Wette gewonnen,aber wie beweisen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von >N.P.U<, 25. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Dezember 2006
    AW: Wette gewonnen,aber wie beweisen?

    Sooo hab jetzt endlich einen Stichfesten Beweis...:]

    Hab ne Mail bekommen bitte sehr:


    Code:
    Sehr geehrter *********
    
    vielen Dank für Ihre Mail.
    Leider kann ich Ihnen aus unserem Datenmaterial keine Hilfe zukommen lassen - diese Zahlen werden bei uns nicht gepflegt. Für unsere Arbeit ist die Zahl der "gefährlichen Begegnungen" wichtig, d.h. die Fälle, in denen Flugzeuge zu nahe aneinander geflogen sind und es dabei zu einer möglichen Gefährdung hätte kommen können. Für das Jahr 2005 sind dies beispielsweise drei Annäherungen bei 2,8 Millionen Flügen.
    
    Flugunfälle werden in Deutschland von der BfU (Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung) ausgewertet. Sie finden die BfU im Internet unter www.bfu-web.de
    
    Eine Datenbank aller Flugzeugunfälle weltweit seit dem Jahr 1943 finden Sie im Internet unter :
    
    http://aviation-safety.net/database/index.php?lang=de
    
    Hierbei handelt es sich allerdings um eine private Website, für deren Richtigkeit ich keine Gewähr übernehmen kann.
    Auch müssten Sie hier noch den Bezug zu den Flugbewegungen weltweit herstellen, eine Angabe darüber habe ich auf der Website nicht gefunden.
    
    Allerdings habe ich bei einer google-Recherche mit den Suchbegriffen "Flugbewegungen" und "weltweit" folgenden Satz gefunden:
    
    Mit dem heutigen, zunehmend automatisierten Fluggerät ereignen sich bei 28 Millionen Flugbewegungen weltweit 25 Unfälle pro Jahr. Statistisch gesehen ist das Flugzeug somit das sicherste Verkehrsmittel.
    
    Sie stammt von der Website von Arte und einem Beitrag im Rahmen des Themenabends "Wie sicher sind unsere Flugzeuge" vom 23. August 2005. Aus diesen Zahlen errechnet sich eine Unfallanteil von 0,009 % (also 0,9 Promille).
    Ich kann die Zahlen, nach denen diese rechnung durchgeführt wurde, nicht ermitteln. Die Zahl insgesamt scheint mir jedoch "aus dem Bauch heraus" möglich.
    
    Mich würde interessieren, mit welchen Zahlen Sie gewettet haben?
    
    
    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
    DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
    Ute Otterbein
    Unternehmenskommunikation / Corporate Communications


    Sooo hab endlich meine Wette gewonnen... :] :] :] :] :]
    Falls es euch intressiert...hab mir nen Fuffi verdient

    Somit :

    ~Closed~
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.