Werd ich in die Oberstufe versetzt ? Hilfe Panik ?! =/

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von phoz, 10. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juni 2007
    Tag.
    Ich hab grad voll die Panik.
    Ich hab eine 5 in nem Hauptfach und bekomme evtl noch ne 5 in nem Nebenfach.
    Habe aber auch in 2 Hauptfaechern ne 3 dh. en Ausgleich.
    Nur die Frage; werde ich denn mit zwei 5en versetzt wenn ich auch en auslgeich hab ?
    Also 5 in Hauptfach, 5 in Nebenfach, Hauptfach 3, Hauptfach 3, und in nem Nebenfach auch noch ne 3.
    Werd ich versetzt ?
    Bin aufm Gymnasium iner 10;(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Juni 2007
    AW: Werd ich in die Oberstufe versetzt ? Hilfe Panik ?! =/

    Eigentlich wirste dann versetzt da du ja schon auf Gym bist brauchste kein Quali also nen besonderen Durchschnitt...

    Wenn du Ausgleichen kannst biste durch so wie in den Jahren davor auch, da ändert sich nix nur weil du inne Oberstufe kommst...
     
  4. #3 10. Juni 2007
    AW: Werd ich in die Oberstufe versetzt ? Hilfe Panik ?! =/

    Erstmal:
    KEINE PANIK :D Es sind schon schlimmere durchgekommen ;)
    Warscheinlich musst du eine Nachprüfung machen, ich glaub man kann nur eine 5 ausgleichen, die andere kommt in ne nachprüfung.

    Zumindest ist es richtig das du kein Quali braucsht, nur ne ganz normale versetzung.
    Also im schlimmsten fall ne Nachprüfung, aber kann auch sein das man in der 10 so noch durch kommt.

    Ab der Oberstufe wirds da schon enger

    Erich
     
  5. #4 10. Juni 2007
    AW: Werd ich in die Oberstufe versetzt ? Hilfe Panik ?! =/

    hm =/
    die erste antwort gefiehl mir besser ;(
    weiss es jmd 1oo% sicher ob ich durchkomme oder nicht ?
     
  6. #5 10. Juni 2007
    AW: Werd ich in die Oberstufe versetzt ? Hilfe Panik ?! =/

    Ich kann mich morgen ma inner Schule umhören und dann bescheid sagen....

    Hab ein paar Kollegen die ABI machen...

    Aber wenn du nur eine 5 in nem Hauptfach hast dann biste eg durch gesetzdem Fall du kannst ausgleichen...

    Und bei Nebenfächern is das soweit ich weiß nich so schlimm sobald du die ausgleichen kannst....
     
  7. #6 10. Juni 2007
    AW: Werd ich in die Oberstufe versetzt ? Hilfe Panik ?! =/

    Ich weiß nur, dass man bei uns in der 10. mit 2 5en in Hauptfächern nicht durchkommt. Aber bei der 2. 5 in einem Nebenfach kann ich´s dir nicht sagen.
     
  8. #7 10. Juni 2007
    AW: Werd ich in die Oberstufe versetzt ? Hilfe Panik ?! =/

    Hmmm, schwierig. Das is von Schule zu Schule anders. In welchem Bundeslang gehst du denn in die Schule?
    Bin auch in der 10. und hab eine 5 sicher. Bei uns kann man aber blos ausgleichen, mit ner 2 oder besser oder wenn man z.B. in mathe und physik ne 5, dafür in den sprachen gut bis sehr gut is.

    Wenn du Fünfer mit 4.5 o.ä. hast, dann mach dir keine Sorgen. Mach bis zum Notenschluss deine Hausaufgaben und benimm dich ordentlich (muss ich jetzt auch machen), dann werden sie dir wohl eine 4 und eine 5 geben, aber du kommst durch!
     
  9. #8 10. Juni 2007
    AW: Werd ich in die Oberstufe versetzt ? Hilfe Panik ?! =/

    hm ja waer nett wenn mir das jmd ziemlich sicher sagen koennte.
    werd morgen auch noch mal en Lehrer fragen.
    aber trotzdem bitteeeeeeeee hier posten
    moechte das jetzt mal endlich wissen

    geh in nrw aufe schule
     
  10. #9 10. Juni 2007
    AW: Werd ich in die Oberstufe versetzt ? Hilfe Panik ?! =/

    Bin auch in NRW auffer Schule und soweit ich weiß kommste durch hab grad nochmal meine Freundin gefragt die war auch aufm Gym und is nun Oberstufe die is auch mit zwei 5 oder so durchgekommen....

