werde aggressiv wenn ich mit anderen rede/ am pc gestört werde

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Michi, 11. Juni 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juni 2011
    ich bin seit nem jahr arbeitslos und hocke täglich ewig vorm pc.
    wenn meine mutter in mein zimmer kommt und schnell mal was wissen will (oder im inet) werde ich leicht aggressiv, baut sich wut auf. dann stört mich das, blöke ich schnell was zurück, beleidige fast.

    allgemein bin ich ein bisschen stärker gereizt/wut aufstauend als vor einem jahr.

    wie kann ich sowas abbauen? vom pc weg und mit joggen bestimmt, oder konzentrationsübungen.

    hat jemand noch tips?

    es geht nicht direkt um konzentration, sonder darum dass mir es aufn sack geht manche andere was von mir wollen.

    wenn ichn job wieder hab muss ich mich dann extremst beherrschen, nicht dass ich einfach was zurückblöke dem chef gegenüber etc.

    klar such ich arbeit, kommen aber keine vorstellungsgespräche zustande.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Juni 2011
    AW: werde aggressiv wenn ich mit anderen rede/ am pc gestört werde

    Arbeit suchen?


    Sorry wenn ich das schon lese
     
  4. #3 11. Juni 2011
    AW: werde aggressiv wenn ich mit anderen rede/ am pc gestört werde

    denke mal das hängt noch damit zusammen dass du mit dir selbst unzufrieden bist wegen deiner arbeitslosgikeit. kannst ja gucken ob du wenigstens nen minijob, halbtags oder whatever bekommst. da hast wieder was zu tun. oder eben sport wie du schon erwähnt hast ;)
     
  5. #4 11. Juni 2011
    AW: werde aggressiv wenn ich mit anderen rede/ am pc gestört werde

    schön das dus selber siehst.

    treib sport wie du selber schon sagst. baut viel stress ab und die luft macht nen klaren kopf.
     
  6. #5 11. Juni 2011
    AW: werde aggressiv wenn ich mit anderen rede/ am pc gestört werde

    Dann lauf halt in die Geschäfte und frag nach Arbeit, Ausbildungsstelle, etc. (Natürlich mit Lebenslauf und ein paar Angaben). Ansonsten weg vom PC. Hatte ich auch in meiner Schulzeit, als die gesamte Klasse am Kellern war.^^
    Anfangs habe war ich auch immer genervt. Seitdem ich aber nicht mehr so aktiv zocke, macht es auch wieder Fun und wenn was ist, kann ich einfach aufhören und im RL was erledigen.

    Falls Du keine Arbeit finden solltest, schau das Du dich Tagsüber irgend wie beschäftigst. Erledige Arbeiten im Haushalt, helfe Leuten, such Dirn 400EUR Job und leg Dir für Dich fest, das Du nur noch abends an den PC gehst.

    Achja, ein vernünftiger Tagesrhythmus wäre halt nicht verkehrt. Also auch wieder Zeitlich ins Bett, nicht bis 16:00 Uhr schlafen, etc.

    Btw, wie sieht es mit dem AA aus? Warste da mal? (Zwecks Maßnahme für einen Ausbildungsplatz). Habe das 1 Jahr mit gemacht und hatte am Ende eine Ausbildungsstelle. Auch wenn alle sagen das es AA :poop: ist, kann ich mich nicht beschweren. Ich habe quasi alles angenommen und mit gemacht und es hat sich gelohnt. Aber von nichts, kommt nichts, spreche aus Erfahrung. :p
     
  7. #6 11. Juni 2011
    AW: werde aggressiv wenn ich mit anderen rede/ am pc gestört werde

    kampfsport hilft, ansonsten arbeiten bzw weniger vorm pc sitzen
     
  8. #7 11. Juni 2011
    AW: werde aggressiv wenn ich mit anderen rede/ am pc gestört werde

    Wenn du Onlinespiele zockst, bei welchen du nicht eben mal weg kannst und auf einmal kommen die Eltern und wollen was von dir, dann macht mich sowas auch aggressiv. Aber je öfter du zockst desto aggressiver wirst du.

    Mach regelmäßig Sport und damit hast du automatisch kein Bock mehr soviel zu zocken. Oder unternimm öfter was mit Freunden/Kollegen. Versuch nur von dem Rechenr wegzukommen und die Zeit mit etwas sinnvollem zu füllen.

    Und entschuldige dich bei deiner Mutter dass du so gereizt reagierst. Sag du machst gerade so eine Phase durch oder ähnliches.

    Wenn du auf Kampfsport steht -> Der perfekte Abbau von Stress und Aggressionen.
     
  9. #8 11. Juni 2011
    AW: werde aggressiv wenn ich mit anderen rede/ am pc gestört werde

    :poop:it das ihr alle von kampfsport redet, es geht hier nur ums körperliche auspowern und das kann man mit nem ganz normalen sprint schon erreichen. da muss man nicht auf nen boxsack oä. schlagen.
     
  10. #9 11. Juni 2011
    AW: werde aggressiv wenn ich mit anderen rede/ am pc gestört werde

    Das war ja auch nur ein Vorschlag. Wie er sich sportlich betätigt muss er ja selber entscheiden. Und Kampfsport eignet sich hervorragend um die Aggressionen abzubauen, wenn es ihm aber reicht sich körperlich anzustrengen um diese loszuwerden reicht sprinten oder ähnliches natürlich auch.
     
  11. #10 11. Juni 2011
    AW: werde aggressiv wenn ich mit anderen rede/ am pc gestört werde

    gut danke leute, werde mich mal zusammenreissen und was verändern.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - werde aggressiv wenn
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.120
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    8.320
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.814
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    788
  5. Antworten:
    77
    Aufrufe:
    2.246