Wertfrage - Komplett System

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von noob2profi, 20. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2008
    CPU: Intel Core 2 Duo 6600 (2x 2,4GhZ)
    CPU Kühler: Scythe Mine Cooler
    Mainboard: Asus P5W-DH
    Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400UCL5-5-5-15 (DDR2-800)
    Grafikkarte: Sapphire Ati x1900XTX 512MB
    Grafikkarten Kühler: Zalman VF900-Cu LED
    Festplatte: Samsung 250GB SP2504C Sata II
    Netzteil: 500w Enermax Liberty
    DVD Brenner: BenQ DW 165
    DVD Laufwerk: LG
    Gehäuse : Lian Li PC-7 + 2 Laufwerksblenden
    Lüfter im Gehäuse: 2x Aerocool 120mm Fan Turbine 1000 - silver

    Wollte mal von euch wissen wieviel ich dafür bekommen kann?


    PS:Bei Interesse bei mir melden^^
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    Oh, aus Versehen bedankt ^^

    Das System ist denke ich mal gebraucht, oder? Ich würde sagen du kriegst dafür ca. 400 Euro..
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    yo wennste jmd findest der sich vll net so gut auskennt dann kriegste auch 500
     
  4. 20. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    Wofür willste den denn verkaufen???Bis auf die Graka is das doch nen Top System!!!
     
  5. 20. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    also bei geizhals krieg ich nen preis von +- 806 €
    400€ wäre dann schon arg wenig..
     
  6. 20. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    Finde die graka eigentlich top^^ alle games laufen einwandfrei ohne ruckler .. crysis cod4 ut3 alles super

    Nur will ich mir nen iMac holen und würde gerne meinen jetzigen Rechner dann loswerden
     
  7. 20. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    Is das so dringend notwendig??Das is echt Geld verschwendung!!!Aber wenn es sein muss!!
    //edit:das Gehäuse gefällt mir:] Würd ich sofort nehmen
     
  8. 20. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    Nen Mac wollte ich schon immer und zocken tu ich eigentlich net mehr oft .. dafür fehlt mir einfach die zeit.

    Ich habe schon geahnt dass so eine Antwort kommt
    Aber naja nochmal zum Thema:

    ist es realistisch evtl 650€ rauszuholen?
     
  9. 20. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    1. Doppelpost
    2. Wieso zum Teufel willst du dir 'nen iMac holen? Und welchen davon bitte?
    3. 650 € wirst du nie im Leben kriegen! Da musst du jemanden finden, der erstens sehr dumm ist (IQ < 60) und zweitens sehr viel Geld hat.

    Ich hatte das Glück, dass ich so eine Person gefunden hatte, der ich meinen alten Aldi PC mit Celeron CPU, 512 MB DDR1 RAM, voll der schlechten Grafikkarte etc. für 350 € verkaufen konnte (war vor 'nem Jahr), aber sowas findet man nicht so schnell wieder Ich lache ihn dafür auch jeden Tag aus
     
  10. 20. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    Würd wenn dann den CPu,Kühler+Mainboard auf einmal und dann den Rest einzeln.
    Denke ~500€-600€ sind drin!!!Aber wenn du keinen fürs Gehäuse findest ne,ich nehms
     
  11. 20. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    wasn schwachsinn, 400€ sry...

    allein schon für den e6600 kriegt man 100€, 150 für graka, 100 board... dazu n lian li (vollalu?) tower.... es gibt auch leute denen reicht dx9, und dafür is die graka wohl perfekt... leute z.b. die vista nich nutzen mögen

    650 kriegste raus, allerdings: stells mal in ne zeitung, da isses um einiges leichter...
     
  12. 20. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    Hat doch garnichts mit dem thread zu tun.
    ist doch seine sache was er will

    also b2t

    ich würde sagen wenn du die teile einzeln bei ebay verkaufst bekommst du deine rund 600€ sicher, wenn nichts übertaktet ist etc.
     
  13. 20. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    Is doch egal!!Merken die sowieso net
     
  14. 20. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    650 €?! Wir reden hier von einem gebrauchten System, oder nicht? Und man kriegt ein deutlich besseres System mit 45nm Core 2 Duo von Intel für 700 €! Also so ein Quatsch..

    Guckt doch mal bei eBay, was für vergleichbare Systeme gezahlt wird.. Da gibt es selbst für ähnliche Systeme mit 8800 GTS 640 MB gerade mal 550 €. 500 € wären vielleicht noch möglich, aber doch nie im Leben 650!
     
  15. 20. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    neu kostet das System OHNE Versandkosten von den Online shops rund 800€!
    Dann ist es egal ob man etwas besseres für 700€ oder sonst was bekommt.

    Wenn man genau diese Komponente haben möchte zahlt man halt neu 800€ exkl.
    finde 400€ auch etwas zu wenig für das ganze System... hatte mir halt so 600-650 realistisch vorgestellt!

