Wettbewerb: Preisgeld für den schnellsten Hacker

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 23. Dezember 2004 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2004
    Der Ingenieur Rolf Jentzsch glaubt ein unknackbares Verschlüsselungssystem entwickelt zu haben.
    So hat er einen Wettbewerb angesetzt, in dem es 10.000 Euro Preisgeld für denjenigen gibt, der den Code als erstes knackt.

    Es soll eine Textdatei entschlüsselt werden und die Lösung inkl. Vorgangsweise muss im Anschluss an den Autor gesendet werden. Der erste, der den Code entschlüsselt, erhält den Preis.

    Der Wettbewerb läuft noch bis zum 31.12.2005, also Zeit genug um die Datei zu analysieren. Es gibt leider keine näheren Angaben zum Verfahren, der Teilnehmer kann sich allerdings darauf verlassen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

    Quellen:
    shortnews
    heise.de

    Greez
    Butterfly123
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Dezember 2004
    wo gibts denn den verschlüsslten text? :D :D
     
  4. #3 23. Dezember 2004
  5. #4 24. Dezember 2004
    mist ist leider derzeit nicht mehr verfügaber ............ wäre aber cool wen jemand weis wo es diesne text oder was es sein soll noch gibt
     
  6. #5 24. Dezember 2004
    Wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe, ist das der zu entschlüsselnde Text ---> klick!

    //edit: Link zum Autor
     
  7. #6 24. Dezember 2004
    Hört sich ja alles ganz schön an, aber ich als alter pay-tv hacker kann sagen, dass wir bis jetzt mit der noch alles auf gekriegt haben. :D
     
  8. #7 24. Dezember 2004
    Hmm
    Premiere hat letztes jahr sein Verschlüsselungssystem geändert und ist seit dem noch nicht gehackt ;-)
     
  9. #8 24. Dezember 2004
    Also ich hab da mal n Lösungsvorschlag:
    1. Findet herraus welcher Buchstabe am häufigste vorkommt.
    2.Macht das mit allen anderen restlichen Buchstaben.
    3.Holt euch n deutsches Buch und sucht euch eine Seite darin raus.
    Dort macht ihr dann das gleiche.
    4. Und dann setzt ihr ein.
    5.Das ist das älteste entschlüsselungs verfahren und es benutzen schon die alten Römer. Mfg Dark2004
    P.S: Bin selbst erstaunt wie einfach sich das anhört.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wettbewerb Preisgeld den
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    260
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    270
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.044
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    990
  5. Foto-Wettbewerb: Typisch Deutsch

    unix , 5. Dezember 2013 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.682