WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von raid-rush, 19. November 2012 .

  1. 20. November 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    Blöde Frage, aber warum ntzt ihr WhatsApp?
    Das frisst doch akku wie sau (zumindestens bei mir) und ich bin daueronline in FB. Und SMS Flat hab ich auch, skype kann auch alles, was whats app kann (frisst aber genausoviel) und sogar noch mehr.
     
  2. 20. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    bei mir frissts kein akku
    vllt dein daueronline sein bei fb.....? und scheiss auf facebook^^
     
    1 Person gefällt das.
  3. 20. November 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    Facebook frisst bei mir Akku wie ein fetter Junge Schokotörtchen. Whatsapp macht bei mir überhaupt keine Probleme.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 20. November 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    Bei mir ist das genau umgekehrt. Facebook, frisst 0 Strom.
    Aber ich hab auch ein Nokia N9, da geht nur Whatsapp über eine Community-App und sorgt dafür, dass mein Handy nur halb so lange hält.
     
  5. 21. November 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    Also ich finds mehr als gerecht, finde den Preis eigentlich auch zu günstig und würde auch mehr dafür bezahlen.

    Hab denen auch freiwillig früher das Geld bezahlt, weil ich den Dienst einfach super finde.
     
  6. 21. November 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    Sry aber für so einen super Dienst Geld zu bezahlen find ich absolut gerechtfertigt. Und dann noch weniger als 1EUR/Jahr? Wer da jammert ist selber schuld. Ich hatte allerdings das Glück, dass ich mir damals Whatsapp geladen hab als es im App-Store (ios) kostenlos war und deswegen nie was dafür bezahlt. Ich schreib fast keine SMS mehr. Nur noch mit Eltern und so ^^ Fast alle haben Whatsapp und der Rest imessage. Ich würde das auf jedenfall auch unterstützen, wenn es für ios user kostenpflichtig wird.

    mcuck
     
  7. 22. November 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    Also ich nutze WhatsApp nun jetzt seit 2 Jahren und mir ist ein stärkerer Akkuverbrauch durch WhatsApp bisher nicht aufgefallen...
     
  8. 24. November 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    oooh mein gott so viel geld ^^:lol: die meisten haben aber dann ein handy für 500 Euro oder mehr,die regen sich alle viel zu viel auf kann von mir auch 1,50 euro kosten ich mein das ist ein super service warum sollte man dafür nicht bezahlen? naja sollen alle zu icq oder sonstigen anderen kostenlosen programmen gehen dann gibts in zukunft vieleicht keine ausfälle oder sonstige zeit verzögerungen

    frage ist nur wie kann man das bezahlen mit der handyrechnung?
    paypal? oder wie soll das in zukunft abgebucht werden?
     
  9. 29. November 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    WhatsApp wurde wieder geknackt, bzw. ist immernoch nicht sicher. Ich frage mich wieso so viele Leute dazu bereit sind, für so eine unsichere Scheiß Software mit genug Bugs Geld zu bezahlen!

    Auch wenns nur 1EUR pro Jahr ist, ich bin nicht bereit so einen Dreck auch noch zu finanzieren.

    Wenn das Teil bis zu meinem Ablaufdatum nicht gescheit läuft, änder ich meinen Status auf irgendeinen geilen Spruch und die können mich mal.

    Ist zwar wirklich super nützlich die App, aber wie gesagt, son Dreck kauft man doch nicht

    Mal schauen wie dieses indische Hike wird. Wenn das mal released wird...
     
  10. 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo


    Zähl mal bitte auf, welche "genug Bugs" zu kennst?
    Ich kenne jetzt keinen mir ersichtlichen? Alles wie es soll. (iOS 6.0.1 + WhatsApp aktuell)

    Du beschwerst dich, dass es unsicher ist, benutzt aber generell Internet?
    Warscheinlich sogar noch Windows mit Chrome? (Sehr leicht herauszubekommen)

    Ich verstehe nicht, wieso darum so ein Wirbel gemacht wird, es gibt VIEL unsicherere Software/Apps, worüber kein Mensch ein Wort verliert.

    Die ganzen Android User installieren doch sowieso jede App, egal was beim Screen mit den Zugriffen steht.
    Selbst wenn da stehen würde "Ihre Mutter nach Polen verschicken" würden 97% ohne zu Lesen zustimmen.

    Immer diese Geeks, die bei einer Meldung denken, alles sei sicher, nur die Software in den News nicht.

    ...und wieso sollte WhatsApp diese Lücke nicht fixxen wollen? Vielleicht ist es einfach nicht so einfach wie alle denken?
    Ich selbst programmiere, Programmieren ist nicht einfach mal so was schreiben, und es funktioniert?!
    Programmieren ist Schweißarbeit und nach 8h lang programmieren, ist dein Kopf Matsch.
    Die WhatsApp Gründer müssen einen anderen Algorythmus finden, um sich zu Authentifizieren und sie wissen, dass jeder Benutzer (so wie du) meckern würde, wenn ein Passwort zur Eingabe, bei jedem Senden und Empfangen nötig wäre.
    Dann sende du doch einfach mal deine Idee zur Umsetzung des Authentifizierungsverfahren hin und schon ist die Lücke geschlossen und dein "verbuggtes WhatsApp" wieder sicher.

