WGA ist die Spitze des Eisbergs

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von eFighter, 2. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Juli 2007
    Quelle: Windows Vista Phonehome: WGA ist die Spitze des Eisbergs - News - gulli.com
     
  2. 3. Juli 2007
    AW: WGA ist die Spitze des Eisbergs

    Naja, überascht bin ich nicht. Das ist halt die MS-Art gegen die vielen illegalen Kopien vorzugehen. Aber im Endeffekt wird das nicht viel bringen. Gibt ja schon jetzt Möglichkeiten WGA zu deaktivieren aber troztdem Updates zu ziehen. Schade um die Bandbreite ..

    Wenn man auf die ganzen Home-Funktionen hätte verzichtet, so wären der Datentransfer und die Kosten für Auswertung nicht entstanden, und M$ hätte diese Ersparnisse an die Endkunden weitergeben können, so das sich der eine oder andere doch noch für eine legalge Vista Version entscheiden würde!
     
  3. 3. Juli 2007
    AW: WGA ist die Spitze des Eisbergs

    Ausserdem ist es sicherlich nicht die beste Art und Weise per Gerichtsbeschluss gegen illegale Kopien vorzugehen.
    Sobald bekannt wird das Microsoft dies in entsprechenden Größenordnungen macht werden sich wohl viele andere die eine illegale Vista-Kopie haben entweder ne legale Vista-Version zulegen (eher unwahrscheinlich), zurück zu Win XP wechseln oder nen anderes Betriebssystem nutzen.
    Fraglich ob das im Sinne von Microsoft ist....
    Könnte aber auch wie sonst immer ein Katz und Maus Spiel zwischen den Releasegroups und Microsoft werden....
     
  4. 3. Juli 2007
    AW: WGA ist die Spitze des Eisbergs

    Der Grund wieso ich Vista nicht nutze, hat bei weitem nix mitm Preis zutun.
    Ich würds in dem jetzigen Zustand nichtmal nutzen, wenns kostenlos wäre.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.