Wettskandal in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von PlexXx_62, 19. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2011
    Das "Who is who" des türkischen Fußballs hinter Gittern

    In den Medien wird schon vom größten Kriminalfall in der Geschichte des türkischen Fußballs gesprochen: Mehr als 50 Trainer, Nationalspieler und Manager wurden am Wochenende festgenommen.
    Ihnen wird vorgeworfen, mehrere Erstliga-Spiele manipuliert zu haben.
    Die Sonderermittler einer Spezialeinheit der türkischen Polizei schlugen am Sonntag um sieben Uhr morgens zu, und zwar in mehreren Städten des Landes gleichzeitig. Sie nahmen insgesamt fast 50 Menschen fest, darunter das 'who is who' des türkischen Profifußballs: Trainer, Nationalspieler und Manager mehrerer Erstligavereine. Unter den Festgenommenen ist auch Aziz Yildirim, Präsident des amtierenden Landesmeisters Fenerbahce Istanbul. Er und die anderen Beschuldigten werden verdächtigt, den Ausgang mehrere Erstliga-Partien und damit auch den Ausgang der Meisterschaft manipuliert haben.
    4:3 im Spiel um die Meisterschaft abgesprochen?

    Besagtes Erstligaspiel gegen Sivaspor war das letzte Spiel der Saison für Fenerbahce. Durch einen knappen 4:3-Auswärtssieg sicherten sich die Istanbuler die Meisterschaft, vor dem punktgleichen Rivalen Trabzonspor. Die Ermittler aus einer Sondereinheit gegen organisiertes Verbrechen glauben beweisen zu können, dass dieser 4:3-Sieg mit Sivaspor abgesprochen war.

    Ein Vorwurf, den ein Anwalt des festgenommenen Fenerbahce-Bosses Aziz Y?ld?r?m zurückweist. "Vereinspräsident Y?ld?r?m und die anderen Manager haben ausdrücklich gesagt, dass Fenerbahce niemals betrogen hat", so der Anwalt". "Sie haben deshalb ein ruhiges Gewissen. Die Vereinsmanager, die jetzt in U-Haft sitzen, sind aber natürlich besorgt, dass das Ansehen des Vereins Schaden nehmen könnte."

    Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/fussballskandal100.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Juli 2011
    AW: Wettskandal in der Türkei

    Ich hoffe das Fener die Meisterschaftcup abgeben muss :)
    Es wurde auch Zeit das mal was passiert in der Türkei, andere Länder sind in der Bekämpfung schon etwas weiter bsp. Italien oder Deutschland.
     
  4. #3 19. August 2011
    AW: Wettskandal in der Türkei

    Ja wurde wirklich Zeit.....immerhin war Galatasaray schon länger nicht mehr erfolgreich :lol:

    Ps....Fenerbahce ist nicht abgestiegen....Galatsaray beginnt wieder mit -6 Punkten in die neue Saison :p
     
  5. #4 24. August 2011
    AW: Wettskandal in der Türkei

    Fenerbahce Istanbul von Champions League ausgeschlossen

    Quelle

    Da bin ich aber mal gespannt wie das geregelt wird.
     
  6. #5 25. August 2011
    AW: Wettskandal in der Türkei

    ich hab noch ein geheimnis für euch....ich hab schonmal ein lied illegal runter geladen xD

    Endlich ist es passiert! der türkische fussball ist sowas von unseriös und abgekatert! theoretisch müsste man die ganze liga dicht machen! ist doch schon seit vielen vielen jahren so!

    wie das in der cl geregelt wird bin ich mal gespannt...ich denke der beste der in den qualis rausgeflogen ist wird nachnominiert.
    hab jetzt nicht genau den überblick aber hätte gestern zb. Arsenal verloren, hätten sie wohl den höchsten club koeffizienten und deshalb nachgerückt...verstanden ?! sonst käme nur ein türke in frage aber wen dann? aus der el raus und den nächsten aus der tabelle in die el reindrücken?
     
  7. #6 25. August 2011

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wettskandal Türkei
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.308
  2. Erste Sperre im Wettskandal

    Darkstar. , 11. November 2007 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    259
  3. Wettskandal in der NBA

    Geta , 21. Juli 2007 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    425
  4. Wettskandal in Italien

    Legolion , 3. August 2006 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    268
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    539