Wer wird Präsident der USA ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von B0B, 13. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer wird neuer Präsident der USA?

1. Obama

566 Stimme(n)
    78,6%
  2. Clinton

73 Stimme(n)
    10,1%
  3. McCain

81 Stimme(n)
    11,3%
  1. 22. April 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

Ich fänds cool, wenn es mal eine Präsidentin werden würde aber ich bin für Obama, da ich ihn sympathisch finde und er der erste schwarze Präsident wäre.

2. 22. April 2008

Obama, auf jeden Fall, er ist sehr sympathisch, er bringt gute Argumente, nicht so wie Clinton, und McCains Richtung gefällt mir schon gar nicht. Also go Obama!

3. 23. April 2008

Schwierige Frage! ?(

Ich bin mir nicht sicher ob die USA für eine(n) weiblichen bzw. einen farbigen Präsidenten schon bereit ist!
    Die meisten Amerikaner sind doch recht konservativ und die "Frau-an-den-Herd-Einstellung" ist noch ziemlich verbreitet!
    Dazu kommt, dass das Problem des Fremdenhasses immernoch ein Thema ist, das jedoch oft gut vertuscht wird!

Die Demokraten stehen für Veränderung, die viele Amerikaner wollen...
    Jedoch wollen sie auch einen starken Präsidenten, der eine geschlossene und strake Partei hinter sich hat!
    Das könnte bei Obama / Clinton nach dem Zweikampf nicht mehr der Fall sein!

Momentan kann man praktisch dabei zusehen wie sich die Demokraten selbst zerfleischen und Mc Cain zum Präsideten machen!

Hier eine schöne Quelle dazu: klick

4. 23. April 2008

ich würde mir eig wünschen, dass obama gewinnt..
    würd auch wahrscheinlich selber wählen
    ist einfach ein sehr charismatischer typ und seine vorhaben sind ja auch nich verkehrt...
    wer nun am ende wirklich präsident/in wird, is aber denk ich noch schwer zu sagen
    vor allem denke ich, dass clinton und obama weniger ihren konkurrenzkampf so heftig austragen sollten, davon profitiert nur mc cain..
    mfg benn

5. 23. April 2008

McCain,...
    wird es wohl aber nicht schaffen

6. 25. April 2008

du kuckst nicht zufällig Dr. House
    aber da hast du schon recht.

was ist das für sinnloser Beitrag -.-

Ich vermute mehr auf McCain, weil ich mir eine Frau als Präsident nicht so sehr vorstellen kann. Ihre Politik wird aber wohl besser sein. Sie versucht, sofern ich weiß, das Ansehen der USA im Ausland zu verbessern. Deshalb werden wohl viele Europäer für ihr sein. Dummerweise bestimmen wir nicht die wahl....

7. 25. April 2008

Ich bin stark dafür das es Obama macht.

8. 25. April 2008

Hallo, bin gerade auf folgendes Interview gestoßen: Ku-Klux-Klan-Führer: „Obama wird nicht lange Präsident sein“ - Ku-Klux-Klan-Führer - FOCUS Online - Nachrichten

Besonders den letzte Abschnitt halte ich gerade für diesen Thread für sehr interessant:

FOCUS Online: Barack Obama hat realistische Chancen, der erste farbige Präsident der USA zu werden. Das muss für ein Klanmitglied der Albtraum sein, oder?

Dupre: Sollte Obama, dieser muslimische *****r, Präsident werden – (Dupre schüttelt das Sturmgewehr in seiner Hand) – so wird er das bestimmt nicht lange bleiben.

FOCUS Online: Was meinen Sie damit?

Carl Dupre: Sie werden schon sehen.

Für alle die das Interview nicht ganz lesen wollen: Dieser Carl Dupre ist Grand Dragon des traditionellen Ku-Klux-Klans in Louisiana und auch sonst ganz weit vorn mit dabei, wenns darum geht menschlicher Abschaum zu sein.

9. 25. April 2008

Die Anführer des Ku-Klux-Klans sind einfach hirnverbrannte Idioten, mehr nicht! Allein der scheiß, den sie da von sich geben. Wenn ich die gelegenheit hätte so welchen den kopf wegzuschießen, würde ich das sofort machen!

10. 26. April 2008

Ich glaube Obama wirds auch wenn ich eigentlich keinen von denen leiden kann ^^

11. 26. April 2008

Obama for President

12. 26. April 2008

obama

die amis wählen eher nen schwarzen als ne frau zum präsidenten ^^

13. 26. April 2008

Egal ob es Obama oder Clinton für die Demokraten an den Start geht. Es wird schwer gegen die Republikaner anzukommen. Es werden bestimmt Wähler bei den Demokraten abspringen und zu den Republikaner gehen... aber erst ma abwarten.^^

14. 26. April 2008

obama weil er mehr ahnung von politik und ein besseres menschenverständnis hat.
    mfg

15. 26. April 2008

Wenn ihr euch manche Reden von Clinton mal anschaut, dann wisst ihr, dass sie es nicht sein darf!
    Ich glaube Obama wird es und die Republikaner werden untergehen in der Wahl.
    Ich bin auf jeden Fall für Obama, da alleine schon seine Art die Leute anspricht und viele lieben ihn.
    Hoffe er wirds!

