Wer studiert bzw. hat an der fontys Hochschule in Venlo studiert

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von YaLcIn, 2. Februar 2010 .

  1. 2. Februar 2010
    Mir wurde gesagt das ichh kein Praktikum brauche um an der Fontys hochschule in Holland zu studieren.
    Ich bräuchte lediglich meinen Abschluss (Fachhochschulreife),
    Aber ich bin da anderer Meinung und zwar das ein Praktikum notwending ist.
    Was stimmt denn nun?
     
  2. 2. Februar 2010
    AW: Wer studiert bzw. hat an der fontys Hochschule in Venlo studiert

    Sorry, this page could not be found

    Ich schließe mal darauß, da Abiturienten kein Grundpraktikum absolviert haben müssen, Fachhochschul Besucher, dies gemacht haben müssen.
     
  3. 2. Februar 2010
    AW: Wer studiert bzw. hat an der fontys Hochschule in Venlo studiert

    wie kriegt mann denn seine Fachhochschulreife ohne Praktikum? Ich musste damals selbst auf der Hauptschule Praktika machen, mit eingeschlossen, dass ich dort meine mittlere Reife machte. Das was du schilderst klingt mir doch äußerst ominös :S
     
  4. 2. Februar 2010
    AW: Wer studiert bzw. hat an der fontys Hochschule in Venlo studiert

    Mittlere Reife-->Berufsausbildung-->Fachhochschulreife

    Wo ist das Problem?
     
  5. 3. Februar 2010
    AW: Wer studiert bzw. hat an der fontys Hochschule in Venlo studiert

    ich meine aber ob man ein 6monatiges Praktikum benötigt
     
  6. 3. Februar 2010
    AW: Wer studiert bzw. hat an der fontys Hochschule in Venlo studiert

    Ist dir das nicht Antwort genug?
     
  7. 3. Februar 2010
    AW: Wer studiert bzw. hat an der fontys Hochschule in Venlo studiert

    was hälst du vllt davon?

    E-mail:FHTenL-venlo@fontys.nl


    dem Englischen wirst du wohl mächtig sein

     
  8. 3. Februar 2010
    AW: Wer studiert bzw. hat an der fontys Hochschule in Venlo studiert

    Ich studiere International Business Economics im 2ten Semester dort und ich musste einen Praktikumsnachweis erbringen um die volle Fachhochschulreife anerkannt zu bekommen.
    Du hast ja bis jetzt nur den schulischen Teil gemacht.
     
  9. 3. Februar 2010
    AW: Wer studiert bzw. hat an der fontys Hochschule in Venlo studiert

    Aber hier steht , das ein vorpraktikum nicht zwingend notwendig ist -->

    in Praktikum absolvieren oder - wie der Niederländer sagt - „stage lopen“ ist dort nicht so verbreitet, wie etwa in Deutschland, wo ein Praktikum häufig Vorbedingung für ein Fachhochschulstudium ist. An den niederländischen
    Hogescholen ist vorab kein Praktikum notwendig. Dennoch bietet es sich an, vor der endgültigen Entscheidung in die Niederlande zu gehen, Land und Leute während eines Praktikums näher kennen zu lernen.
     
  10. 14. Februar 2010
    AW: Wer studiert bzw. hat an der fontys Hochschule in Venlo studiert

    Hi ich will an der fontys logistik studieren ab september welchen richtung willst du belegen?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.