Western Digital "Auf Pfad konnte nicht zugegriffen werden"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von berenzen, 19. Juli 2010 .

  1. 19. Juli 2010
    Hallo Leute,

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Western Digital 1 Tb Festplatte, und zwar folgendes:
    Ich habe die Festplatte an meinen Desktop Pc angeschlossen, der PC hat auch Windows 7, die Festplatte ist auf NTFS Formatiert worden. Dann hab ich angefangen ein paar Dateien rüber zu kopieren. Da ich die Festplatte im Netzwerk freigegeben hatte, sollte sie auch von anderen Benutzern im Netzwerk zu sehen und auch zugreifbar sein.

    Das Netbook von meinem Vater kann auf die Festplatte zugreifen, kann auch die Dateien anklicken und benutzen. Das Netbook hat auch Windows 7. Mein Laptop allerdings, welcher auch Windows 7 hat, kann nicht auf die Festplatte zugreifen, da wird mir dann gesagt :

    "Auf Pfad xy konnte nicht zugegriffen werden.
    Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf Pfad xy. Wenden sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern."

    Die ganzen PC's sind in der selben Netzwerkarbeitsgruppe und können auch so gegenseitig aufeinander zugreifen. Nun versteh ich nicht warum ich mit dem Laptop nicht auf die externe Festplatte komme, mit dem Netbook ect. allerdings schon.

    Vielleicht weiß jemand ne Lösung, hab schon alles freigabemäßige an beiden Pc's versucht und es hat nichts geholfen.

    Danke schonmal für Hilfe!

    mfg
     
  2. 19. Juli 2010
    AW: Western Digital Problem

    Hi,

    schau mal hier, da wird eine ähnliche Problemstellung besprochen, ggf kann dir das ja weiterhelfen.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 19. Juli 2010
    AW: Western Digital Problem

    Erstmal danke für deine Hilfe
    Hab das alles so wie es da beschrieben wird an dem Pc's durchgeführt wo die Festplatte angeschlossen ist, aber auch das bringt nichts.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Ich muss halt mit dem Laptop auf die Festplatte, aber es klappt nicht. Mittlerweile bin ich am verzweifeln
     
  4. 22. Juli 2010
    AW: Western Digital Problem

    erinnert mich an meine festplatte... wenn ich große daten auf die externe hin und her schiebe... also von einer zur anderen, dann bekomme ich auch den fehler, dass die datei nicht gelesen, oder geschrieben werden kann. ich habe die befürchtung, dass der cache nicht ausreichend ist. wenn man das direkt wieder versucht mit dem kopieren funktionierts, bis zu na gewissen datenmenge... also hab mich damit schon abgefunden :-D
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.