Werde mit ICQ-Anfragen überhäuft

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von hans-pedda, 9. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2005
    Tach Leutchens,

    seit ca. einer Woche nervt mich jede halbe Stunde (!) so ne Kontaktlisten-hinzufügen-Anfrage von Leuten wie "Susi" (z.b. "Watch my Pics http://susis-pics.com" )

    Und das so plötzlich. Soweit ich weiss hab ich meine ICQ-Nr in keinen Forum und auch nirgendswo anders angegeben.

    Ich klick immer gleich auf "ablehnen", am Anfang hab ich mir noch die Benutzerinfos durchgelesen und geguckt ob ich ihn/sie kenne aber langsam nervt es echt nur.

    Weiss jemand warum das plötzlich so von einem auf den andern Tag kam ??

    (Falls es irgendwie von bedeutung ist: Ich benutze Trillian)

    hans-pedda
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Dezember 2005
    nö, glaub das is bei jedem ne Zeit lang, war bei mir auch mal, obwohl es mich nicht wirklich gestört hat... hörte aber nach ner Zeit auf
     
  4. #3 9. Dezember 2005
    also das prob hab ich auch.... manche tage sinds am tag 8 anfragen oder noch mehr..... sowie gestern nur anfragen... ich mach auch immer einfach nur schließen und gut... aber niemals erlauben, weil manche formatieren auch mal dein pc ( war mal bei jmd ausn clan)
     
  5. #4 9. Dezember 2005
    also ich hatte das früher wo ich icq benutzt hab fast täglich..aber seitdem ich trillian benutzen hab ich nicht mehr eine einzige bekommen...deswegen komisch..weil du benutzt ja auch trillian und hast es ?( vll liegt es auch daran das ich so gut wie immer meinen status auf away habe..kannste ja mal versuchen einfach auf away zu gehn und zu gucken ob es dann weg ist.
     
  6. #5 9. Dezember 2005
    Besorgt euch halt miranda da habt ihr solche probleme nicht :D

    Aber soweit ich weiss kann man sowas doch auch bei ICQ über die sicherheit umstellen, so das nur leute einen anschreiben können die auch in deiner liste sind.

    Gruß,
    LL
     
  7. #6 10. Dezember 2005
    das problem hab ich auch seit wochen.drücke die anfrage mit x weg...nerv...
     
  8. #7 10. Dezember 2005
    *zustimm mit miranda hast du keine probleme !
    aber du musst auch shcon lust haben ersteinmal mit miranda umgehen zu können denn das is n bastel messenger

    :]
     
  9. #8 10. Dezember 2005
    das geht doch gar net, man kann ne Festplatte nich formatieren solange das Betriebssystem läuft, nur andere falls man partitionen oder ne 2. Festplatte hat
     
  10. #9 10. Dezember 2005
    Geh "unsichtbar" oder aktivier in deinen Einstellungen "Anderen Benutzern wird mein Online-/Offline-Status im Web angezeigt" deaktivieren, dann sollte Ruhe sein mit der Spammerei...^^
     
  11. #10 10. Dezember 2005
    ich hatte das noch nie weil ich imemr invisible bin...
     
  12. #11 10. Dezember 2005
    kp... er meinte nur, das jmd ihn geaddet hat und nachdem er mit dem geredet hat, aufeinmal sein system abschmnierte.... is auch schon sehr lange her
     
  13. #12 12. Dezember 2005
    Das sind Werbungen von Firmen die, die Erlaubniss von ICQ haben damit zu werben. Selbst wenn man die Leute ignoriert bekommt man die gleichen Anfragen später von einer anderen Nummer. Ab und an sind auch mal n paar Hacker dabei die an deiner IP intressiert sind.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...