wer trägt die versandkosten im falle eines widerrufs ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 29. Mai 2013 .

  1. 29. Mai 2013
    Hallo,

    Ich habe was fuer ~200€ gekauft und nun zurück gesendet.

    Der Verkäufer hat mir nun gemailt, er wird das Geld abzüglich der Versandkosten zurück überweisen.


    Muss nicht normalerweise der Verkäufer das Hin- und Rückporto auch überweisen ?

    Es handelt sich um eine Bestellung bei Acewell | digitale Tachometer für Ihr Motorrad, Quad & ATV


    Grüße jambo
     
  2. 29. Mai 2013
    AW: wer trägt die versandkosten im falle eines widerrufs ?

    Wie wärs mit nachlesen? Ernsthaft.. auf der Webseite steht es doch klipp und klar:

    http://www.acewell.de/widerrufsrecht

    Das heißt für mich, du musst das zahlen, wenn der Wert unter 40 euro war (was hier nicht der fall ist) oder wenn du die 200 flocken noch nicht gezahlt hast, aber die ware zurückgeschickt hast^^
     
  3. 29. Mai 2013
    AW: wer trägt die versandkosten im falle eines widerrufs ?

    Mensch Jambo, 2 min. googlen und siehe da:

    Dann eben bei Allgemeine Geschäftsbedingungen geschaut und:

    Grüße...
     
  4. 29. Mai 2013
    AW: wer trägt die versandkosten im falle eines widerrufs ?

    Ich denke das wird von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein. Schau mal in den AGBs nach ob da was steht. Rechtliche Schritte wirst du keine einleiten können.
     
  5. 29. Mai 2013
    AW: wer trägt die versandkosten im falle eines widerrufs ?

    Mensch Leute, dass mit den rücksendekosten war mir klar. Mir geht es mehr um die hinsendekosten , also das Porto für den weg der ware zu mir.

    Der verkaeufer hat geschrieben er erstattet mir alle Kosten, ABZÜGLICH des Portos.


    Wollte hier nur nochmal nachfragen, nicht dass ich ihn kontaktiere und auf mein recht beharre und dann im unrecht bin. 5 Meinungen sind besser als eine ;-)
     
  6. 29. Mai 2013
    AW: wer trägt die versandkosten im falle eines widerrufs ?

    http://www.fernabsatz-gesetz.de/grundlagen/umtauschen/umtauschrecht.htm
     
  7. 29. Mai 2013
    AW: wer trägt die versandkosten im falle eines widerrufs ?

    Vielen dank.

    Musste eben mit dem Verkäufer diskutieren, da er weder hin- noch rücksende kosten erstatten möchte, weil es eine Frechheit ist, dass sich Kunden die Artikel bestellen, weil sie sich diese nur "angucken" wollen und er dafür den Versand zahlen muss.

    Id*it !


    Beim nächsten mal soll ich, bevor ich was bei ihm bestelle, ihn vorher anrufen, damit er weiß dass er mir nichts mehr schicken wird.


    Echt geil der Kerl, sorry dass Artikel auf Fotos anders aussehen als in real.
     
  8. 29. Mai 2013
    AW: wer trägt die versandkosten im falle eines widerrufs ?

    Wieso? Er hat vollkommen recht. Er hat Arbeit, Mühe und zahlt auch noch drauf. Amazon hat damit auch Probleme. Dort wird ein nicht geringer Teil der Käufe wieder zurück geschickt. Eben um das mal "anzuschauen".
    2014 ist damit sowieso Schluss: Neues Widerrufsrecht kommt 2014 – Umsetzung der Europäischen Verbraucherrechterichtlinie
    Ich kann den Standpunkt des Verkäufers problemlos nachvollziehen.
     
  9. 29. Mai 2013
    AW: wer trägt die versandkosten im falle eines widerrufs ?

    Mag sein, aber das weiß man vorher, bevor man einen Onlineshop eröffnet. Wenns einen stört, soll man Zuckerrüben anbauen.

    man potentielle Käufer wie du (masterjulian) würden bestimmt auf die hin und rücksendekosten verzichten, ich aber nicht ;-);-)
     
    1 Person gefällt das.
  10. 29. Mai 2013
    AW: wer trägt die versandkosten im falle eines widerrufs ?

    Wird niemals kommen. Große Händler wie Amazon & Co. werden aus Servicegründen trotzdem das so anbieten. Entweder ziehen die kleineren mit oder sie haben verloren. Ich bestelle nur etwas unter 40€, wenn ich 100% weiß ich behalte es. Ich denke die Ladengeschäfte werden da auch profitieren von der neuen Regelung.
     
  11. 29. Mai 2013
    AW: wer trägt die versandkosten im falle eines widerrufs ?


    wie hoch is der Betrag des Portos den der Verkäufer haben möchte?
     
  12. 29. Mai 2013
    AW: wer trägt die versandkosten im falle eines widerrufs ?

    Verkäufer nur wenn Die Sache einen Sachmangel hat ansonsten Käöufer... gubt Versandhäuser die Retoure anbieten aber im Gesetz ist es so geregelt!
     
  13. 29. Mai 2013
    AW: wer trägt die versandkosten im falle eines widerrufs ?

    Blödsinn! Wo soll das stehen?

    Schau doch einfach weiter oben, Deutschland hat diese 40€-Regelung und diese wird auch durch Rechtsprechungen bestätigt. Siehe Post von lux88 und mir weiter oben.
     
  14. 29. Mai 2013
    AW: wer trägt die versandkosten im falle eines widerrufs ?

    Dachte geht um Nacherfüllung^^ mein Fehler!
     
  15. 29. Mai 2013
    AW: wer trägt die versandkosten im falle eines widerrufs ?

    Schmarrn. Ab 40EUR trägt er auch beim Widerruf die Versandkosten. Gerade bei sensiblen Themen sollte man frei nach Dieter Nuhr handeln
     
  16. 29. Mai 2013
    AW: wer trägt die versandkosten im falle eines widerrufs ?

    kommt davon wenn man keine zeit hat zum lesen des threads^^
     
  17. 29. Mai 2013
    AW: wer trägt die versandkosten im falle eines widerrufs ?

    aber zumindest für die überschrift sollte noch genug da sein
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.