Wette gewonnen,aber wie beweisen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von >N.P.U<, 25. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2006
    Hallo zusammen...

    Ich hab ein kleines Problem
    Ich habe mit meinem Chef gewettet,wie viel % der Flüge (Also Flugzeuge) abstürzen...
    Er meinte,dass es 8% sind und hatte mir was ausm Inet mitgegeben...
    Bei genauerem Hinsehen,merkte ich,dass 8% der Fluglinien mal Abstürzen,aber nicht der Flüge...


    Meine Frage an euch...

    Könnt ihr ausm Internet Google or Whatever irgendwelche Quellen,Beweise,Fakten finden,wie viel % der Flüge wirklich abstürzen??????

    Bewertung,für jede Vernünftige Quelle...



    Mfg NPU
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. November 2006
  4. #3 25. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?

    Beweis hab ich nich,
    aber da reicht doch schon ne kleine Überschlagung.
    Wenn fast 10% der Flüge abstürzen würden,
    dann wären das bei 100 Flügen statistisch 10 abgestürzte.
    "551 Flüge pro Tag belebten die Berliner Flughäfen" steht in Google,
    dann wärn das schon mal 50 Abstürze pro Tag in Berlin ;)
    Dann wärn das weltweit bestimmt 1000e Abstürze täglich.
    Wenn das deim Chef nicht reicht, ka.
     
  5. #4 25. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?

    Nee reicht ihm nicht...
    Deswegen hab ich ja explizit um einen stichhaltigen Bewies gebeten,und nicht um deine eigene Meinung.

    @Fupper thx für die Seite,aber da wird auch keine %zahl genannt...


    Hoffe es melden sich noch weitere..


    Mfg NPU
     
  6. #5 25. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?

    Was ist daran denn kein Beweis? Oo
    Das ist doch der größte Beweis überhaupt. Oder hörste täglich in den Nachrichten, dass am Berliner Flughafen 50 Flugzeuge abgestürtzt sind? Manchmal hilft logisch denken, auch wenn's schwerfällt ^^
     
  7. #6 25. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?

    Hey, frag bei der Pilotenvereinigung Cockpit nach.
    Die Wissen das garantiert!!!
    Vielleicht findest du ja was auf deren HP:

    http://www.vcockpit.de/start.php

    viel Glück, und halt uns auf dem laufenden.
     
  8. #7 25. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?


    Mein Chef will nicht Logisch denken.
    Er will nen Seitenausdruck,wos drinnsteht...

    Ihr könnt von mir aus eure unbegründeten Hypotesen,oder wie ihr es ausdrückt "Logisch Denken"
    aufstellen.Aber dann bitte mit Quellen...

    Ich bezweifle,dass mein Chef weiss wie viele Flüge der Berliner Airport(von dem nichtmal gesagt wurde welcher der drei) hat...

    Mfg NPU
     
  9. #8 25. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?


    was hast du denn für einen chef? arbeitest du bei mc donalds ? ;)

    8% ? LOL ! JEDER mensch der länger denken kann als nur von 12:00 uhr bis mittags, weiss das dass schwachsinn ist.

    beweise !? =)



    unbegründet hypotesen ? quellen ? =) =) =)
     
  10. #9 25. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?

    Ich würd auch zu irgend einer offizellen Anstalt gehen und da nachfragen...
    vielleicht auch einfach auf wikipedia.org hihi
     
  11. #10 25. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?

    Naja, das ist ein bischen schwer zu sagen, immerhin hast du keinen zeitraum an gegeben. pro tog können unmöglich 10% abstürzen, pro jahr könnte es schon anders aussehen, du musst dann schon klar machen, in wlechem zeitraum du das haben willst.

    Dann wär es auch einfacher es herauszufinden



    mfg allstar
     
  12. #11 25. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?




    FALSCH...

    1.Es waren 8 %
    2.Ob an einem Tag oder in einem Jahr,sind 8 % =8%
    Das heisst es ist die gleiche Azahl,nur eben auf ein Jahr hochgerechnet

    Außerdem,ist es wahrscheinlicher,dass an einem Tag mehr prozentuale Abstürze gibt als in einem Jahr...

    Desshalb war dein Post komplett Falsch und Sinnlos


    Weiterhin,hoffe ich,dass jmd mir helfen kann und etwas findet...

    Solange verbleige ich mit freundlichen Grüßen NPU
     
  13. #12 26. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?

    lol jetzt mal ganz ehrlich .. wuerde sich einer von euch in ein flugzeug setzen wenn etwa jedes 12te flugzeug abstuertzt? =) 100/12= 8,4%

    wenn du 12 mal fliegst bist du statistisch gesehen einmal tot. moderatoren von fehrnsehsendern fliegen oft jeden tag einmal hin und zurueck, sie muessten also statistisch gesehen einmal sterben in dieser woche ^^

    also n richtiger mit zahlenbelegter beweis is schwer zu finden - muss doch aber auch nicht sein
     
  14. #13 26. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?


    es waren 8%...Omg, 8% von wie vielen Flügen oder in welchem zeitraum?

    es ist die gleiche anzahl? LOL?