    So long...
     
  11. 29. November 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    Mit Telefonnummer und MAC Adresse kann man den WhatsApp Account übernehmen. MAC bekommste von demjenigen wenn er zB im gleichen W-Lan oder in deinem W-Lan befindet.

    Das war soweit die Lücke die ich kannte. Eine Verschlüsselung wurde auch eingebaut mittlerweile und alles soll gut sein. Also die Lücke oben ist naja zu sehen. Einerseits klar wenn man das "so einfach" machen kann aber andererseits sollte jeder ing mal checken, dass man sich nicht einfach so in fremde/offene W-Lans einloggt um Nachrichten zu senden. Von mir aus kann ein Fremder sogar lesen was bei mir in WhatsApp geschrieben wird darüber organisiere ich nur vieles für die Uni, Klausuren etc nichts wirklich privates/geheimes oder wichtiges.

    SFT Loader?

    Denke auch: bei Android kann echt alles ein Virus sein im PlayStore. Gut programmiert umgeht das Teil auch die Sperre der Frage, auf was zugegriffen werden soll. Das ist nunmal der entscheidene Nachteil den man dort erfährt. Bei Apple wird zwar alles angeblich geprüft, aber dennoch kommen manchmal Apps rein mit Features die garnicht da sein sollen (es gab mal eine App die versteckt tethering erlaubte). Bin mal gespannt wie sich das in Zukunft erstmal mit WM verhalten sollte - Virenschleuder wie der normale OS oder nicht.
     
  12. 29. November 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo


    Hättest du das Thema Sicherheit bei WhatsApp intensiv verfolgt würdest du wissen warum die Meinung herscht das die WhatsApp-Macher kein Interesse daran haben Lücken zu fixen! Es wurde monatelang nicht auf News/Anschreiben und Informationen von großen Seiten und Herstellern reagiert, kein Feedback, keine Informationen! Das wirft doch ein schlechtes Bild auf die Entwickler! Und gerade der neuste Vorfall: Heise.de bietet Ihnen sogar an Informationen zur Verfügung zu stellen wie das Tool zum knacken usw. Aber Die Entwickler reagieren nicht darauf?

    Natürlich ist programmieren nicht einfach und gerade wenn man durch schwerwiegende Fehler "bedrängt" wird fällt die Arbeit nocht schwerer! Aber wenn man damit nicht klar kommt, hätte man nicht Programmierer werden sollen!

    Außerdem kann man sich für das die Einnahmen die WhatsApp abwirft auch ein Entwickler-Team einstellen, die einen bei der Arbeit unterstützen!


    Ich sehe daher keinen Grund die Entwickler von WhatsApp in Schutz zu nehmen! Das Sie Ihr Konzept von Anfang an gegen die Wand gefahren haben, weil Sie aus so einem lukrativen Projekt keinerlei Einnahmen gezogen haben, sind Sie selber Schuld.


    Ich für meinen Teil hoffe, dass es mehr Leute gibt die so denken wie ich! Denn ich zahle lieber 10€ im Jahr für eine Entwickler-Team was ich um die Community bemüht!


    Gruß Blackb!rd
     
  13. 29. November 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    Nachrichten erscheinen bei mir öfters mal doppelt und dann dauerts ne Weile bis es wieder richtig erscheint.

    Ich hab von zwei Freunden Bilder geschickt bekommen, jetzt ist das eine Bild bei dem anderen sichtbar. Also als hätte er mir das gleiche geschickt, was aber nicht stimmt.

    Das sind die zwei die mir auf Anhieb einfallen.

    Ich bin der Meinung man kann das Internet auch sicher nutzen Und ich benutze weder Windows noch Chrome.

    Ich bin auch Entwickler und wenn wir einen Fehler gemeldet kriegen im Bugtracker oder sonst wie, versuchen wir den nach zu vollziehen und geben den dann auch zu und arbeiten daran.
    Die Entwickler von WhatsApp haben gar nix dazu gesagt und anstatt die Probleme zu beheben über die sich alle beschweren, haben die ein Update rausgebracht, welches die Smileys um eine Ratte und eine Maus bereichert hat.

    Wieso soll ich jetzt deren Arbeit machen. Es gibt auch andere Messenger die sicherer sind und *noch* nichts kosten. Die haben es anscheinend geschafft. Wie gesagt, mal schauen wie Hike wird, darüber wird viel gesprochen, ist aber meines Wissens noch nicht veröffentlicht.
     
