Wert eines Citroen AX????????

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von D00m, 13. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2007
    Hey Leutez mir wurde für 500 Euro ein Citroen AX Angeboten.Ich suche zur Zeit unbedingt ein günstiges Auto mit welchem ich noch 2-3 Jahre fahren kann.

    Der Citroen hat noch 2 Jahre Tüv ist Bacujahr 94 hat aber leider 200.000 aufm Tacho.

    Aber da der Wagen gerade durchm Tüv ist kann der ja nicht große Mängel aufweisen oder was meint Ihr dazu?

    Der Mann fährt selbst noch mit dem Auto und sagte es ist alles in Ordnung gewesen auch vom Tüv her musste nix gemacht werden.

    Nun eure Meinung sind 500 dafür gerechtfertigt?
     
  2. 13. September 2007
    AW: Wert eines Citroen AX????????

    200.000 is zwar schon viel, aber ich glaub für 500 euro kannst da nicht viel falsch machen!
    Ein freund von mir hat nen 3er BMW mit ca 360.000 km drauf für 7800 gekauft (nur mal so zur orientierung), des war alledings für ihn kein gutes geschäft!
     
  3. 13. September 2007
    AW: Wert eines Citroen AX????????

    meiner hatte auch tüv neu!

    Bin dann nachdem ich ihn hatte zur werkstatt, die wollte mir nicht glauben, dass die kiste noch tüv bekommen hat - auspuff durch, bremse fest, räder nicht gewuchtet usw.

    also dass ein wagen tüv hat, heisst nicht immer, dass er in gutem zustand ist!

    Reiner Erfahrungswert von mir - hol den Wagen ab, fahr inne werkstatt, lass wen, der ahnung hat druntergucken und entscheide dann - wenn der eigentümer da was gegen hat lass die finger gleich davon

    so werde ich das bei künftigen autos wohl machen!
     
  4. 13. September 2007
    AW: Wert eines Citroen AX????????


    Genau so sieht's aus.


    500 sind meiner Meinung nach zu viel für 200.000 km. Für so einen Winzling allemal.
    Ist das ein Benziner?

    Der TÜV heißt garnichts, außer dass du damit noch fahren DARFST. Der Wagen kann trotzdem Mängel haben die der TÜV übersehen hat, die aber trotzdem gefährlich sind.

    Lass da einen vom Fach drüber- und drunterschauen! Wenn du niemanden kennst, beim ADAC machen die das richtig mit Stoßdämpfertest etc. Bei DEKRA auch.
     
  5. 13. September 2007
    AW: Wert eines Citroen AX????????

    Hi! Welcher Motor ist den da drin?
    wenns ein 1.1 liter Motor ist dann ist schon sehr heavy mit 200.000 km! Wenns ein 1.6 er ist dann is es OK! Das einzige was event. bei solchen Kilometern kommt ist die Zilynderkopfdichtung oder die Schafftdichtungen. Sonnst ist der AX ein recht kultiviertes und gutes Auto (meine Mum hatte so eines) .

    Gruß Moe
     
  6. 13. September 2007
    AW: Wert eines Citroen AX????????

    Ok und wenn man davon ausgeht das halt mal die Zilynderkopfdichtung oder die Schafftdichtungen kaputt oder defekt werden wie siehts den mit erneuern aus?

    Also wird das dan sehr teuer werden können?
     
  7. 13. September 2007
    AW: Wert eines Citroen AX????????

    Also bei uns(Österreich) kostet ne Kopfdichtung wechseln in ner Werkstatt ca. 350 - 400 €! Ich machs bei Freunden für 120 € (inkl. Material). Ist schon etwas arbeit dran! Aber wenn du nen Kumpel hast der einen Mechaniker kenn der macht dir das auch günstiger!

    Es kann aber auch sein das das Auto auch noch 100.000 km mit dieser Kopfdichtung fährt!

    Ich kann dir nur eines von diesem auto sagen! Der Kopf des AX is aus ALU . Wenn du den einmal heiß fährst ist der Kopf verzogen und die Kopfdichtung im ars**! Wenn du aber beim Tanke jedesmal Öl und Wasser kontrollierst, ist das Auto "unkaputtbar"

    Gruß Moe
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.