Wer von euch zockt noch Uralt-games?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von flinkerheinrich, 30. August 2012 .

Schlagworte:
?

Wer von euch zockt noch Uralt-games?

  1. Ja

    54 Stimme(n)
    32,3%
  2. Nein

    21 Stimme(n)
    12,6%
  3. Ab und zu

    82 Stimme(n)
    49,1%
  4. Gibt es was besseres?

    10 Stimme(n)
    6,0%
  1. 1. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    Ich habe mir vor einem halben Jahr eine PSP gekauft und damit ältere PSX sowie DOS-Titel, die ich aus zeitlichen Gründen damals nicht spielen konnte, gezockt. Immer mal, wenn nichts zu tun ist. Die neuen Titel starte ich, spiele ein paar Minuten und sind wieder von der Platte. Keine Liebe in den neuen Titeln, ist einfach so.
     
  2. 1. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    Hatte vor kurzem nochmal Vietcong installiert, da ich tierische Lust auf den Multiplayer hatte. Das waren noch Zeiten!

    Spiele aber auch noch die alten GTA's, Gothic, ..., da die Games noch Charakter haben und sau viel Spaß machen.
     
  3. 1. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    Also wenn dir Secret of Mana gefallen hat, dürfte es Terranigma auch tun. Story, Nebencharaktere, Musik und Kampfsystem sind einfach so mega-stimmig und die Story fesselt einfach so (Es geht um die Schöpfungsgeschichte, mal etwas anders gesehen, und um die Entwicklung der Welt), insbesondere weil man auch auf Geschichtliche Persönlichkeiten trifft, und die Welt in der sie Spielt ist doch tatsächlich unsere Erde

    Was dich auch noch interessieren könnte (falls du es noch nicht gespielt hast):

    Secret of Evermore, Illusion of Time, Chrono Trigger
     
  4. 1. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    Pokemon, Zelda, Super Mario, Golden Sun, Secret of Mana...
    Zur Zeit eher nicht, hätte aber mal wieder Bock auf Pokemon Rot & Blau.
     
  5. 1. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    Zocke momentan wieder Final Fantasy VII
     
    1 Person gefällt das.
  6. 1. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    Counter-Strike 1.6 !!!

    Es gibt einfach keinen besseren Online Shooter der auf die Dauer so viel Spaß macht !
     
  7. 1. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    Mario Kart auf der Super Nintendo wird täglich gezockt (1992)

    Zudem Heroes of might an Magic, paar Jahre jünger
     
  8. 1. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    Wenn du diese Liste anführst wag es nicht FF6 zu vergessen

    Ansonsten schliess ich mich nahtlos an, Terranigma ist eins meiner absoluten Lieblingsgames und ein Juwel der SNES RPG-Zeiten. Spiels heute noch alle Jahre mal durch, es war einfach zu gut!
     
  9. 1. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    es gibt nix besseres als uralt games mit legendärer story wie z.b Mafia *g*

    Warcraft 3 und StarCraft spiel ich als noch ab und zu.
    Momentan bin ich am guten alten Baphomets Fluch dran *g*
     
  10. 1. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    "uralt" games habens halt noch immer drauf. Zock jetzt noch gerne Pokémon . Also die alten editionen, da wo es nur 150pokemon gab und nicht 1000.

    ansonsten auch mal n ps1 klassiker. Tony Hawk´s pro skater 1, usw. Mario auf dem snes ist auch geil. Grandia 2. Machen immer wieder fun.
    Die heutigen games fesseln einen einfach nicht lange genug und das game liegt nach einpaar stunden in der ecke, oder landet im papierkorb
     
    1 Person gefällt das.
  11. 3. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    Gelegentlich zock ich Monopoly Tycoon (2001) ich finde das Game gut und auf der PS 1/2 die Crash Bandicoot Reihe (1996). Man muss sich halt nach der langen PC Phase
    mit High Settings an die Grafik von ner PS1 gewöhnen

    mfg Dej-Gear
     
  12. 3. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    Ich selber zocke gerne ab und zu mal Mafia, Half Life 1 und Counter Strike 1.6.

    Zu den richtigen "Old-School-Games" zählen für mich auf jeden Fall die Zelda- und Marioteile.

    mfg Brutails
     
  13. 3. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    Ich zock noch Airline Tycoon!! kennt ihr das vllt noch? Wahnsinns Spiel!

    Ansonsten noch die Monkey Island Teile.

    Habe auch seit kurzem wieder Silver ausgepackt!
    Finde das Spiel ist ganz ganz groß! Wer es nicht kennt, sollte es auf jeden Fall spielen, keiner wird es bereuen!