  14. 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    Vielleicht war mein Umgangston bisschen ausfallend, wollte keinen angreifen weder beleidigen.

    Trotzdem kann ich manche Post's hier einfach nicht respektieren.
    WhatsApp ist so ein guter Dienst, macht (zumindestens bei mir) seine Aufgabe so wie sie sein soll und dazu noch "kostenlos" (iOS einmalig 0,79EUR)
    Ist mir doch egal, ob jemand meine WhatsApp Nachrichten lesen kann, wenn etwas wichtig ist -> Telefon / Persönlich

    Aber okay, wenn Ihr sagt, dass die Entwickler keinerlei Interesse daran zeigen, Nachzubessern (was übrigens Ihre Pflicht ist) dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Jedenfalls würde ich auch 10EUR im Jahr bezahlen, weil es gut funktioniert.
    iOS Nutzer haben halt den iMessage Vorteil, was auch gut funktioniert ;-)

    Der Mix aus Tel.Nr und IMEI ist sicher nicht der Beste, man könnte auch eine Target-ID generieren (Mac-Adresse + IMEI + Baujahr + irgendwas) was sicherlich besser wäre.

    Habe mich eben nochmal schlau gemacht und bisschen was gelesen (u.a. auf heise.de) scheint ja wirklich so, dass die Entwickler keine Lust haben..

    Mal sehen was noch kommt.

    //
    Kleiner Nachtrag noch:
    Source

    Als ob ich es nicht schon gewusst habe. Android ist hier der unsichere Teil, nicht WhatsApp.
    Das ist halt das Problem bei einem "OpenSource OS"

    Gruß
     
  15. 29. November 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    Ich finde es schade, dass Preise und nicht Verfügbarkeit und Sicherheit einen solchen Dienst zum Erfolg verhelfen.

    Get Hike! sag ich da nur
     
  16. 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    Ich würde eher sagen, es wurde für Android gefixt und jetzt wieder geknackt...
    Bei ios wurde die Lücke wahrscheinlich gar nicht geschlossen.
    Oder liege ich da falsch?

    //EDIT
    Jop, lag falsch, war für kurze Zeit anscheinend bei beiden OS geschlossen jetzt aber bei beiden wieder offen!:
    Quelle

    Die IMEI ist schwieriger zu bekommen als die WLAN MAC!
    Für die IMEI musst du ja ans Handy ran und die WLAN MAC fliegt einem unverschlüsselt um die Ohren!
     
  17. 29. November 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    Mal abgsehen davon, dass IPhone die eher größere Lücke hat, wie unix oben beschreibt:

    Das Problem was du Android hier anhängen möchtest ist, dass alles einsehbar und kontrollierbar ist! Android kann sich nicht vor Sicherheitslücken verstecken - Genau das können aber Betriebssysteme machen, dessen Code nicht Open Source ist! Mit ist es transparent lieber, da weiß ich wenigstens was mit meinen Daten passiert!


    Gruß Blackb!rd
     
  18. 29. November 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    Weißt du das wirklich?
     
  19. 12. Dezember 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    Ich telefoniere/simse seit einiger Zeit über Viber mit Freunden im Aus- und Inland.Der Dienst ist vollkommen kostenlos. Keine Sau braucht mehr WhatsApp.
     
  20. 12. Dezember 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    Die beste Verfügbarkeit hat man immer noch mit SMS. Das kann auch noch mein Nokia 3310
     
  21. 18. Dezember 2012
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    1$ ich habe gerade 78Cent bezahlth, für 12 Monate ahahaha es bringt mich um...
     
  22. 13. Januar 2013
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    Ich will ja nicht von dem einen $ abhauen aber da kommt doch bestimmt eine cracekd version oder nicht ?
     
  23. 13. Januar 2013
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    Als ich die Kostenpflicht gesehen habe, ist mir doch fast mein iPhone 5 in meinen Starbucks Kaffee gefallen.
    Leute, ehrlich. Nichtmal 1 Euro. Ich hab momentan fast 3000 verschickte Nachrichten. Wenn wir das auf meinen SMS Tarif umrechnen, wäre ich arm. Ist also alles okay.
     
  24. 13. Januar 2013
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    Bei mir steht da bei EINSTELLUNGEN->BEZAHLINFORMATIONEN

    Details

    Telefonnummer:
    2109830918

    Läuft ab:
    Lifetime

    Heisst das dass ich nix zahlen muss ?

    Ich blick da nit durch.. die einen sagen man muss bezahlen , die andern nee das bleibt für umme
     
  25. 13. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
    AW: WhatsApp wird kostenpflichtiges Abo

    Hm, ich habs mir auf dem Iphone geholt.. als es 1 Tag kostenlos war, jetzt hab ich Android.
    Würde mich mal interessieren ob ich es dann auch für immer umsonst habe

    Es gibt auch genug Konkurrenzapps die eine große Userbasis haben..

    Ha ich hab lebenslänglich
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.