Werkzeugkoffer gesucht: Qualität mit guter Preis/Leistung

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von Officer Doofy, 27. November 2014 .

Schlagworte:
  1. 27. November 2014
    Hi,

    da Weihnachten vor der Tür steht und sich mein alter Herr über seinen 20 Jahre alten Werkzeugkoffer letztens beschwert hat, wollte ich ihm einen neuen schenken.
    Leider bin ich nicht so der Handwerker und kenne mich damit auch gar nicht aus.
    Mein Vater ist ebenfalls niemand, der das Werkzeug täglich gebraucht.

    Nun habe ich mich bereits im Internet umgesehen und bin auf dieses Set gestoßen:

    Brueder Mannesmann M29085 Werkzeugkoffer 89-teilig: Amazon.de: Baumarkt

    Taugt es was? Gibts bessere für einen unwesentlich höheren Preis?

    Besten Dank für die Hilfe
     
  2. 27. November 2014
    AW: Werkzeugkoffer gesucht

    Bloß nicht Mannesmann - ich kenne mich auch nicht wirklich aus, hab aber mal einen Koffer von denen gekauft... lass es, dein Alter wird sich nur ärgern!
     
  3. 27. November 2014
    AW: Werkzeugkoffer gesucht

    Wäre ja schön, wenn du etwas ausführlicher berichtest, worüber man sich da jetzt ärgert.

    Prinzipiell gilt: Gutes Werkzeug ist teuer, weil Qualität eben kostet. Für 50€ bekommst du einen Werkzeugkoffer ohne Inhalt.
    Mein Ratschlag an dich: Bestell nicht, sondern klapper mal Aldi/LIDL (die hatten/haben beide sowas im Sortiment) und Co., sowie die örtlichen Baumärkte ab und nimm das Werkzeug in die Hand bevor du irgendwas kaufst - dafür musst du kein Profi sein. Die Produzieren wohl in Übersee und es kann sein, dass die Qualität für den Heimwerker absolut akzeptabel ist für einen unschlagbaren Preis. Wenn Zugang zum derzeitigen Werkzeugkoffer hast, kannst du auch mal schauen welche Werkzeuge er denn so hauptsächlich benutzt und wo die Probleme liegen. Vielleicht reicht ja ein Schraubendreher-Set + Zange und für 20-30 Teile lässt sich mit 50€ schon mehr machen als für 100 Teile.