Wer von euch hat das N70 ?!?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von F3L1X, 15. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2006
    Hallo,

    ich wollte mal wissen wer hier das N70 von Nokia hat !
    Biite nur antworten wenn ihr das handy auch zuhause habt....

    Wie ist es allgemein ?
    Gibt es da was zu bemängeln ?
    Könnt ihr es mir empfehlen ?


    MFG

    F3L1X
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hy mein dad hat das Handy....

    {bild-down: http://www.foneboutique.co.uk/images/PC20sCS.jpg}

    Finde es geil...

    Wie ist es allgemein ?

    Er besitzt das Nokia N70 seit ungefähr einem Monat.Er ist mit dem Gerät sehr zufrieden sagt mein dad. Er hatte vorher das Siemens SX1, das allerdings ein paar mal eingeschickt wurde.

    Aussen:
    Das Design ist Geschmackssache. Es ist ein bisschen groß. Die Tasten sind praktisch klein, damit hat man keine Probleme. Die Speicherkarte kann man außen einbauen, man muss nicht wie bei anderen Geräten vorher den Akku herausnehmen. Die Öffnung ist gut gemacht. Man muss mit der Hand dran ziehen. Beim meinem SX1 reichte ein einfaches reindrücken, was auf Dauer störte, da sich die Klappe in der Hosentasche ständig öffnete.

    Display und Menü:
    Das Display könnte größer sein, allerdings würde dann das Handy zu groß werden. Die Farben sind klasse. Das Menü ist praktisch, man findet alles sehr schnell. Was besonders gut ist, ist der Kalender. Der nächste Termin (innerhalb einer Woche) wird auf dem Desktop angezeigt. Was sehr praktisch ist, da man nicht mehr im Kalender nach seinen Terminen suchen muss. Wenn mehrere Termine an dem heutigen Tag sind, werden alle angezeigt, an einem anderen Tag nur der erste. Das Menü ist von Symbian, Series 60. Man kann sich also so viele Programme draufladen wie man will. Bei Smartsam kann man die Programme kaufen (allerdings geht das volle Programm nur mit einem Lizenzschlüssel (man bezahlt nur den Schlüssel), den man nur einmal verwenden kann – neues Handy oder programm versehentlich deinstalliert, neuer Schlüssel!!! – nochmal Schlüssel kaufen, was ich sehr bemängle.) Das Menü kann man nicht mehr der roten Taste beenden, man muss es schließen, was aber sehr nützlich sein kann.

    Kamera:
    Die Kamera hat 2,0 Megapixel und eine 20-fachen digitalen Zoom. Das klingt fantastisch. Was in vielen Geräten ein einfacher Zoom ist, wird mit dem diesem Gerät erst durch 4- oder 5-fachem Drücken der Zoomtaste erreicht. Die Bilder haben eine Auflösung von 1600x1200 (wenn nicht gezoomt wird) bis 1024x768 (20-facher Zoom). Die Auflösung liegt am Zoomfaktor. Allerdings dauert es ungefähr eine Sekunde bis das Foto gemacht ist. Die Bilder sind aber genial. Die Kamera wird automatisch geöffnet, wenn man die Heckklappe herunterschiebt, auch wenn die Tastensperre aktiviert ist. Ich finde, dass gut, denn wenn man schnell einen Schnappschuss machen will, braucht man fast keine Zeit. Beim Heraufschieben schließt sich die Kamera automatisch wieder. Die vordere Kamera hat 0,3 Megapixel und eine Auflösung von 640x480, egal ob gezoomt (1x möglich) wird oder nicht. Die Videos haben eine Auflösung von 352x228 mit der hinteren Kamera und ungefähr 177x150 mit der vorderen. Man kann maximal 59:59 min aufnehmen. Was der absolute Hammer ist, sind die Einstellungen. Man kann verschiedene Szenen (Automatisch, Benutzerdefiniert, Porträt, Querformat, Nacht, Sport) wählen. Außerdem kann man den Blitz noch ändern, statt automatisch ein oder aus. Dann gibt es noch den Weißabgleich (Automatisch, Sonnig, Wolkig, Glühlampen, Neonlicht) und den Farbton (Normal, Sepia, Schwarzweiß, Negativ), bei der vorderen Kamera ist allerdings nur Szene (Automatisch, Nacht) möglich. Beim Video kann man in der Hauptkamera zwischen Szene (Normal, Nacht), Weißabgleich und Farbton sind wie beim Foto. Bei der vorderen Kamera ist es wie beim Foto.