Greetz, Mr.

16. 27. April 2008

Hoffe es wird auf keinen Fall McCain.
    Ist nur die Frage, ob sich Obama gegen ihn durchsetzen kann. Befürchte die Amerikaner, würden dann doch McCain wählen, wenn es soweit kommt. Bin mal gespannt

17. 27. April 2008

wär geil wenn obama es werden würde , mal nen schwarzen Präsidenten wieder, würd den Amys ganz gut tun

18. 27. April 2008

Nun seht ihr mal, wie ihr euch von den US-Amerikaner beeinflussen lässt. Nicht nur ihr, nein ganz Europa, wenn nicht gleich die ganze Welt, spricht nur noch von dem einen "Die US Wahlen", obwohl die meisten von euch von der Weltpolitik keine Ahnung habt. Es ist einfach im Trend zu rufen: " Obama for President", oder " Hillary! Frauen an die Macht".
    Viele von euch wollen, dass Obama Präsident wird. Will ich im übrigen auch, denn Hillary hat dem Us amerikanischen Volk schon so viele lügen erzählt und Wahlhelfer entlassen, dass man eigentlich merken sollte, wie die gute Lady drauf ist...
    Nun zurück zu Obama, sind wir doch ehrlich 60-70% wissen nicht, wofür Obama im Politikwesen steht. Ihr wollt ihn nur, weil er der 1. schwarze US-Präsident sein würde....
    Ich denke jedoch, wenn Obama die Vorwahlen nicht gewinnen sollte, wird McCain ganz klar der Gewinner der Wahlen und somit der Präsident der Vereinigten Staaten sein.

19. 27. April 2008

Fakt ist, das die Demokraten sich nicht grün sind. Bis zur letzten Minute werden Obama und Clinton darum kämpfen antreten zu dürfen. Wärhgend die beiden noch Geld in den Kampf gegeneinander stecken ist McCain in der Lage das Land auf seiner Anti-Demokraten-Tour für sich zu gewinnen.

Sicherlich hätte McCain keine Chance gegen Obama. Aber wenn Clinton sich gegen Obama durchsetzten sollte, denke ich wird McCain gewinnen.

20. 27. April 2008

ich drücke die daumen für obama

21. 27. April 2008

Ich BETE, dass Obama Präsident wird, dann gibt es endlich Ruhe in der Außenpolitik. Die Republikaner haben ja schon genug gebaut

22. 28. April 2008

Warum? Insgesammt hat McCain die meisten Stimmen im moment. Also warum sollte er keine Chance gegen Obama haben?

Hier in Deutschland bekommen wir eigentlich nur großartig was von Clinton und Obama mit, aber glaubt mir, keiner von den beiden wird es schaffen. Republikaner sind schon eine ganze weile stärker in den Staaten, daran hat sich leider nicht sehr viel geändert nach Bush.

23. 28. April 2008

Ich würde gerne einen Demokrat/in als Präsident/in der USA sehen, aber ich befürchte dass McCain gewinnen wird,
    für eine Frau als Präsidentin der USA ist es denke ich noch zu früh, die Amerikaner sind sehr Konservativ und werden da was dagegen haben,
    ebenso wie ggn. einen "schwarzen" Präsidenten,
    ich persöhnlich hab da nichts dagegen, aber im Amerikanischen Hinterland wird das wohl auf große Gegenstimmen treffen, auch wenn die Jugend für Obama ist, bei den älteren Amerikanischen Bürgern hat er meines erachtens nach schlechte Karten.

24. 28. April 2008

Obama ? wers glaubt

Das weisse haus heisst nicht umsonst "Weisses" Haus
    Aber mal ehrlich ich glaube nich das die nen schwarzen da rein lassen.
    Eine Frau (Clinton) vllt aber nich nen schwarzen, dafuer gibbed noch zu viele
    "die was dagegen haetten" , ums es milde auszudruecken...

Ich druecke Obama die Daumen, habe aber nicht viel hoffnung

25. 28. April 2008

Die Demokraten schießen sich doch selbst ins aus!

Die mehrheit der Clinton und Obama wähler würde bei einer nichtwahl seines Kandidaten Mc Cain wählen. Da sieht man doch schon dass die beiden schon verschissen haben bei der Vorwahl!

Naja, so schlimm ist Mc Cain auch wieder nicht wie ihr ihn hinstellt. Finde der schlimmste Kandidat ist immer noch Obama, da er ein Dummschwätzer hoch zehn ist!

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.