Werbung in Spielen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 15. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2006
    AW: Counter-Strike bald mit Werbung

    naund, dann ist halt ein bissl werbung im spiel, ist doch auch ganz lustig wenn vielleicht dann ein mc donalds player skin gibt xD (ironie)

    mfg
     
  2. 17. Dezember 2006
    AW: Counter-Strike bald mit Werbung

    Das ist halt die neue EA Politik,die verkaufen pro Spiel jetzt die Werberechte an die IGN und sahnen dabei gut ab. Ist schon in Carbon und Bf2142 der Fall. Das Problem daran weder die Qualität noch die Preise werden besser. Es bleibt gleich teuer bei einer höhreren Belastung des Kunden. Bleibt zu hoffen das nicht jeder Hersteller dem folgt sonst werden wir wohl bald in Gothic 4 bei nächsten Questgeber die Antwortmöglichkeit 3.)Pizza und Cola bei Pizza Hut bestellen. Ich finde es ist einfach der falsche Weg, von mir aus sollen sie das für den Esports machen, dann bekommen Spieler wie ich wenigstens ein bisschen extra Geld,aber so hat doch der Endnutzer nichts davon. Würde gerne mal den Preis wissen, CS spielen ja nicht wenige.
     
  3. 18. Dezember 2006
    AW: Counter-Strike bald mit Werbung

    naja ich sag mal so es kommt ja auch drauf an was fürne werbung das ist und wie groß und in welchen mengen sie auftauchen also ich find es ehrlich gesagt shice das da jetzt auch noch werbung kommen soll... aber naja steam will ja auch was verdienen

    mfg
    bigbyte :]
     
  4. 18. Dezember 2006
    AW: Counter-Strike bald mit Werbung

    Hehe, finde die idee gar nicht so schlecht so lange die da nicht übertreiben aber so ist sie gut, weil es eine gute geldquelle ist, da sehr viele member täglich counterstrike spielen und somit die werbung aufnehmen !!
     
  5. 18. Dezember 2006
    AW: Counter-Strike bald mit Werbung

    jo so isses wohl leider ... wenns nicht zu penetrant is hab ich ja nix dagegen ... kommt drauf an wie es umgesetzt wird... zB leuchtschilder in passenden maps wären doch ganz cool
     
  6. 19. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Werbung in Counter-Strike - so sieht es aus

    Werbung in Counter-Strike - so sieht es aus
    IGA und Valve kündigen Partnerschaft nun offiziell an
    Dass das Spielestudio Valve Software und der Ingame-Werbevermarkter IGA Worldwide zusammen arbeiten wollen ist nichts neues, auch nicht dass Counter-Strike 1.6 den Anfang machen soll. Nun haben die Partner jedoch gezeigt, wie die virtuellen Werbetafeln in den beliebten Taktik-Shooter eingebunden werden.


    Bild
    {img-src: http://scr3.golem.de/screenshots/0612/counter-strike-ingame-ad/sc01k.jpg}

    Werbung in Counter-Strike 1.6 ​

    IGA und Valve hauen mächtig auf den Putz: Mit der Einbindung der Werbung in Counter-Strike sollen - dank Millionen von Spielern - 5 Milliarden Spielminuten pro Monat für Werbetreibende zur Verfügung stehen - der Taktik-Shooter gilt als das meistgespielte Online-Spiel. Selbst die beliebtesten Sendungen der größten Fernsehsender sollen es mit 20 Millionen Zuschauern rechnerisch nur auf 4,8 Milliarden Zuschauerminuten pro Monat schaffen.

    "Und niemand kann durch irgendeinen Teil von Counter-Strike vorspulen", so IGA mit Hinweis auf Videorekorder. Gleichzeitig könne der Erfolg besser gemessen werden. Allerdings gibt es einen Unterschied der nicht erwähnt wurde: Fernsehwerbung unterbricht in der Regel das Programm, wird einmal von ungewünschten Product-Placements abgesehen, bei Counter-Strike hingegen werden Werbetafeln in die Spiel-Arenen eingebaut, an denen die Spieler vorbeihetzen.

