Werbung für Sin City verboten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 21. September 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. September 2005
    Britische Advertising Standards Authority sieht Gefahr für Kinder

    Die britische Advertising Standards Authority (ASA) hat eine interaktive Plakatwerbung für den Kinostreifen Sin City verboten. Die Filmwerbung wurde mit der Begründung eingezogen, dass die gewaltvollen Inhalte der darin präsentierten Videoclips für Kinder äußerst ungeeignet seien und verbreitet für Aufregung gesorgt hätten. Die ASA reagierte zum ersten Mal auf solch strikte Weise auf Beschwerden gegen eine Werbekampagne dieser Art, berichtet die BBC.

    Die Clips zu Sin City, die auf Knopfdruck angesehen werden konnten, zeigten Schüsse, einen Mann, der durchlöchert wurde und einen Autounfall. Aufgestellt waren die Werbetafeln an Bushaltestellen. Hauptgrund für die Beschwerden aus der Bevölkerung war eine potenzielle Gefährdung für Kinder gewesen, für die das interaktive Werbeposter zu gewalttätig und völlig ungeeignet sei. Die britische Werbeaufsicht bestand auf die Abnahme.

    Die Produktionsfirma Buena Vista International gab an, Fluchworte und Gewalt aus den Inhalten der Werbung entfernt zu haben. Während der 47 Tage dauernden Kampagne habe es laut Buena Vista 486.570 Interaktionen mit, aber nur eine Beschwerde über die Werbung gegeben. Außerdem seien die Buttons, die zur Ansicht der Clips gedrückt werden mussten, höher als üblich, also außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern, angebracht worden. Die ASA beharrte jedoch darauf, dass die Clips trotzdem von Kindern gesehen werden konnten, wenn die Werbung bereits aktiv war. Detaillierte Informationen über den Fall wurden bei Buena Vista nicht gegeben.


    quelle: ZDNet.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. September 2005
    Da sind sie ja schnell dran... wielang ist der Film schon in Kino?
     
  4. #3 21. September 2005
    Seit dem 11.8!
     
  5. #4 21. September 2005
    ^^
    ich finde den film echt geil!!!
     
  6. #5 21. September 2005
    Die haben doch eine Macke!! Was wollen die denn noch alles verbieten?! Es wird ja immer schlimmer. X(
     
  7. #6 21. September 2005
    Und da sag noch einer nur in Deutschland wird stark zensiert... ist doch wohl alles ein bisschen übertrieben, oder?
     
  8. #7 21. September 2005
    lol, warum dass den ? tze, der Film ist so geil man, okay bischen blutig vielleicht für kleine kiddys :D :D :D :D
     
  9. #8 21. September 2005
    ich finde denn film geil sollen die das doc machen
    ist mir egal ich habe denn film
     
  10. #9 21. September 2005
    lol die haben da interaktivie werbung ? hab ich noch nie gesehen
     
  11. #10 21. September 2005
    omg als ob es im i-net nix schlimmeres gibt,
    als die werbung für Sin City.

    Geiler Film :D
     
  12. #11 21. September 2005
    naja find ich durchaus in ordnung.
    muss halt echt nich jedes kind sowas sehen. werden die nur unnötig blöd...
    aber wenn das mit der höhe stimmt dann find ichs auch nen bisschen unnötig. :)
     
  13. #12 21. September 2005
    Lange.....aber trotzdem ist es komisch....manmanman.....
     
  14. #13 21. September 2005
    Der is noch geiler als Kill Bill ^^ da spritzt ja schon sauviel blut aber da ^^ LÖL
    Da kommt das ja jede minute ^^ der menschenfresser fand ich am lustigsten :)
     
  15. #14 21. September 2005
    hab noch nie son plakat gesehen ?( ?(
     
  16. #15 23. September 2005
    ich würde es gern mal sehen 8)

    gruß mulle
     
  17. #16 23. September 2005
    ich sag nur eins dazu

    ENGLÄNDER ich finde das sagt alles :) :) :) :)

    ne quark stimmt schon jedes kleine kind braucht das nicht sehen sonst wäre der film ja ohne altersbeschränkung. aber sehr fixx waren die da hinter her ^^
     
  18. #17 23. September 2005
    des ist doch schwachsinn, und ausserdem war des ein guter zug von Buena Vista , die haben doch den Buton knopf extra voll hoch gemacht.^^
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...