    Musik:
    Das Handy hat einen Radio, der einen guten Empfang hat. Man kann 20 Sender abspeichern. Das Radio funktioniert nur, wenn man ein passendes Headset angeschlossen hat. Der MP3 ist hervorragend. Das Handy ist sehr laut Man kann es durch einen ganzen Raum hören und hat einen guten Klang. Man kann Wiedergabelisten erstellen. Mit den Kopfhörern ist der Klang fantastisch!

    Sonstige Funktionen:
    Von der Sprachsteuerung bin ich hin und weg. Man muss vorher einmalig die ganzen Programme vorher hinzufügen. Außerdem hat das Handy noch Push-to-talk. Das Handy kann verschiedene Dokumente (Word, Excel, pdf) öffnen, allerdings nur öffnen und nicht bearbeiten. Allerdings sind viele Programme auf der 64 MB Speicherkarte. Man muss sie von der Nokia-Seite herunterladen und am besten mit der PC-Suite abspeichern.

    Noch eine kurze Anmerkung:
    Der Akku hält beim Musikhören, … nicht lange. Aber welcher macht das schon? Er hat dafür aber kurze Ladezeiten, kürzer als 2 Stunden. Ich finde das Gerät super.


    Kann es dir nur empfehlen!!! Ist nicht schlecht das Handy....naja aber deine entscheidung...

    Deckel für Speicherkarte sehr gut gemacht..
    [​IMG]
    {img-src: http://www.mobile-review.com/review/image/nokia/n70/pic9.jpg}

    Sehr schöne Zubehör..{bild-down: http://www.onliner.by/test/gsm/n_70/009373.jpg}


    TESTFOTO:
    Kein Zoom!
    {bild-down: http://www.onliner.by/test/gsm/n_70/009386.jpg}


    20 facher Zoom!
    {bild-down: http://www.onliner.by/test/gsm/n_70/009385.jpg}

    Beide Bilder wurden vom gleichen Platz gemacht!!!

    mfg v!co
     
  4. #3 15. März 2006
    Super hast ne 10 für deinen text und ich find die tastaur cool ;) und die bilder sehn sehr sehr gut aus... und danke für das bild mit dem zoom das man sieht wie weit das ran geht mit 20x... thx thx..

    achso hat es noch einer ?

    und v!ico: gib dieser schieber bei druck darauf und/oder schieben ein geräusch von sich oder der deckel vom akku ? weil das hab ich gehört ? is da was dran ?

    MFG

    F3L1X
     
  5. #4 15. März 2006
    Jop das kann man aber einstellen also besser gesagt an oder aus schalten....
    kein Problem ich helfe überall wo ich nur kann....



    mfg v!co
     
  6. #5 15. März 2006
    Nein ich meine ein Geräuse eines Knartzen oder Knackens oder ein wackeln oder so was ein geräusch macht nicht von dem handy ausgeht sondern eins was am gehäuse liegt oder so.... was normal nicht da ist....
     
  7. #6 15. März 2006
    Achso ne nicht das ich wüsste habe gerade probiert bei meinem dad knatert nichts oder so kann sein vielleicht nach einer zeit oder so aber sonst ne.....
    Kannst beruihgt sein ;)


    mfg v!co
     
  8. #7 16. März 2006
    ok danke dir. hat es nochjemand der was dazu schreiben kann ?

    und ich hab gerade gesehn die tastatur für das handy kostet 135€;) teuer....
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - euch N70
  1. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    7.709
  2. Plexiglas mit LED-Ausleuchtung

    lux88 , 19. Dezember 2016 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.190
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.288
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.317
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.177