Whatsapp komplette History lesen - auf PC

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Snick77, 16. April 2012 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. April 2012
    Moin zusammen,

    ich würde gerne den kompletten Chatverlauf eines meiner Whatsapp-Kontakte lesen - am liebsten auf dem PC.

    Ich weiß, dass man einfach immer weiter auf "Ältere Nachrichten laden" scrollen kann, allerdings kann ich das bei über 1000 Nachrichten einen ganzen Tag machen:rolleyes:

    Ich habe mir die Unterhaltung auch schon per Funktion "Unterhaltung per E-Mail versenden" geschickt, bekomme das Ganze dann allerdings als total unübersichtliche .txt Datei.

    Es muss doch iwie möglich sein, sich eine Unterhaltung wie auf dem Handy anzeigen zu lassen, ohne sich stundenlang bis zum Anfang durchzuscrollen....oder?
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    Also wenn ich es mit Wordpad öffne die .txt dann ist alles schön in einer reinfolge.

    [​IMG]
     
  4. #3 16. April 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    Und ich Trottel öffne das mit dem Editor und wunder mich, warum das alles so :poop: dargestellt ist:lol: :lol: :lol:

    Danke!!!

    Nichtsdestotrotz geht das nur bis Oktober letztes Jahr zurück, da war aber definitiv noch mehr. Löscht Whatsapp die älteren Sachen iwann oder komme ich da noch ran?
     
  5. #4 16. April 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    Hab ne andere Frage zu Whatsapp.
    Ist es möglich nur den Chat zu löschen ?
    Wenn ich bei mir auch Chat löschen gehe, ist gleich der gesamte Kontakt weg.
    Ebenso wenn ich den Cache des Proggs lösche.

    BW ist klar.
     
  6. #5 16. April 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    Also wenn ich den Chat lösche, ist auch nur der der Chat gelöscht. Der Kontakt ist weiterhin vorhanden. Ich hab ein iPhone 4.
     
  7. #6 16. April 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    Ich glaube er meint den Thread löschen. Danach ist der Kontakt(=Thread) aus der Anzeige gelöscht aber der Kontakt an sich ist noch vorhanden. Bei Android einfach oben auf den Stift klicken und dann kannst du den Kontakt wieder auswählen ohne dass der Chat angezeit wird. Ob so die History gelöscht wird weiß ich nicht. Da müsstest du wohl mal die SD-Card durchsuchen
     
  8. #7 17. April 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    Wo finde ich denn die komplette History und wie kann ich sie auslesen?

    Wenn ich mir das Ganze per Mail schicken lasse, kriege ich nicht alles...oder löscht Whatsapp iwann automatisch?
     
  9. #8 17. April 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    Meines wissens schickst du dir einfach alle lokal gespeicherten daten. bedeutet wenn da nicht mehr ist dann hast du die daten nicht mehr auf dem smartphone und die selbst vor nem jahr mal gelöscht. Grüße
     
  10. #9 17. April 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    Whatsapp legt einen Ordner auf deiner SD-Card an mit dem Namen WhatsApp darin befindet sich alles in Databases scheint der Chatverlauf gespeichert zu sein
     
  11. #10 19. April 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    Ja, nur wie lese ich die aus?
     
  12. #11 19. April 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    Lad dir nen Dateimanager im Store - Damit kommst überall rein.
     
  13. #12 19. April 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    Naja, meine Frage war eher, was ich dann mit diesen .crypt Dateien auf dem Rechner anfangen kann, um an die History zu kommen?
     
  14. #13 20. April 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    Schau mal da rein: /data/data/com.whatsapp/databases/msgstore.db
     
  15. #14 24. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
    Wenn ihr einmal die unverschlüsselte
    /data/data/com.whatsapp/databases/msgstore.db
    habt (wozu ein gerootetes Android nötig ist)
    und nun die komplette Chat-History auf dem PC anzeigen wollt, dann ist dieses Tool die Lösung für euch:

    [TOOL] Whatsapp Backup Messages Extractor
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=24603294

    In der neuesten Version werden auch Smileys, Bilder, usw. schön korrekt angezeigt :)

    Auf jeden Fall besser als die Email-Senden-Funktion oder immer wieder auf "ältere Nachrichten laden" klicken...

    Übrigens kann man auch ein Backup, dass man nur in der verschlüsselten Form msgstore.db.crypt vorliegen hat, entschlüsseln.

    Dazu muss die Datei in diesem Ordner liegen:
    /sdcard/WhatsApp/Databases/msgstore.db.crypt

    Und dann Whatsapp neu installiert werden. Während der Installation kann man das Backup einspielen (auch von einer völlig anderen Whatsapp-Handynummer!) und dann wiederum - mit entsprechenden Root Rechten - auf die Datei /data/data/com.whatsapp/databases/msgstore.db zugreifen.