    Wieviel kostet denn ungefähr so eine Zeitungsanzeige ? Müssen ja die ganzen Daten aufgelistet werden^^

    edit: bitte ! das soll hier nicht in ner riesen diskussion enden -.-
     
  16. 21. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    Einige reden hier Dinge schön die im realen Leben einfach nicht stimmen.
    Wer dir für diesen PC 650,- zahlt dem ist nimmer zu helfen, so Leid mir das tut.

    Huaba besonders du solltest doch wissen das man sich um diesen Betrag eine komplett neuen PC bauen kann der schneller ist.

    Egal was diese Teile NEU kosten, deiner ist nun mal gebraucht und du kannst froh sein wenn dir jemand ~450,- für diesen PC zahlt. Für das teure Gehäuse zahlt dir ja fast niemand was, ist wie beim Auto-Tuning, das Geld was du reingesteckt hast bekommst nie wieder.

    Wenn ich das lese denke ich jemand lebt in seiner Traumwelt:
    KEIN Mensch der sich halbwegs auskennt kauft diese Teile noch NEU die du in deinem PC verbaut hast, ob du das wahr haben willst oder nicht man bekommt inzwischen fürs gleiche Geld wesentlich mehr Leistung.
     
  17. 21. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    480€

    Bei geschicktem Verkauf bis zu 80€ mehr.
     
  18. 21. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    Danke! Vielen Dank! Endlich jemand, der versteht, was ich meine! Wieso sollte man 650 € für ein veraltetes System ausgeben, wenn man für den gleichen Preis ein aktuelleres und leistungsstärkeres System kaufen kann?

    Wenn man aber genau diese Teile haben will, dann muss diese Person schon sehr wenig Ahnung haben..
     
  19. 21. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    na dann setz das ding ins wochenblatt, da is 650 noch wenig... aber mir solls ja egal sein

    klar, ich bau dir für 400€ ne bessere kiste zusammen (neu!), allerdings gibts auch leute, denen reicht ein

    HIGHEND GAMER PC!!!

    gz
     
  20. 21. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    Was sich die Leute für ihre Kisten vorstellen ist eine Sache was sie dann schlussendlich bekommen ne ganz andere

    Sag mal bekommst du Prozente wenn du die Kiste um 650,- verkaufst oder wie
    Ich habe nie gesagt das man um 400,- einen besseren bekommt sondern um 650,- Auf diese Aussage von dir habe ich mich bezogen:
    Und die Wahrheit ist nun mal was man um 650,- inzwischen einen komplett NEUEN und SCHNELLEREN PC bekommt, das wirst ja nicht abstreiten oder?

    Und diesen PC als High-End Gamer PC zu bezeichnen ist schon lustig, wenn die Aussage von jemanden kommt der keinen Plan hat sag ich OK der weiß es halt nicht besser aber daß das von dir kommt überrascht mich jetzt doch.
    Ua. Grafikkarte ist 2 Gernerationen alt, CPU ist 1 Gerneration alt usw.. Aber das weißt du auch selber
     
  21. 21. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    ich glaub Huabas kleiner Bruder macht malwieder faxen ^^. Anders kann ich mir das grad nich erklären

    450€ is das ding ca. wert. +-50€
     
  22. 21. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    ich glaub das war eher so gemeint das ahnungslose leute in ner zeitung fett !!GAMER SYSTEM!!!einself
    lesen und noch dazu DUALCORE 2x2,4 = 4,8 ghZ!!!!!!!!!!
    das hat er glaub ich gemeint... da bekommste für die kiste wenn du glück hast echt noch 500-550´€...
    vor allem wennud mit der person dann ma persönlich redest und dann nochn "service" gibts ihm zb den rechner einrichtest und ready2surf machst
     
  23. 21. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    Das hier ist einfach nur ein Definitionenkrieg.

    Die Frage ist "Wollte mal von euch wissen wieviel ich dafür bekommen kann?"

    Also steht jetzt die Frage im Raum, soll man den tatsächlichen Wert des System berechnen [Chris]
    oder soll man den Wert des Systems unter optimalsten Vorraussetzungen angeben [Huaba].

    Da das die Frage nicht eindeutig angibt, werden kontroverse Auslegungen impliziert die jetzt zum sinnlosen Streit führen....
     
  24. 21. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    also ich gehe dme kleinen streit hier mal aus dem weg ^^

    das ist ein guter allround pc , den ud für 500 € sehr gut verkaufen kannst

    ich würde dir allerdings nur 450 geben , ( also wenn ich nen pc bräuchte ) ^^
     
  25. 21. Januar 2008
    AW: Wertfrage - Komplett System

    500-550 müssten eigentlich drinn sein wenn du glück hast.
    für 600 kriegste schon nen besseren mit 8800gt drinn usw. deshalb is 650 mal mehr als schwachsinn. ausser natürlich man trifft einen der wirklich kein bischen ahnung hat.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.