    EDIT:

    Hab noch Jagged Alliance 2 vergessen
     
    1 Person gefällt das.
  14. 3. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    Mein SNES ist immer noch angeschlossen! Ca. 40 Games dafuer in meinem Besitz, aber aktiv spiele ich noch "RUNE - Halls of Walhalla" und das klassische "Red Faction" online ^^
     
  15. 3. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    Hi ihr kommt mir hier alle mit CS 1.6 oder so was leider gibt es dann doch nur noch manche die die waren alten Spiele spielen aber schon richtig 1.6 ist immer noch sau geil.
    p.s. ich
    CS 1.6
    Airline tycoon delux
    Age of Empires 1 und 2
     
  16. 3. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    Terranigma ist halt mehr Action RPG und SoM Rundebasierend wie FF. Aber ich finds richtig cool mit den ganzen Sidequests und der Story.

    Meine Classicer aufm PC:
    Warcraft III,
    Diablo I und II-LoD
    C&C 1-2 (wobei ich die bei nem Festplattencrash verloren und nie wieder gefunden habe)
    Half Life
    UT

    Konsole:
    Phantasy Star Online
    Pokemon
    Super Mario Land
    Super Smash Brother Melee für GC

    Gerade zock ich zum ersten mal Hitman 2 (Hitman 1 nervt, weil es kein laufen gibt^^). Davor hat ich mal Deus Ex angespielt.... das sieht ja aus wie Duke Nukem Manhattan
    Wollt auch mal wieder Turok spielen (das alte nicht das neue...) mal schauen.
     
  17. 4. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    ich zocke gelegentlich historyline 1914-18 welches ich so um 1992 auf dem Amige gezockt habe.
    macht irgendwie immernoch spass.
     
  18. 4. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    Me too sorry hatte ich ganz vergessen und auch noch manchmal so ein altes Game Warzone 2100 glaub hies das aber jetzt geht es net mehr
     
  19. 4. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    Ich kann euch Lufia 2 empfehlen.. für fans von SoM und SoE nette story, viel zu entdecken.. und teils knifflige rätsel.. da is für alle was dabei

    ingame gibts sogar nen tempel, der 100 Stockwerke tief ist.. und man mit lvl1 anfangen muss und 100% selffound da runterkommen muss und das neben der story natürlich..

    FF6 gefällt mir nicht sooo gut muss ich sagen.. aber habs auch nur aufm android handy gespielt.. auf konsole bestimmt besser..

    empfehlen kann ich ff7.. meiner meinung immer noch das beste spiel überhaupt.. gefolgt von ff8.. da es einfach neben der gut gemachten story noch so viel zu erleben gibt und die geschichten sind echt umfangreich und gut durchdacht..

    diablo 1 kann man auch auf der ps.. spielen..^^ die athmosphäre ist toll und es ist auch nicht zu einfach.. für fans von alten games.. ein MUST HAVE played.

    für gruselfans.. resident evil 1
     
  20. 8. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    Silver war aber zu kurz und ich kann mich noch schwach erinnern, das es schwer war!? - Da war ich noch ein kleiner Bengel! - Man wie die Zeit vergeht, warum sind die Spiele heutzutage nur so abartig schlecht geworden.

    Ich spiele gerade Vollgas & Crash Bash wenn ich ein wenig langeweile habe.
     
  21. 8. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    Ich hab jetzt wieder angefangen Stronghold Crusader zu spielen, mit dem spiel verfliegt die zeit so verdammt schnell
     
  22. 8. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    Ich zock nur sehr wenige alte Spiele. Höchstens mal mit mehreren Mario Kart oder sowas auf den SNES.

    Ich hab immer mal wieder meine alten Lieblingsspiele versucht, dabei aber die Erfahrung gemacht, dass ich sie nicht mehr so geil finde wie früher. Deshalb lass ich die alten Games ruhen und bewahre sie dadurch in guter Erinnerung

    Ausnahme ist WC3. Da hab ich regelmäßig Phasen, in denen das ordentlich gezockt wird. Allerdings werden diese Pahsen immer kürzer und die Abstände dazwischen immer größer
     
  23. 9. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    battle realms!

    ist ein spiel das mit warcraft 3 vergleichbar ist und 2001 erschienen ist. macht auch heute noch super viel spaß!

    das problem ist dass ich es nur auf meinem rechner spielen kann weil der grafikkarte von meinem laptop einige dinge nicht unterstützt(minimap wird nicht angezeigt :/ )
     
  24. 9. September 2012
    AW: Wer von euch zockt noch Uralt-games?

    antoß 3 ^^

    und natürlich cs 1.6 , wc3 , diablo 1-2 , all die spiele halt von früher wo man noch stunden lang zocken konnte.

    wir packen auch immer wieder klassiker aus für lan etc. heut gibts einfach keine guten spiele mehr erst recht keine guten netzwerk oder co-op spiele mehr :x
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.