    8% von 500 oder 8% von 500.000 ist ganz schön was anderes, also kann das ja wohl nicht ganz die gleiche anzahl sein, also bitte drück dich bitte besser aus oder lass es sein, denn solche art posts sind sinnlos und falsch.

    Und denk mal nach, du hast eine wette abgeschlossen die so lautet: 8% aller flugzeuge stürzen ab.

    geile wette, du hasts nicht gesagt von wie vielen flugzeugen 8% abstürzen


    ja und am besten ist ja noch deine ausage von wegen es ist wahrscheinlicher, dass an einem tag mehr flugzeuge abstürzen als in einem jahr? ROFL LOL?

    hast du Stochastik studiert oder wie kommst du jetzt auf deine geile aussage? ich würde mal sagen dein Post ist komplett und sinnlos und falsch.



    mfg allstar
     
  15. #14 26. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?

    omg, trotzdem hat er mit der 2ten aussage recht...

    es stürzen zb täglich 10% ab und im jahr auch 10% ab

    sagen wir mal es fliegen 1000 flugzeuge täglich!

    im jahr sind es also (365tage*1000 *10%) 36500 flugzeuge die abstürzen!

    am tag sind es dann 100 flugzeuge die abstürzen (aber das auf ein jahr hochgerechnet (100*365) kommt auch 36500 raus.

    was danach kommt is aber wirklich -> :rolleyes: denn er widerspricht sich selbst in 2 nacheinander folgenden sätzen, was überaupt schwachsinn ist. dem nach zu urteilen stürzen täglich 2% (zb 2000) ab aber im jahr nur 1% (1000) alle flüge... :rolleyes:

    das einzige was man wissen muss ist, wieviele flüge täglich stattfinden und wieviele flugzeuge überhaupt in nem bestimmten zeitraum abstürzen.

    aber logisch nachgedacht (und dein chef scheint verdammt dumm zu sein) können es unmöglich 8% sein... es sollte irgendwas mit 0.0... sein -.-
     
  16. #15 26. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?

    Das macht keinen Unterschied. 10% am Tag und 10% im Jahr kommen im Enddefeckt aufs Selbe raus, denn die 10% aller Flüge wären der Durchschnitt. Dein Chef sollte mal seine Flugangst überwinden und gut ist :) Das keine 10% aller Flugzeuge abstürzen ist ja wohl logisch, denn das Flugzeug ist meines Wissens nach das sicherste Verkehrs"fahrzeug" das es gibt.
     
  17. #16 26. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?


    Ja hast recht, wenn man davon ausgeht, dass täglich die selbe anzahl flugzeuge abstürzt und jeden tag gleich viele Flugzeuge fliegen,, aber wir reden hier über das reale leben und da stürzen keine 100 flugzeuge ab, es kann also sein, dass an einem tag 2 flugzeuge abstürzen und vielleicht an 5 oder 6 anderen tagen auch, deshalb kann man nicht davon reden, dass es die selbe prozentzahl ist.


    mfg allstar
     
  18. #17 26. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?

    Schon wieder FALSCH mein Freund...
    Es ist zwar in der Anzahl ein Unterschied,aber nicht auf den Zeitraum verteilt,der in dem Thema eine wichtige Rolle spielt...
    Ich werde es jetzt nochmal nur für dich erklären:

    8% von 500 flügen an einem Tag haben das gleiche %Anzahl pro Flug Verhältniss ,wie 8% von 500 000 im Jahr...(Die zahlen sind jetzt übernommen...Ist klar,dass 500 Flüge pro Tag unrealistisch sind)

    Von allen flügen in der Welt...
    Kann man sich aber auch denken...

    EDIT: Ich merke erst jetzt,dass du es garnicht verstanden hast...
    Es ist doch klar,dass nicht an einem Tag mehr Flugzeuge abstürzen,als in einem Jahr(Obwohl sogar das möglich ist)

    WIR REDEN HIER ABER VON PROZENTUALLER RECHNUNG....
    Weisst du überhaupt wie das geht???
    Prozent= für100 aus dem lateinischen....

    Dein ROFL LOL ist auch hier nicht angebracht...
    Es ist wahrscheinlicher,dass es mal an einem der vielen Tage im Jahr verhältnismäßig viele Abstürze gibt.Das wäre natürlich im Jahr dann ausgeglichen,weils am nächsten Tag um so weniger gibt...



