Werde ich versetzt? *UPDATE*

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von LiMiTED, 12. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juni 2006
    War das nicht so, dass man eine 5 mit zwei 3en in einem Fach mit gleicher Stundenanzahl ausgleiche kannst ? Naja ich war schon auf nen paar Zeugniskonferenzen und die Lehrer stimmen ab ob sie das Ausgleichen erlauben ^^ Wünsch dir viel Glück bei der Versetzung, also das du es schaffst
     
  2. 18. Juni 2006
    bei mir siehts auch schlecht aus...was meint ihr hab ich noch chancen???

    englisch:4,5 (also 5)
    mathe: 4,6 oder so (also5)
    deutsch:4
    französisch: 4
    chemie: 4
    physik:4
    reli:3
    geschichte:3
    erdkunde:3
    musik:3
    bio:4

    ja...was meint ihr...
    zur not kann ich auch noch nen nachtest schreiben...hat das von euch schon mal jemand gemacht?
     
  3. 18. Juni 2006
    Wenn du in Mathe oder Englsich von der 5 runterkommst, biste weiter, ansnsten sind zwei 5en in Heuptfächern tödlich. Nachtest würde gehen, nur da musst du glaube ich beide bestehen und die ganzen sommerferien durchbüffeln
     
  4. 19. Juni 2006
    waren die 5en denn mit einem blauem brief gewarnt , und was hattest du im halbjahreszeugniss für eine note im fünfer fach ? wenn die 5 nicht gewarnt wurde, das heißt keine 5/6 im halbjahreszeunis und das fach wurde in einm blauen brief NICHT erwähnt, wird die 5 nicht gewertet , ist jedenfals in nrw so. hoffe ich konnte dir helfen
     
  5. 19. Juni 2006
    Sry,
    muss dir echt sagen,und ich spreche aus Erfahrung ;-) des wird wirklich wirklich eng.Du musst Hauptfächer mit Hauptfächern und Nebenfächer mit Nebenfächern ausgleichen...Des is ja denke mal bekannt...Und du musst alles ausgleichen könn nur dafür fehlt dir anscheinend bei Latein bisschen was....
     
  6. 19. Juni 2006
    Wenn du auf dem Gymnasium bist und Latein dein Hauptfach ist, dann bleibst du wahrscheinlich sitzen, aber auf anderen Schulen wie Real und Haupt kenne ich mich nicht aus und auf Privatschulen kannst du garnicht sitzen bleiben falls du auf sowas bist.
    Ich hoffe du bleibst nicht sitzen ....toi toi toi
     
  7. 19. Juni 2006
    Frag doch einfach deine Lehrer, hier kann dir jeder viel erzählen

    Also bei mir auf der Schule wärste damals durchgefallen, ausgleich gabs nur bei seeeehr gutem Grund (also Streber Mädchen,....)
    Das einzige fach wo die 5 nicht zählte war Sport.


    Mfg
     
  8. 20. Juni 2006
    ...was nun passiert ist...:

    Also:

    Ich hab ne ganze Schulstunde mit meinem Reli-Lehrer gequatscht & geschleimt (was eig. nicht meine Art ist....)
    Daraus hat sich dann ergeben, ich noch ne 4 kriege.
    Im Nachhinein weiß ich nicht wie ich das geschafft hab! Bin einfach nur froh.

    Nun zu dem was passiert wäre, wenn ich ne 5 gekriegt hätte:

    - Nachprüfung im Fach Religion
    - oder wahlweise Nachprüfung im Fach Latein

    Worauf die Wahl fällt, dürfte jedem klar sein!

    Achja, und neuerdings ist es ab sofort ab der Jgst. 10 egal, welche Fächer gewarnt werden.
    Eine Fünf auf dem Zeugniss ist trotzallem gültig & versetzungswirksam
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.