    Dennoch wird die Werbung präsent genug sein. Ob sie immer so dezent in das Spielgeschehen eingebaut wird wie auf dem Counter-Strike-Bildschirmfoto, bleibt abzuwarten. Zudem werden die Turniere und Ligen - die gerade bei Counter-Strike 1.6 mit vergleichsweise hohen Preisgeldern aufwarten - auch live auf der Leinwand, im Fernsehen und per Internet übertragen. Laut Valve kommt der Spieler um die Werbung nicht herum, sobald sie ab nächstem Jahr in das bestehende Counter-Strike 1.6 bzw. 1.x eingebunden wird.

    Intel hat sich seinen Einfluss bei IGA Worldwide bereits gesichert - der Prozessor-Riese, der deutlich mehr Werbegelder im Bereich Spiele ausgeben kann als der Rivale AMD, ist seit Juli 2006 am Werbevermarkter beteiligt. Die IGA spricht - unabhängig von Counter-Strike - davon, dass Werbung in Spieleumgebungen eingebettet werden können. Dies reiche von Nachbildungen echter Werbetafeln mit Bildern oder Videos bin hin zu kompletten 3D-Objekten.

    quelle: Golem.de
     
  7. 19. Dezember 2006
    AW: Counter-Strike bald mit Werbung

    lol es lebe CSS^^
    spass bei seite aber ich finds eigentlich egal oder?

    wen sie mit den Werbungen den CS server Oben halten,ist das doch gut.besser wie das es kein CS mehr gibt oder nur noch so klein Private server.

    aber sonst wen juckts
     
  8. 20. Dezember 2006
    AW: Counter-Strike bald mit Werbung

    das einzige was ich befürchte, ist dass irgendwann werbeflächen auftauchen, die genutzt werden können um sich an stellen besser zu verstecken so dass man später gesehen wird
    das wären dann unfaire vorteile, die man sich dadurch verschaffen würde
     
  9. 20. Dezember 2006
    AW: Counter-Strike bald mit Werbung

    Ich find das eine absolute Dreistigkeit ,was sich Valve da einfallen lässt. Ich kaufe mir mir ein Spiel und muss immernoch Werbung ertragen? Sorry, wenn das Spiel schon kaufe dann erwarte ich auch keine Werbung. Bei einem Produkt welches sich aus Werbung finanziert find ich das in Ordnung. Kostenlose Browsergames z.B. Aber warum soll Counterstrike , welches schon Jahrelang ohne Werbung auskam aufeinmal Werbung haben? Meiner Ansicht nach ist Valve einfach nur geldgeil. Aus Protest werd ich mir nun kein Valve Game mehr kaufen.


    Was ich mich allerdings frage. Wie soll die Werbung in bestehende Maps integriert werden ? Ich hab selber mal Mapping für das Game betrieben. Ich meine Sprites und Wads kann man austauschen und notfalls werden paar Leute sicherlich die Standardmaps remaken ohne die werbenden Wads und Sprites. Aber gerade bei den vielen Custommaps stelle ich mir das schwer vor Werbeflächen sinnvoll zu integrieren.
     
  10. 20. Dezember 2006
    AW: Counter-Strike bald mit Werbung

    Oh man wenn man In-Game ist und sich eigentlich auf das Spiel konzentriert, dann wird die Werbung einen zu 100% ablenken.
     
  11. 20. Dezember 2006
    AW: Counter-Strike bald mit Werbung

    solange nicht an einer taktisch wichtigen position jetzt eine riesen leutreklame is find ich es gut. sollen die bei allen game machen! sp könnten wir die games billiger kaufen oder net?! wäre doch fair.
     
  12. 20. Dezember 2006
    AW: Counter-Strike bald mit Werbung

    naja, so schlimm isses ja nich, nur sollte son acc dann auch billiger sein. wenigstens nurn paar €. dann findet man auch mehr potentelle kunden.

    nur sieht komisch aus:

    die werbung hochauflösend, die restlichen texturen aber verwaschen wie sau!
    die sollten mal hochauflösende grafiken für 1.6 anbieten!
     
  13. 20. Dezember 2006
    AW: Counter-Strike bald mit Werbung

    Word

    Auf jeden fall neue Texturen usw. Dann bekommt man nach 5 Stunden Spielen auch kein Augenkrebs
     
  14. 20. Dezember 2006
    AW: Counter-Strike bald mit Werbung

    JOA soll er machen finde das eigendlich auch nicht so schlimm solange ers nicht aufdringlich wird um beim ZOCKEN stört gehts ja ne also nicht das dann an jeder ecke werbung ist XD weis ja nicht wo die werbung hin soll ob in die MAPS oder nur auf die SERVER also wenn man reinkommt !!!
     