    Red morgen ma mit Lehrer und versuch vllt noch in einem Fach auf ne 4 zu kommen dann biste sicher durch, meist lassen die Lehrer am Ende der 10 mit sich redn was die Noten angeht war zumindest bei mir....
     
  11. #10 10. Juni 2007
    AW: Werd ich in die Oberstufe versetzt ? Hilfe Panik ?! =/

    Zu 100% wird dir das hier keiner sagen können. Das kommt auf vieles an:
    • auf Dich
    • auf deine Lehrer
    • auf die 5er-Fächer
    evtl. sogar darauf, wieviele diesen Notenausgleich aus deiner Klasse machen wollen bzw. können!
     
  12. #11 10. Juni 2007
    AW: Werd ich in die Oberstufe versetzt ? Hilfe Panik ?! =/

    DEFINITIV NACHPRÜFUNG!!!! ab der 12 sind 5 in dem sinne egal... du musst aber halt deine punkte zusammenkriegen für abizulassung! ... du darfst dann in den jahren 12.1, 12.2, 13.1 insgesamt nur 6 defizite haben!
    da du in der 11 bist und in die 12 willst, musst du aber DEFINTIV ne nachprüfung bei 2 5en machen! ....
     
  13. #12 10. Juni 2007
    AW: Werd ich in die Oberstufe versetzt ? Hilfe Panik ?! =/

    Du darfst in 12/1 , 12/2 , 13/1 & 13/2 nur 6 mal in den Grundkursen, die eingebracht werden, unterpunkten. Wobei bei den Grundkursabifächern 13/2 ins Abi gewertet wird und nicht zu den 22 Halbjahresleistungen zählen.

    btw. er ist in der 10ten, wenn er fragt, ob er in die Oberstufe kommt.
     
  14. #13 10. Juni 2007
    AW: Werd ich in die Oberstufe versetzt ? Hilfe Panik ?! =/

    oehm.. ich blick jetzt durch das ganze ned durch o_O
    falls es zur nachpruefung kommt, kann man die auch in nem nebenfach machen ?
     
  15. #14 11. Juni 2007
    AW: Werd ich in die Oberstufe versetzt ? Hilfe Panik ?! =/

    ja kannst dir aussuchen in welchem fach wo du die 5 has. darfst aber halt nur max 2x 5en haben um zur nachprüfung zu kommen....
    @ menzar ok, aber so richtig oberstufe ist das ja nicht ;)
     
  16. #15 11. Juni 2007
    AW: Werd ich in die Oberstufe versetzt ? Hilfe Panik ?! =/

    ich musste nachprüfung machen weil ich eine drei zu wenig zum ausgleich hatte
     
  17. #16 11. Juni 2007
    AW: Werd ich in die Oberstufe versetzt ? Hilfe Panik ?! =/

    kommt drauf an in welchem bundesland du bist...

    bei uns is es so dass wenn man eine 5 hat egal ob Haupt- oder Nebenfach, dass man die mit ner 3 in einem anderen Haupt- bzw. Nebenfach ausgleichen kann.

    In deinem Fall, weil du 2 5er hast, und auch eine im Hauptfach und die andere im Nebenfach brauchst du ne 2..

    wünsch dir viel glück du packst es auch ohne sitzenbleiben oder nachprüfung :p

    mfg
     
  18. #17 11. Juni 2007
    AW: Werd ich in die Oberstufe versetzt ? Hilfe Panik ?! =/

    servus!
    also wenn du die 5 im nebenfach nicht ausgleichen kannst dann tuts mir leid für dich!
    du bruchst 2 mal ne drei oder einmal ne 2! das wirste doch schaffen^^
    denn du musst ausgleichen können! das mit der 5 im hauptfach ist kein problem!
    naja aber vllt haben die lehrer ja auch mitleid?! :p

    mfg Reps0L
     
  19. #18 11. Juni 2007
    AW: Werd ich in die Oberstufe versetzt ? Hilfe Panik ?! =/

    in welchen fächern steste denn auf 5? versuch ma dich noch zu verbessern mit nem freiwilligen vortrag oder ner hausaufgabe usw. schleim dich halt ein bisschen bei den lehrern ein, weisst ja wies läuft^^

    mfg :cool:
     
  20. #19 11. Juni 2007
    AW: Werd ich in die Oberstufe versetzt ? Hilfe Panik ?! =/

    also soweit ich weiß müssteste durchkommen aber vll überlegste dir mal ob das vll so gut ist!?!?!
    ich mein immerhin wirds in der oberstufe nicht einfacher und die noten werden auch nicht einfach so verschenkt!
    musst dir erstmal bewusst machen, dass du ab nächstem jahr viel machen musst!
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...