Wertigkeit meines Systems

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von blockaespiralo, 4. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2009
    Ich habe vor mir bald einen neuen Rechner zu kaufen. Im gleichen Atemzug strebe ich den Verkauf meines derzeitigen, mittlerweile doch stark veralteten PC's an. Leider kann ich nichteinmal ansatzweise einschätzen, mit wieviel Geld ich noch rechnen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Dell Dimension 8300
    Pentium 4 - 2,66GHz
    1,5 GB RAM
    ATI Radeon X 1950 Pro (AGP)
    120GB Festplatte

    Ansonsten handelt es sich quasi um ein Standardgehäuse mit CD-Brenner (ja, kann keine DVDs brennen, aber lesen) und sogar ein Diskettenlaufwerk, das bei der damaligen Anschaffung des Rechners eigentlich schon überholt war. xD Und ich habe noch eine 5.1-Soundkarte, weiß aber nicht um welche es sich genau handelt.
     
  2. 4. Februar 2009
    Eigentlich - Nix mehr.

    Ich kenne aber noch nen Kollegen von mir, der hat einen ähnlichen Rechner doch noch für 150€ weggekriegt, aber das war ein ziemlicher Glücksfall.

    Normalerweise gehen ältere DualCore Systeme zb mit einem E4400, einer 8600Gt usw noch für so einen Preis weg.

    Wenn du noch einen Dummen findest, herzlichen Glückwunsch^^
    Rechne aber mal lieber nicht mit mehr als 100-120€.

    Grüße
     
  3. 4. Februar 2009
    Hi blockaespiralo,

    über die Wertigkeit deines PCs kann ich dir leider nix sagen. Dazu müsste ich die Moleküle kennen, aus denen dein PC besteht.
    Aber, wenn es um den Wert geht, dann kann ich dir sagen, dass ich ein vergleichbare System mit einem 2,8ghz prozi und einer 8600gt vor ein paar Tagen für 150 Euro vertickt habe.

    Gruß
    toadie
     
  4. 4. Februar 2009
    Ok. Das reicht mir schon als ungefährer Richtwert. Ich kann mit 100 bis maximal 150€ rechnen. Schon krass, wenn man bedenkt, wieviel ich damals dafür gezahlt habe. Aber für einen mittlerweile sechs Jahre alten PC hat er mir gute Dienste geleistet. Adios. Und ich bedanke mich für die Hilfe. Bewertungen sind draußen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.