    Das geht z.B. auch mit dem Android Emulator Bluestacks auf Windows, wie ich gerade unter den Artikel
    WhatsApp? Nicht ohne Risiken. - Shakal
    gepostet habe.
     
  16. #15 24. April 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    Geht das auch ohne Root Rechte und mit iPhone?
     
  17. #16 24. April 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    ja das geht du musst auf die Nachricht drücken so lange bis sich was öffnet da steht dann löschen un so!
     
  18. #17 25. April 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    Ich meinte die Anleitung von "Android Fan" - also die Chats zu entschlüsseln, ohne das ich Root Rechte besitze...
     
  19. #18 25. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2012
    Ja, das geht auch. Soweit ich weiß musst du dazu mit Itunes ein unverschlüsseltes Backup erstellen. Ggf. ist dann noch ein weiteres Tool wie Itwin oder Iphone Backup Extractor nötig, um an die Datenbank-Datei zu kommen.
    Alternativ kann man auch mit forensischen Tools wie dem UFED Physical Analyzer auf die Datei zugreifen, der Analyzer entschlüsselt das Iphone-Dateisystem automatisch.

    Wie ich auf http://lukasklein.me/blog/extracting-your-chat-history-from-whatsapp/ gelesen habe, ist das die Datei die man suchen muss, nachdem man Iphone Backup Extractor benutzt hat:
    Die Datenbank-Struktur der Iphone-Whatsapp-Datenbank ist anders als bei Android, deswegen funktioniert die neue Android-Version des Tools (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=24569917), damit nicht. Die unterstützt auch das Anzeigen von Smileys, Bildern, usw.

    Du kannst aber die erste Version des Tools benutzen, die extrahiert die Backups von Iphone-Whatsapp.

    Das Programm was du dafür brauchst ist dieses Python-Script:
    https://code.google.com/p/hotoloti/source/browse/whatsapp_xtract.py

    Und natürlich Python.

    Das Script dann mit dem Parameter --infile msgstore.db aufrufen.

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

    Die neue Version kann sowohl Whatsapp Android als auch Iphone Datenbanken öffnen:
    - msgstore.db
    - msgstore.db.crypt (so the new version of the tool is able to DECRYPT that file!)
    - ChatStorage.sqlite

    Whatsapp Xtract 2.0
    - [TOOL] Whatsapp Backup Messages Extractor

    hier kann man es runterladen und diskutieren:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=24603294

    screenshot:
    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  20. #19 23. Mai 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Android Handy und habe alles genau so gemacht, wie es in dieser Anleitung steht. Hat alles wunderbat geklappt. Die Smileys zeigt es jedoch nicht an. An was kann das liegen? Wäre froh um eine Antwort.

    Grüsse
    HTCfan
     
  21. #20 23. Mai 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    Weil Whatsapp die Smileys nicht als Zeichen sondern Bilder versendet.

    So macht WhatsApp aus " : ) " nicht automatisch den dazugehörigen Smiley. Theoretisch würde er sie anzeigen, wenn du es in PDF konvertieren würdest von anfang an (anstelle des Editors/der Textausgabe).
     
  22. #21 23. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    Wie wandle ich es denn in PDF um? Es ist ja eine html Datei.

    Bei mir zeigt es grundsätzlich gar keine smileys an.. nicht mal die Standard-Smileys von Whatsapp.

    Es ist einfach nur leer.

     
  23. #22 11. September 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    So Leute,
    da bin ich wieder :p

    hab meine Whatsapp History jetzt mit "Whatsapp Extract" ausgelesen und es klappt auch soweit perfekt, ABER auch hier geht die History nur bis Oktober letzten Jahres zurück (ich habe weder mein Handy getauscht noch irgendetwas gelöscht).
    Werden die Daten wirklich nur in der Whatsapp Database auf dem Handy gespeichert und kann es sein, dass die sich automatisch nach einem Dreivierteljahr löschen?
    Oder habe ich noch eine Chance an die älteren Gespräche zu kommen (die Chats sind bei Whatsapp Extract ja nummeriert und bei mir fängt der älteste Chat bei 251 an - da muss doch noch mehr sein?)?
     
  24. #23 25. November 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    geht das noch aktuell? Weil ich bekomms net hin.
     
  25. #24 26. November 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    So wie oben beschrieben klappt es noch, ältere Nachrichten bekomme ich aber auch nicht hin :(
     
  26. #25 26. November 2012
    AW: Whatsapp komplette History lesen - auf PC

    Es kann sein das whats:mad: ah whatsapp die verschlüsselung geändert hat bzw. die history löscht :(
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Whatsapp komplette History
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.366
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.968
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.945
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.162
  5. Security WhatsApp wird von US-Behörden abgehört

    Togijak , 10. Juni 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.913