Wer von euch hat einen Car PC?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von nemesis-return, 24. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. November 2009
    Hey ich suche User die einen Car PC in ihrem Auto verbaut haben
    Wenn sich hier welche melden, würde ich gerne dazu ein paar fragen stellen....

    Warum ich die frage nicht direkt stelle?
    Weil ich weiß das sonst zu 99% unreife antworten kommen ;-)

    Vielen Dank schon einmal
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. November 2009
    AW: Wer von euch hat einen Car PC?

    Die Kunst in einem Forum ist immer die sinnvollen von den weniger sinnvollen Posts zu unterschieden ;)
    Stell einfach deine Fragen, hier antworten dir mit Sicherheit genügend Leute die von nem Car-PC Ahnung haben, ich kann dir da sicherlich auch weiterhelfen, aber es macht wenig Sinn dir jetzt die Hilfen per PN zu schicken und nächste Woche hat jemand die gleiche Frage ;)
     
  4. #3 24. November 2009
    AW: Wer von euch hat einen Car PC?

    Okay :D

    habe einen car pc will diesen in der nächsten zeit einbauen und brauche noch folgende dinge

    Ich benötige
    Einen GPS empfänger, inkl TMC antenne anschluss USB
    Einen TV Tuner Stick (USB) mit dem auch während der Fahrt ein Signal ankommt.
    Evtl noch einen Wlan Stick, den habe ich aber schon bzw habe da einen im Auge.

    Als Software will ich folgende Nutzen:
    Centrafuse V2.0 NAV (Europa)
    http://www.cartft.com/catalog/il/814

    was haltet ihr von dieser?
    und ist der Preis IO für 124,50€ inkl Navisoftware für Kompl. Europa?

    Vielen Dank schon einmal
     
  5. #4 25. November 2009
    AW: Wer von euch hat einen Car PC?

    Beim Empfänger würde ich dir einen mit Surf3 empfehlen, ist zwar normalerweise etwas teurer, aber hat definitiv die besten Resonanzen.

    Eine Antenne die während der Fahrt flüssig läuft kenne ich persönlich nicht, aber wäre schon sehr interessant zu wissen, ob es sowas gibt.

    Der Preis ist definitiv ok für die Software, eigene Erfahrungen habe ich damit nicht, aber was man so liest, oder hört ist besser als das was ich bisher immer benutzt habe (Cpos).


    Was mich interessieren würde ist, welches Display du benutzt?!
     
  6. #5 25. November 2009
    AW: Wer von euch hat einen Car PC?

    Ein ganz normales 7 Zoll TFT Display leider ohne Touch Funktion!
    weil die Konsole ist schon 1 jahr alt, und die idee mit dem car pc erst nen halbes :D :D :D
    habe aber eine gute lösung gefunden!

    Ich habe mir ein Touchpad USB Bestellt.
    Sprich so ein ding was auch im Notebok drinnen ist.

    Damit klappt die bedienung am heimischen pc ganz gut habe da schon was rumgespeilt ;-)

    Aber kannst du mir mal einen link geben für einen GPS empfänger MIT TMC? weil ich finde keinen :D
     
  7. #6 25. November 2009
    AW: Wer von euch hat einen Car PC?

    Terratec Cinergy DT USB Diversity

    Die soll durch seine "2-Antennen-Technologie" :D bis zu 100km/h sehr gut laufen. Ist damit mit das beste was du für einen CarPC bekommen kannst, und die Terratec Tv-Software ist auch sehr ordentlich (habe selber eine PCI-Karte von Terratec).
     
  8. #7 25. November 2009
    AW: Wer von euch hat einen Car PC?

    wenn du noch ein wenig wartest mit dem kauf von centrafuse dann hast was besseres
    das Centrafuse 2 welches ich auch benutze stürzt immer ab wegen der playlist
    das wird warscheinlich bei centrafuse 3 gefixt.
    CF 3 gibts soviel ich weiss zu kaufen... nur nen tipp am rande ;)
     
  9. #8 25. November 2009
    AW: Wer von euch hat einen Car PC?

    beim kauf von centrafuse 2 ab dem 1.11 ist ein gratis update zu der 3er version vorhanden ;)

    Aber vielen dank für den tip

    kann mit denn einer hier mal nen link posten von einer gps maus mit tmc die gut ist?`
     
  10. #9 26. November 2009
    AW: Wer von euch hat einen Car PC?

    mhm keiner nen link für ne gps maus inkl tmc antenne?
     
  11. #10 30. November 2009
    AW: Wer von euch hat einen Car PC?

    PUSH
     
  12. #11 2. Dezember 2009
    AW: Wer von euch hat einen Car PC?

    Servus,

    ich habe auch einen CarPC ;) schau Dir auch mal CES 4 - Chameleon als CarPC-Frontend-Software an. Damit bist Du und Dein CarPC auch für Online-Dienste immer auf dem aktuellen Stand. CES 4 verbindet sich mit dem Das CarPC-Portal.de - Alles aus einer Hand für Deinen Car-PC (der HomeWebSite der Software) und tauscht dort aktuelle Live-Daten aus. Fahrzeugortung, Podcasting und Car2Car-Messaging sind somit möglich. Und kosten tut die Software wesentlich weniger als andere kommerzielle Produkte ;)

    Gruß, Gueven
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - euch Car
  1. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.755
  2. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    5.997
  3. Plexiglas mit LED-Ausleuchtung

    lux88 , 19. Dezember 2016 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.044
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.701
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.217