Wer von euch ist ein Scout ( Pfadi ) ^^

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Zero, 20. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2006
    löl,...man kann immer kommen ^^ hab schon Uralte Pfadfinder gesehen --> ca. 80 Jahre alt
     
  2. 21. Juni 2006
    Ich bin leider kein Pfadfinder
    Würde total gerne mitmache, aber leider
    sind bei der Pfadfindergruppe in unserer
    "city" nur so 10-jährige!! Und darauf kann
    ich verzichten!! Finds aber ends-geil!!

    Und zu euren Posts: Ihr seit aber alle
    kewl!! Darf man da saufen...
    Das ist schon echt das wichtigste!!
    In meinen Augen seit ihr so reif wie
    15 jährige pupertierende jungs!! Die
    wollen auch immer unbedingt mal
    saufen!!
    Vielleicht solltet ihr mal über euren
    Lebenssinnn nachdenken!!

    Sry an alle die hier gepostet haben
    und nicht betroffen sind! Wollte das
    einfach mal loswerden!

    Und ihr müsst mir keine 1er geben
    nur weil ich mal einen kritischen post
    schreibe!

    MfG, Funky
     
  3. 21. Juni 2006

    naja,...ich bin ned geil aufs saufen,...aber ich bin 16 und darf es auch ^^
    also niemand verbietet es mir, auch ned bei den pfadis es gab ja schon kommentare,..dass man da nix machen darf,..etc....stimmt ned ^^
    außerdem haben wir unser pfadigetränk "tschai" ^^ darf ich auch ned trinken ( ist ja rum drinnen ), ..muss ich auch ned umbedingt ^^
    Naja,...hier mal n lustiges bild:

    {bild-down: http://vi000028.host.inode.at/scout/de/index_eoa.jpg}



    Es gibt auch die sogenannten "Pfadifreaks",..die tragen Lederhosen und so n scheiß,...doch von denen halte ich abstand,...das sind in meinen Augen wirklich *** ^^
    Kommt halt drauf an, wie die Stimmung im Stamm ist ^^
    also bei uns z.b. sind wir größtenteils 14 aufwärts ^^
    unser Leiter ist auch erst 23 und das ist was anderes,..als wenn man da so n strengen 30 jährigen freakigen Pfadileiter hat,..dann würde es mir auch kein spaß machen ^^
     
  4. 21. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    naja zu den 10 jährigen...es gibt verschiedene stufen:

    wölflinge: 7-10 Jahre
    abzeichen:
    Bild
    {img-src: http://home.arcor.de/DPSG_Bammental/woe.jpg}
    jungpfadfinder: 11-13 Jahre
    abzeichen:
    Bild
    {img-src: http://home.arcor.de/DPSG_Bammental/lilie_blau.jpg}
    pfadfinder: 14-16?
    Bild
    {img-src: http://home.arcor.de/DPSG_Bammental/lilie_gruen.jpg}
    rover: 17 Jahre und älter
    Bild
    {img-src: http://home.arcor.de/DPSG_Bammental/lilie_rot.jpg}
    Leiter:
    Abzeichen:
    {bild-down: http://www.pfadfinder.bz/photo/Abzeichen%20Leiter.jpg}


    leiter: dürfte klar sein

    dann tragen pfadis meistens "kluften" sind so beige hemden...wie uniformen....darauf ist standartmäßig ne deutschlandflagge drauf und das abzeichen aus der jeweiligen stufe in der man ist...dann kann man sich andere abzeichen bei aufgaben, wanderungen, lagern und so verdienen...
    und ein halstuch...da gibts auch für jede stufe eine eigene farbe

    ich persönlich hab die kluft von meinem vater^^ mit leiterabzeichen, und lauter ehrerverdienstabzeichen und die alte deutschlandflagge mit adler drin...
    {bild-down: http://www.vcp-fichtelgebirge.de/de/pfadfinder/images/kluft_deutschland.jpg}

    ^^ eigentlich müsste ich das pfadfinderabzeichen tragen aber mei^^

    und nochwas...normale pfadfinder laufen nicht mit diesen komischen hüten rum...zumindest bei uns:
    {bild-down: http://www.unsere-empfehlung.de/images/bild_Hut_256-Pfadfinder+Kanada.jpg}

    das ist son kanadischer hut...für pfadis...^^

    So sieht eine uniform(kluft) aus:
    {bild-down: http://pfadfinder-kirchzarten.de/news1/kluft-Dateien/image002.jpg}


    wenn ihr mehr über pfadfinder wissen wollt:
    http://www.vcp-fichtelgebirge.de/de/index.htm
    www.pfadfinder-treffpunkt.de/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pfadfinder

    ich hoffe es interessiert euch und ihr könnt die infos gebrauchen..^^aber pfadis find ich halt so kewl^^

    mfg, scorpiopsychocat
     
  5. 21. Juni 2006
    In unserem Bund "BdP" sind die Kluften Blau
    {bild-down: https://ssl.kundenserver.de/www.s101937589.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1544998b14166ed/shopdata/0007_Bekleidung/images/Kluft_Junge_Detail_174x290.jpg}



