Werbung - Wie viel kann ich verlangen?

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Creused, 9. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,
    wie viel kann ich für einen (Banner-)Werbeplatz verlangen?

    Statistik 01. April - 09. Mai
    Besuche: 52.357
    Eindeutige Besucher: 24.653
    Seitenaufrufe: 231.287

    Seit Januar bis Heute:
    Besuche: 182.145
    Eindeutige Besucher: 80.554
    Seitenaufrufe: 816.610

    Impressionen & Klicks: (09.04.2013 - 07.05.2013)

    Seite ist legal.

    Ich würde die Plätze gerne monatlich abrechnen.
     
  2. 10. Mai 2013
    AW: Werbung - Wie viel kann ich verlangen?

    Das kommt auf deine Nische an ;-)
    Aber mehr wie 20 Euro pro Monat würd ich bei diesen Stats nicht ausgeben...
     
  3. 10. Mai 2013
    AW: Werbung - Wie viel kann ich verlangen?

    @mtxkl: okay!

    Hm, und wie viel kann ich als Verkaufspreis festsetzen, sofern ich es verkaufe?
    ~6600 Mitglieder
    ~2400 Themen
    ~52400 Beiträge
    2x .com-Domains (2 und 3 Jahre alt)
    4x Wikipedia Backlinks

    Thema: Pro Evolution Soccer und FIFA

    3stelliger Bereich?
     
  4. 12. Mai 2013
    AW: Werbung - Wie viel kann ich verlangen?

    Kenne mich mit Marketing nicht aus, da ich aber früher in PES aktiv war zu seinen glanz Zeiten, glaube ich wohl kaum, dass du für PES und FIFA im jetztigen Zeitpunkt viel bekommen kannst
     
  5. 15. Mai 2013
    AW: Werbung - Wie viel kann ich verlangen?

    Würde es nicht verkaufen. Lass dir hier nicht so viel einreden
    Mit diesen Stats bekommst du mit Google Adsense locker deine 100-200 EUR im Monat.

    Die Einbindung in ein Forum ist wahrscheinlich nicht so einfach, aber wenn du dich mit Webprogrammieren auskennst, sollte das kein Problem sein, bzw. einfach mal Google danach bemühen.
     
  6. 16. Mai 2013
    AW: Werbung - Wie viel kann ich verlangen?



    kein unterschied!
     
  7. 16. Mai 2013
    AW: Werbung - Wie viel kann ich verlangen?

    ^ gebe ich recht

    Für den Bannerplatz kannst du meiner Meinung nach zwischen 60-120 Euro verlangen.
    Interessant wäre zu wissen woher die Besucher kommen, wie die Aufenthaltszeit ist und noch einige Infos.
    Ich denke aber, dass du mit dem o.g. Betrag rechnen kannst.
     
  8. 16. Mai 2013
    AW: Werbung - Wie viel kann ich verlangen?

    Ah, cool, freut mich.
    Die Besucher kommen hauptsächlich aus DE, Schweiz, Türkei, Italien, USA und Österreich
    Aufenthaltszeit ~6 Minuten.

    Wäre es sinnvoller, den Bannerplatz so an den Mann zu bringen, oder eher sich irgendwo zu registrieren, und pro 1000 Klicks bezahlt zu werden?

    Gruß
     
  9. 16. Mai 2013
    AW: Werbung - Wie viel kann ich verlangen?

    würde einfach mal testen was du mit google ads erzielen würdest. ich denke das bewegt sich über dem betrag, was du von einem einzelnen kunden erhalten würdest.

    außerdem sollte es nicht viel aufwand sein google ads einzubinden, wenn du ein gängiges cms oder forensoftware einsetzt. Dort gibt es viele Erweiterungen, wo du nur deine ID eintragen musst..
     
  10. 16. Mai 2013
    AW: Werbung - Wie viel kann ich verlangen?

    feste Vergütungen sind meist besser wenn du laufende Kosten hast zwecks Planbarkeit
     
  11. 17. Mai 2013
    AW: Werbung - Wie viel kann ich verlangen?

    Kann dir nur raten das Projekt nicht zu verkaufen, auch wenn du mit einem dreistelligen Betrag rechnen kannst(3stellig, halt auch weit dehnbar ). Fifa & PES sind Spiele die sich übere Jahre halten und dazu werden immer Informationen/Communities gesucht. Lass das Projekt wachsen und altern und les dich im Bereich Suchmaschinenoptimierung ein, falls du das nicht bereits getan hast.

    Pokerseiten suchen immer gerne nach Werbeplätzen und Backlinks auf Spieleportalen. Vielleicht mal einige per Email anschreiben und fragen, ob die Interesse daran hätten. Wurde auch mal von einem amerikanischen Pokerservice angeschrieben & haben mich direkt per Paypal für den Backlink bezahlt.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.