Wert von Schallplatten?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Wikinger, 7. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. August 2007
    hi ich habe mal eine frage und hoffe mir kann jemand helfen.. wo kann man den wert von schallplatten erfragen??
    ich habe ca 200 geschenkt bekommen... nur ich höre so zeug nicht^^..
    also bw versteht sich von selbst:)
    danke im voraus!:]
    :spam:
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. August 2007
    AW: Wert von Schallplatten?

    Welche z.B.?
    Welche Musikrichtung, welche Künstler und wie alt?
     
  4. #3 7. August 2007
    AW: Wert von Schallplatten?

    also es sind 200^^ habe mal n paar rausgeholt..
    zb. janis joplins: greatest hits
    donovan: songbook
    chris de burgh: best moves
    rod stewart: absolutly live
    wolfgang ambros: live

    also wirklich gute sind da nich bei..wenn ich dafür nix bekomm schmeiss ich sie halt weg oder verschenke sie weiter.. aber mioch würde interessieren wie viel ist eine wert und alle`??
     
  5. #4 7. August 2007
    AW: Wert von Schallplatten?

    geh doch mal zu so nem trödelladen sag ihm du hast hier 200 platten und würdest die für 50€ alle bei ihm lasssen oder so... oder schau mal wie die dinger bei ebay weggehen..
     
  6. #5 7. August 2007
    AW: Wert von Schallplatten?

    ja, vorrausgesetzt die eiern und klingen nicht wie ein wolf der heult wenn die statisten singen! bzw sind ohne kratzer.
     
  7. #6 7. August 2007
    AW: Wert von Schallplatten?

    Okay, ältere Popmusik. Sehr gefragt bei älteren Herrschaften.

    Würde dir empfehlen dich mal aufn Trödelmarkt zu stellen, ohne Preise zu nennen.
    Je nach Kunde und Interesse machste einen FÜR DICH guten Preis.

    Oder verschärbel das 'Mixxed LP Package' bei eBay... die haben viele Sammler als Kunden.
     
  8. #7 7. August 2007
    AW: Wert von Schallplatten?

    ich kann dir den trödelmarkt oder ebay empfehlen!

    es findet sich bestimmt ein älterer sammler oder so der dir dafür einen schönen preis gibt


    naja ich hab mal einen tipp ... geh mal auf Internetradio - Webradio - Online Radio - #Musik - RauteMusik.FM und melde dich dort im forum an, dort sind leute die sich wirklich gut mit platten auskennen und die können dir bestimmt verraten wieviel deine platten so wert sind!
     
  9. #8 30. August 2007
    AW: Wert von Schallplatten?

    Auf dem Flohmarkt bekommt man dafür wohl zwischen 100 und 200 EUR. Wenn Raritäten dabei sind etwas mehr.
     
  10. #9 30. August 2007
    AW: Wert von Schallplatten?

    versucher es mal auf dem flohmarkt bei händlern wie schon riedel gesagt hat oder auch mal im second hand shop von musik wenn ihr sowas bei euch habt! oder geb dein platte mal bei ebay ein und schau wie hoch sie gehandelt wird
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...