    Das Halstuch sieht so aus:

    {bild-down: https://ssl.kundenserver.de/www.s101937589.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1544998b14166ed/shopdata/0007_Bekleidung/images/Pfadfinderhalstuch_120x268.jpg}




    Außerdem ist es mit den Altersstufen etwas anderest ^^ Aber eigentich ned arg,...z.b. ist man mit 16 Ranger/Rover ^^

    Es gibt in Deutschland viele Verschieden Pfadfindervereine ^^

    Ich bin wie oben schon gesagt im BdP, das ist der Nund der Pfadfinder und Pfadfinderinnen. Unser Bund ist nicht Christlich gebunden, wie die anderen.
    Dann gibt es noch viele andere, wie z.b.:

    -DPSG ( Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg )
    -VCP ( Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder )
    -....
     
  6. 21. Juni 2006

    nee, du hast total recht !!!! hast jetzt keine eins bekommen aber nen 10-er.

    ps. ich bin kein trinker
     
  7. 21. Juni 2006
    ich bin beim DPSG ...deutsche pfadfinderschaft sankt georg...
    wer ist da noch von euch?
     
  8. 21. Juni 2006
    Vllt. bin ich ja auch noch 15 oder jünger wer weis?
    Vllt. bin ich aber auch noch ein kleiner Teenager, der es total geil findet, in Discos zusein, wo er noch garnicht rein darf und andere "Große" zu belästigen, wer weis...

    Mein Lebenssinn ist, einen guten Schulabschluss zuhaben, zu studieren und dann einen Job zu finden. Ich bin leider nicht so der Typ, der aufm Abiumzug nichts trinkt oder auf keiner Abi-Fete der Schule dabei ist
    Ich bin nunmal ein Partytyp!

    I am sorry! I do not care what you think about me!

    Solange ich nen Abi mit einem Durchschnitt von 2.7 habe, bin ich damit zufrieden.

    Und solange man nur 1x lebt....

    @ Funky habe dir auch mal ne 10 geben, weil ich nicht so einer bin, der anderen nur schlechte Bewertungen gibt!

    mfg johnny
     
  9. 21. Juni 2006
    re

    mh... Ich denke man hat nur nen schlechtes bild von Pfadfindern weil sie in filmen oder Serien als die letzten looser dargestellt werden aber ich hab mir das hier alles mal durchgelesen und ich finde es ist nicht so wie es dargestellt wird und ich wusste auch ganz ehrlich nicht das es sowas in Deutschland gibt Öö aber ich finde es gut das es Vereine gibt wo sich die leute noch treffen um nicht nur Sinnlos sich zu besaufen was nicht heißen soll das ich mich nicht mal betrinke oder so aber man kann es auch übertreiben ... ich wüsste jetzt zwar nicht das es bei mir in der nähe nen pfadfinder verein gibt .... Aber es hört sich echt lustig an vorallem mit so fahrten und es ist auch besser als den ganzen tag zuhause zu sitzen zu zocken sich naja mal die palme zu wedeln und augenringe bis zu den **** zu haben
    Aber es nimmt sich glaub ich nicht all zu viel mit der Jugendgeuerwehr .... nur halt das es da kein abzeichen gibt ...

    Das soll jetzt echt keine beleidigung sein aber ist es nicht peinlich wenn ihr in eurer "kluft" an so nen paar geilen Chikz vorbei lauft? Öö ich meine ich kenne glaub schon so nen paar mädls die da lachen würden aber mh... naja (das is nur so neugier weil es ist ja nichts schlimmes dabei nur halt wegen der "uniform oder Kluft" )

    @ Funky ich hab dir auch mal ne 10 gegeben weil du meiner meinung nach recht hast und 1er verteile ich eh nicht

    Ich wünsche euch noch viel spaß bei euren "pfadis" und njoa das wars ^^

    mfg AleX
     
  10. 21. Juni 2006
    RE: re


    also mich hat noch nie ein Mädchen wegen meiner Kluft ausgelacht ^^ Vorallem trage ich die meistens auf Fahrten,...da juckt mich das auch ned,..weil ich die Leute nie wieder sehen werde,..die meisten Leute begegnen dir aber mit respekt wenn sie dich in der Kluft sehen,...schenken dir sogar was ^^
    Gutes Beispiel war z.b. in Slowenien,...wir wandern grade durch ein Dorf und plötzlich kommt ein Mann mit einer EISKALTEN Cola zu uns hingerannt und hat sie uns aufgedrengt ^^ Das war eine schöne erfrischung
    Außerdem würde ich die Pfadis als besser als die Jugendfeuerwehr einstufen,...oder gibts es bei der Feuerwehr auch internationale Treffen ? Also bei uns Pfadis ist nächstes Jahr z.b. das Jamboree,....das ist das Weltpfadfindertreffen ^^
    Dort kommen alle Pfadis der Welt,....aus allen Ländern,....Pfadfinder gibt es halt überall ^^....
     
