Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von horzt, 12. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    das hätt ich früher wissen sollen
    lag nach em wachwerden noch im bett hab nur was komisches am Hals gespürt und schon wars passiert.....ein Stich direkt am Hals.
     
  2. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    is mir dieses jahr auch sehr aufgefallen

    bei fliegen is mir das auch schon aufgefallen...aber wespen sind auch extrem aufdringlich...krass,dass das noch jmd außer mir so findet^^
     
  3. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Ich hab ne Wespenphobie und für mich ist das besonders schlimm
    Ich versuch immer ruhig zu bleiben aber ich bekomme immer Panik und renne dann wie in Wilder durch die Gegend...
     
  4. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Hmm... also mir sind die Wespen dieses Jahr kaum aufgefallen...
    Letztes Jahr hatte ich gleich 3 Stiche, 2 davon am selben Tag (war mit Kollegen im Movie Park unterwegs)
    Aber dieses Jahr hatte ich keinen einzigen Stich.
    Ich dachte eigentlich, das die meisten Wespen aufgrund der schnellen Wetterumschläge und der extrem schwankenden Temperaturen zum großen Teil gestorben sind?
     
  5. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    hab mal ne frage. wenn man so am dach unterm holz n wespen nest hat, macht die feuerwehr die auch weg? hab ma von irgendwem gehört das die das kostenlos machen. hatte nämlich letztes jahr n wespennest vorm fenster ^^ hatte besimmt jeden tag 10-20 wespen im zimmer. horror. seitdem hab ich n gutes fliegengitter davor.
     
  6. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    ich finde die wespen dieses jahr nicht als soo schlimm.. bin erst nen paar mal in meinm zimmer von einer wespe überrascht worden, was letztes jahr eindeutig häufiger war.. und bei mir ist es auch noch extrem, da ich rund ums finster schön dick e- feu habe..

    aber wenn die mi zu nah kommen schlag bzw wedel die weg, da hat ich schon mal andere jahre als di gleich auf mich los gingn

    und hab diesen sommer erst einen stich, bzw bon barfuss rausgetreten oO

    Mfg ymaas
     
  7. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Also mit Wespen hat ich dieses Jahr noch keine großen Probleme,

    mir kommt es jedenfalls nicht so vor, da fand ich bisher die Bienen nerviger, aber was willste machen.

    Kannst sie ja mit Gabel und Messer fangen beim Essen xD. Is mir letztens passiert, zack hing das Ding aufgespießt an der Gabel^^
     
  8. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    dieses jahr besonders aufdringlich?

    Bei mir is es eher das gegenteil...Ich sehe kaum vespen dieses jahr
    Habe insg. den ganzen sommer bis jetzt vill 3-5x kontakt mit ner vespe gehabt - und nein ich sitze nicht die ganze zeit vorm pc mit zimmertür + fenster zu ^^
     
  9. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    achja? kein wunder, denn die wespen sterben langsam aus. meine biolehrerin hat fast im unterricht geheult als uns das erzählt hat^^
    ich jedenfalls finds geil das sie immer weniger werden, auch wenns schlecht für die natur usw is. die fiecher kotzen mich dermaßen an, selbst bei MCs chillen die sich auf meinen chickenburger für 1,30€!!!!!!! was soll das?

    ich ergreife immer die flucht. leg mich ungern mit denen an.
     
  10. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    also

    ich hab in diesem jahr vllt erst 5 von den dingern gesehen....
    und ich wohne im harz
    und hier müssten die dinger eig. wie blöd rumfliegen
     
  11. 14. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    ja dieses jahr ist es echt besonders schlimm ständig und überall sind die viecher.
    Habe bestimmt sogar schon 5 stk bei mir zuhause erledigen müssen.
    Früher waren es viel weniger aber dieses jahr sind sie überall und wenn sie auf mich zu kommen dann warte ich auf den richtigen moment und ZACK gibts eine und die gehen zu boden und dann nochmal schön mitm schuh drauf.
    leider kann man noch soviele von den viechern töten und trotzdem gibt es massig davon ....
     
  12. 14. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    hm naja ich bin gegen solche viecher allergisch -.-
    wurde drei mal böse erwischt ^^ einmal in den hand ^^ da wurde sie gleich doppelt so dick
    beim zweiten mal ins knie, da wurde mein bein vom schienbein bis zum ende des oberschenkels doppelt so dick ^^
    das letzte ma beim zelt aufbauen in meinen fußknöchel, da konnte ich dann kaum nioch laufen


    daher kann ich bei den viecher nicht rumsitzen und warte bis sie auf mir landen damit ich sie töten kann ^^ ich habe so ne nette fliegenklatsche die ein bisschen unter strom steht ^^ das geht echt ab
     
  13. 14. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Die waren schon immer nervig es gibt zwei Möglichkeiten:

    Entweder du bleibst cool, dann machen sie meistens nichts oder du versuchst sie in der Luft zu zerklatschen, dann sollte das aber auch beim ersten mal funktionieren sonst werden sie aggressiv .
     
