ich eher als Kumpel ansehe, wie zB meinen alten Fußballtrainer, weil das Verhaeltnis von Anfang an einfach anders ist.
     
  15. 3. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    einem älteren freund und nachilfelehrer von mir.
    einigen freunden.
    andere bekannte (erwachsene)

    eltern eigentlich auch aber im moment eher auf kriegspfad.

    und lehrer brauchen wir garnicht erwähnen ich hatte in meiner schulzeit bis jezt eine einzige lehrerin die wirklich gut war so wie man das erwartet. alle anderen "pädagogen" (lehrer) sind egoisten und
    fascho *****löcher
     
  16. 3. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    Bud Spencer, von ihm hab ich soviel gelernt
     
  17. 3. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    Meine Oma, vor der habe ich hochachtung!
    Eltern eher weniger, schwestern,.. naja.
     
  18. 3. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    nur meine mutter alle anderen sollten erst garnicht versuchen mir was zu erzählen
     
  19. 4. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    Eig. alle vor denen ich Respekt habe...
    Also mutter, geschwister, vater, oma...
    Und Menschen mit mehr lebenserfahrung
     
  20. 4. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    Natürlich meine Eltern und engste Freunde.
    Sie sind die, die einem immer zur Seite stehen und sich selbst für den anderen aufgeben bzw. für einen bis ans Limit gehen.
     
  21. 5. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    Hm Hausarrest und solche Faxen gibts schon lange nicht mehr deswegen würd ich mal spontan Arbeitgeber/Chef nennen. Die Vorgesetzten eben.
     
  22. 5. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    Niemanden. Der größte teil der Menschen geht mir einfach am ***** vorbei.
     
  23. 5. Oktober 2009
    AW: Wer sind eure Autoritätspersonen

    bei mir sind es natürlich die eltern, lehrer, gesetzeshüter usw. Ansonsten noch Leute die mehr lebenserfahrung haben bzw mehr erreicht haben als ich und von denen man was lernen kann.

    mfg makka
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.