  11. 21. Juni 2006
    RE: re

    Also, ich habe ja nicht gesagt, dass die Jugendfeuerwehr besser ist! Ja, könnte man so sagen! Aber eher mehr nationale Zeltlager...
     
  12. 21. Juni 2006
    @scorpiopsychocat: Die Ränge sehen aus wie die Hohenstaufenpfadis...?
    in meiner Klasse gibts einen der hat die selben Ränge^^
     
  13. 21. Juni 2006
    Joa ich würde die jugendfeuerwehr als besser einstufen ^^
    später werden dir viele von denen mal das Haus löschen
     
  14. 21. Juni 2006
    OHHH , wie lustig. Ich glaub ihr seid ein komischer haufen ihr pfadies . SO GEIL aber hallo hier bei rr
     
  15. 21. Juni 2006
    RE: re

    STIMMT GENAU :]:]

    HIER MAL N PAAR BILDER,WIE UNSERE PFADIS LEBEN

    {bild-down: http://www.pictool.de/p/42370b26e36a42df.png}

    solche Klufte und halstücher haben wir
    {bild-down: http://www.pictool.de/p/3300954505cc44f4.png}


    und so ist n lagerplatz
    DPV >> PB HORZONTE >> STAMM STEPPENWOLF
    greez reaperchef



    edit:


    halts maul !!!! sorry, aber dürfen wir doch oder??
    ist doch auch mal was anderes, wie der altägliche scheiß: "ward ihr schonmal im puff?" oder sowas ! X(X(
     
  16. 22. Juni 2006
    Rofl was gibt es doch alles für Leute in diesm Board, naja kommt mir mehr vor wie beim THW. Da gibbet doch auch all son schmarn.
     
  17. 22. Juni 2006
    Löl,....gibt es noch andere Sachen außer vorm Computer sitzen bei euch @ free time ?



    Das Pfadfinden hat mehr Tradition ^^
    Außerdem wie schon gesagt,...ist es viel Internationaler und man verbringt dort schön seine Freizeit und chillt ^^
     
  18. 23. Juni 2006
    neee,.ich ned ^^
    aber letztes Wochenende wurde einer an seinem GEburtstag auf "Matula" getauft,...er musste dabei so n komisches gesoff trinken,...das wir gebraut haben,...aus EIsteepulver, Tee, Essig, Öl, Senf, Wasser, Salz, Honig,.....der hätte fast gekotzt
     
  19. 23. Juni 2006
    also bei uns gibts schon mädchen...zwar nicht viele aber die sind dafür alle schlank und gutaussehend...^^
    was glaubt ihr warum die bei den pfadis sind
     
  20. 23. Juni 2006
    hey servus

    ich bin auch einer
    bin beim vcp
    Stamm Fridjof Nansen aus der Region Donau
    also zum thema saufen:
    Gruppenfahrten sind immer flüssig besonders mit reperaturhalbe zum Frühstück
    außer wenn die unter 16 jährigen dabei sind da geht fast nix mit alk. aber wir ham auch immer so a mords gaudi egal ob mit oder ohne alk.
    z.B. wenns sich einer total blau nen socken über den Schwengel zieht und durch´s ganze Stockwerk rennt oder vom Hochbett direkt über einen meter entfernung ins Waschbecken kotzt.
    also kurz gesagt ich kann mir nix besseres vorstellen.

    PS: GEILE WEIBER GIBTS AUCH MASSENWEISE
     
  21. 24. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    sw29yg.jpg
    {img-src: //img155.imageshack.us/img155/102/sw29yg.jpg}

    sw18fh.jpg
    {img-src: //img155.imageshack.us/img155/2880/sw18fh.jpg}


    Die war letzes Wochenende bei uns
    Naja ^^
    Sie hat mich mit ihrem Halstuch gejagt
    Ist sie nicht hübsch
     
  22. 27. Juni 2006
    Hi
    Ich bin auch schon seit 6 Jahren Pfadi. Bei uns besteht Gruppenstunde und Lager eigentlich nur aus saufen, weil wir keine Leiter mehr ham . Wir baun auch immer ziemlichen Scheiß und sin deswegen auch schon ziemlich verrufen. Ich kann nur sagen Pfadfinder is ne verdammt geile Organisation (auch wenn manche Spasten sin) 8)


    hab dir für des Thema n 10er gegeben
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.