  14. 14. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    joa , sind agressiver und mehr hab ich auchs gefühl...
    bleib da ersma gelassen aber wenn sie mich nerven zermatsch ich sie mit meiner hand.. die könn garnich so schnell stechen wie ich die terminier
     
  15. 14. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Irgendwie kommt es mir auch so vor als würden die immer aufdringlicher.
    Mitlerweile nerven die Viecher mich so, dass wenn son Ding angeflogen kommt, ich wien wilder um mir schlage bis das Viech wieder abhaut. Meist ist das so, dass die Dinger trotz aller Gewalt immer wieder herkommen.:angry:

    lg IraKi
     
  16. 14. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    öööhm ich glaub du meinst bienen^^

    wenn ihr nen nest habt müsst ihr der feuerwehr bescheid geben (natürlich nicht über 112)^^
    die machen das gratis..
    kollege von mir is feuerwehrmann, der hat es mir gesagt die haben da spezialisten dafür.
     
  17. 14. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Die sind extrem schlimm dieses Jahr.

    Kleiner Tipp:
    Es gibt so Runde elektronische Mückenfallen, da bekommen die nen Stromschlag und verklühen bzw. explodieren auch manchmal.

    Stellt es hin und genau nebedrann nen Apfelsaft Glas, die Wespen machen am Apfelsaft rum, viele werden auch nass dann fliegen se oder krabbeln sie in das Strom ding und es macht BAAAAANG BANG BANG KRACH KNARTZ BANG PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF, QUALM;QUALM;QULAM.BAAAAANG MIIIEEEEEEP.

    Besonders geeignet ein Bier dazu, gemütlicher Stuhl..super...einfach nur super
     
  18. 14. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    ja bei mir wa das auch wa mit kumpels im park und haben auf einer bank gechillt und dann kamen diese wespen wir haben die bank gewechselt aber die kam immer wieder ich haben die flucht ergrifen weil die uns nicht in ruhr gelassen haben wie hatten noch nicht mal was essbares dabei oder trinken was die wespen anziehen könnte
     
  19. 14. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?


    oh sry, mein ich ja^^

    bienen, wespen hummeln usw. für mich alles das selbe
     
  20. 14. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    ja...Wespen nerven immer..vor allem im August, da sind sie ja bekanntlich besonders aktiv!

    dieses Jahr hab ich sie zwar noch nicht soo oft gesehen, aber wenn eine herkam, hat sie besonders genervt

    und was ganz wichtig ist: eine Wespe niemals töten..denn wenn man einer Wespe an den Kragen geht, strömt deren Leichnam ein Sekret aus, das die anderen Wespen des gleichen Stammes Kilometerweit riechen können...dadurch kommen sie dann alle zu der "Unglücksstelle", also dorthin, wo du eigtl deine Ruhe und keine Wespen haben willst
     
  21. 14. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Die Viecher sind wirklich aggressiv. Ich finde die Schnaken allerdings schlimmer, da die so klein sind und man sie nicht richtig sieht. Man muss nur mal kurz das Fenster aufhaben und Licht an und schon fliegen diese Viecher rein.
     
  22. 15. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Stimmt schon, dass Wespen immer aufdringlicher werden... irgendwie sind dieses Jahr auffällig mehr Wespen unterwegs und stechen wollen die allemal. Schon ungewöhnlich
     
  23. 15. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Also mir fällt auch etwas auf, dass sie immer da sind, wo ich gerade bin wenn es warm ist.
    Und ihr wisst ja gar nicht, wie ich diese Dinger hasse. Mich hat mal als kleines Kind eine ins Ohr gestochen.
    Ich würde die Wespen am liebsten alle ausrotten, leider sind es etwas zu viele.
     
  24. 17. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Ich finde auch das sie irgendwie aufdringlich bzw. sehr frech rüber kommen.
    Da kommen 3 Wespen angeflogen zwei landen direkt auf meiner schulter und einer auf meinem Oberschenkel oO, was geth denn die Landen einfach auf mir und spazieren rum unfassbar.
     
  25. 18. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Ich habe nichts davon bemerkt dass sie diese Jahr aggressiver sind. Bleib da ganz gelassen wenn eine um mich herum fliegt, entweder verpass ich ihr eine mit einer Zeitschrift oder der flachen Hand^^
    Kann nicht verstehen wieso sich alle so sehr vor diesen Insekten fürchten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.