  15. 20. Dezember 2006
    AW: Counter-Strike bald mit Werbung

    Das stört doch wirklich keine sau.
    Das ist quasi genau so, wie wenn jemand sein Spray irgendwo hindingst.
     
  16. 20. Dezember 2006
    AW: Counter-Strike bald mit Werbung

    ja aber warum mit werbung wenn doch alle dagegen sind und man es verbieten will???
     
  17. 20. Dezember 2006
    AW: Counter-Strike bald mit Werbung

    Solange es nicht übetrieben wird, hab ich auch nichts gegen Werbung. Finde aber auch, dass der Spieler auch etwas davon haben sollte (z.B. durch niedrigere Preise der Spiele).
     
  18. 20. Dezember 2006
    AW: Counter-Strike bald mit Werbung

    Was ne krasse Logik^^
    1. Man kann es nicht verbieten
    2. Wird nicht nur in Deutschland CS gespielt..

    Crazybauer
     
  19. 20. Dezember 2006
    AW: Counter-Strike bald mit Werbung

    ja genau solange es mich nicht stört kann es meinet wegen irgend wo als schleichwerbung angezeigt werden^^
    aber direkt wenn ich in nem war bin und die letzte runde entscheidet, bin der einzigst überlebeden, dann kommt einer und während ich dem abknalle kommt nen werbung direkt auf dem bildschirm.. also wenn ich da nicht durchdrehe^^
     
  20. 27. Dezember 2006
    Werbung in Spielen: Werden Spieler zum durchsichtigen Kunden der Werbeindustrie?

    Werbung in Spielen: Werden Spieler zum durchsichtigen Kunden der Werbeindustrie?
    Schon im nächsten Jahr wird Spielehersteller Valve in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Werbefirma IGA dynamisch im Egoshooter Counterstrike Werbung schalten. Die meisten Counterstrike-Spieler äußerten sich sehr kritisch in Foren über die neue Werbemethode. Der Datenschutz stellt bei dieser neuen Technik ein besonders großes Problem dar.


    Werbung ist im Zeitalter des industrialisierten Menschen allgegenwärtig. Zeitung, Internet und Radio verbreiten die Werbebotschaften der Firmen. Im Zuge der multimedialen Weiterentwicklung müssen ab nächstem Jahr auch Computerspieler die blinkenden Werbetafeln ertragen. In zuvor ausgewählten Flächen im Spiel werden per Internet die Werbeinhalte geladen und auf dem Bildschirm dargestellt. Doch im Gegensatz zu den klassischen Werbeformen hat ein Spiel mit dem Internet einen direkten Rückweg zum Werbevermarkter, was potentiell hohe Lücken im Datenschutz zur Folge hat.

    Die Spielehersteller wehren sich gegen die Vermutungen Spieler auszuspionieren. Es würden ausschließlich das Land und die Betrachtungszeit der Werbung zu „statistischen Zwecken“ gespeichert und an einen zentralen Server gesendet. Doch welche Daten wirklich gesendet werden, kann nur der Hersteller wirklich wissen. Da ein Computerspiel direkt auf dem Computer installiert ist, ergeben sich ganz neue Aufzeichnungsarten für die Industrie. Fast sämtliche Informationen des Nutzers könnten mit der Werbung abgeglichen werden.

    Ein nicht vorspulbares, nicht umschaltbares und noch hintergründiges Werbeformat ist der Werbeindustrie Musik in den Ohren. Neben den aktuellen Kontroversen im Computerspielsektor, muss sich Suchmaschinengigant Google schon seit langer Zeit kritischen Betrachtungen des Datenschutzes stellen. Mit vielen kostenlosen Desktop-Programmen und Online-Diensten kann das Unternehmen ein komplettes Persönlichkeitsprofil eines Menschen erstellen.

    Zuletzt ist es immer eine Frage des Vertrauens zu einem bestimmten Unternehmen. Niemand kann mit Sicherheit feststellen, welche Daten wirklich ausgetauscht werden. Und Vertrauen kann missbraucht werden.


    quelle: gulli untergrund news
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.