Western Digital My Book 2 1TB

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DIDDI, 6. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2008
    hey hallo

    Ich hab mal ne frage... Möchte mir die The page is no longer available.
    My Book 2 Studio Edition 1TB kaufen...
    1.Kann mir jemand sagen was da für festplatten eingebaut sind. Ich mein S-ata oder IDE?
    Hinten an der festplatte ist ein esata Anschluss heißt das dann das die festplatte die eingebaut ist automatisch auch eine Sata platte sein muss???weil wie will allein das gehäuse die transferrate von IDE auf eSata erhöhen!!!vom speed her is das ja doch schon ein unterschied... von dem her denk ich mir das eine Sata Platte eingebaut sein muss oder lieg ich da völlig falsch...

    2.Die platte hat 2 Firewire anschlüsse. können 2 PCs gleichzeitig die Festplatte benutzen???

    Vielen dank für eure antworten....
    mfg
    DIDDI
     
  2. 6. September 2008
    AW: Western Digital My Book 2 1TB

    Hi Diddi,

    ich gehe stark davon aus, dass WD darin eine SATA Platte versteckt hat und diese über einen Adapter auf 4 Anschlüssen verfügbar macht.

    Diese Platte hat 4 externe Anschlüsse, dies heisst nicht, dass die Festplatte an 2 Systemen gleichzeitig genutzt werden kann. Man hat nur die möglichkeit die Anschlussart zu wählen:

    FireWire 400, FireWire 800, USB 2.0, eSATA

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von 2 PC's aus gleichzeitig über einen Anschluss auf die Platte zugreifen kann auch wenn dies Netzwerkseitig möglich ist. Gefunden habe ich zu der Platte bezüglich der mehrfachen Anschlussmöglichkeit nichts gefunden, aber hoffe, dass dir das etwas weitergeholfen hat.
     
  3. 7. September 2008
    AW: Western Digital My Book 2 1TB

    Ja danke nochmal...
    Ich habs mir fast gedacht das da ne Sata Platte drin is weil welche IDE platte hat so nen Datendurchsatz.Hab einfach nur nichts gefunden was da für festplatten verbaut sind. da steht immer nur 1TB und des wars dann...

    Ok hab ne gewusst das des zwei verschiedene Firewire sind....

    danke nochmal für alles ....
    fals jemand nochwas über die platte weiß kann ers ja posten vielen dank...

    mfg
    DIDDI
     
  4. 7. September 2008
    AW: Western Digital My Book 2 1TB

    Nein, das geht nicht, egal von welchem Hersteller die HDD ist.

    Willst du gleichzeitig mit mehreren PCs auf die HDD zugreifen brauchst du eine NAS-HDD mit LAN Anschluss die du dann ins Netzwerk einbinden kannst.
    Beispiel:
    Western Digital My Book World 1000GB, Gb LAN > Western Digital My Book World 1TB, Gb LAN (WDG1NC10000E) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  5. 7. September 2008
    AW: Western Digital My Book 2 1TB

    Ne, wollte kein NAS dann kann ichs auch per hand freigeben des is ja auch kein problem...
    hab nur gelesen 2 firewire und hab dacht da kann man dann an 2 pcs firewire nutzen...

    aber mich würde immer noch interesieren ob in den my books Sata festplatten verbaut sind....

    mfg
    DIDDI
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.