    Zu deinen Statements: wie du es so schön sagtest : "ROFL LOL" trifft es wohl am besten...


    Mfg: NPU
     
  19. #18 26. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?

    Ich sehe das hier irgendwie als schwachsinnig. ;)
    Entweder ist dein Chef voellig ... oder .... ! Dazu will ich nichts sagen.
    Mach ihm einfach klar, dass 8% zu viel % sind. Du wirst wohl kaum im Internet eine Zahl finden, die dir sagt, wie viel Flüge in % abstuerzen.
    Naja, much fun.
     
  20. #19 26. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?

    zuerst müsste man mal klären, ob 8% der FLÜGE oder 8% der FLUGZEUGE sind.8% der flugzeuge wäre meiner meinung nach ein bissjen hoch, aber wenn du das auf 40 Jahre rechnest dann werden schon ein paar flugzeuge abstürzen. Und 8% der Flüge werden ganz sicher nicht abstürzen.
     
  21. #20 26. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?

    Ist überhaupt bekannt, wieviel Flüge weltweit täglich oder jährlich stattfinden? Ich hab nix darüber finden können, normalerweise finde ich über google alles Oo

    Naja ich such mal weiter^^

    Und wenn man es auf "X % Pro Tag umrechnet ist es trotzdem ungefähr das gleiche verhältnis wie bei "X % Pro jahr" weil bei "pro tag" ja ein durchschnittswert gegeben ist - man nimmt nciht einfach einen Tag und rechnet die Prozentzahl der flüge aus da das viel zu ungenau wäre.

    Sagen wir am 12.11.05 gab es 4 Flüge und 3 davon sind abgestürzt. Das heißt dass die absturzquote 75% ist.

    Am 13.11.05 gab es 324 Flüge und keinen Absturz. Also ist die absturzquote 0%.

    Meinst du man sagt jetzt einfach "also am 12.11 war die absturzquote 75% also nehmen wir die als referenz." Nein das tut man nciht so. Man nimmt den Wert von mehreren Tagen und rechnet den durchschnitt aus. Also bleibts bei ungefähr 8%.
     
  22. #21 26. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?

    deutsch

    Das ist die Page der der Deutschen Flugsicherung. Da unten ist ne email adresse angegeben also dort einfach mal nachfragn die müssen es wissen!
     
  23. #22 26. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?

    Jo dank dir hab denen mal ne Mail rübergeflext...
    Hoffe die Antworten mal :angry:
    Bew haste.

    Mfg: NPU
     
  24. #23 26. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?

    Bin ich gut oder bin ich gut?

    Nach 5 Minuten folgenden Link bei google.de gefunden:

    http://www.flugzeug-absturz.de/data_main.php

    Demnach kann man in der Datenbank sehen, dass es 2005 nur 29 registrierte Flugzeugabstürze gab! Selbst wenn diese Statistik nicht stimmt, und es 100 mehr waren, sind es noch lang keine 8 %!

    Hier steht, wie viele Flugzeuge es in Deutschland gibt (mehr als 600 über 20t)! Da jedes Flugzeug mehrmals am Tag fliegt gibt es alleine schon mindestens 600 Flüge alleine mit dt Flugzeugen! Da es aber noch in mehr als 100 anderen Ländern Flugzeuge gibt ist die Verhältnis Flüge/Abstürze nicht einmal erwähnenswert (denke um die 0,0..1 Prozent)

    sL0w!_L
     
  25. #24 26. November 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?

    Respekt^^

    Aber sag mal was du bei google eingegeben hast !?

    ich find die seite nicht obwohl ich sonst gute suchwörter eingebe.

    Aber nicht dass der chef jetzt die vertrauenswürdigkeit der seite anzweifelt =)

    Eine andere Idee:

    Du stellst ne eigene Seite ins Netz und ziehst dir irgendwelche angaben über flugzeugabstürze ausm ***** =)
     
  26. #25 2. Dezember 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?

    Das interessiert mich jetzt aber auch...
    Der link von sL0w!_L stimmt auf jedenfall, ist auch auf dieser Seite: Datenbank der Flugzeugabstürze - renephoenix.de bestätigt.
    2005 gab es etwa 28 abstürze pro jahr, 2006 bisher etwa 12 laut AirDisaster.Com
    Also wenn dein Chef bei normalen Verstand ist sollte er das schon einsehen, denn alleine bei nur 2000000 Flügen pro jahr wären das nicht mal ein Promille:p

    Genaue Prozentzahlen habe ich auch nicht gefunden, aber zeig sonst mal deinem Chef all unsere Beiträge,
    dann wird er sich blöd vorkommen;)
    aber wahrscheinlich ist er auch zu stur das einzusehen (kenn ich...)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wette gewonnen aber
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.580
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.966
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.306
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.301
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    902