Wichtig! Remote Administration

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Devil676, 26. August 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2005
    Servus...

    Brauch mal wieder Hilfe, ich möchte einen PC in meinem Netzwerk kontrollieren aber Remote.
    Ich weis nur net genau wie??(
    Ein Remote prog hatte ich schonmal probiert aber leider hat es net so funktioniert wie ich dachte, hatte infos Angezeigt bekommen aber keinen Zugriff. Weis leider net mehr wie es hies.
    Laut Prog hatte ich Adminrechte, Dcom war aktiv nur WMI wurde rot angezeigt.

    Auf dem Rechner ist das regulär eingerichtete Admin-Konto aktiv und ein Benutzer-Konto mit Adminrechten. Beide aber ohne Passwort.

    Ist es überhaupt möglich ihn zu steuern? (Hab irgendwie mal was gelesen das ein Passwort vergeben sein muss)

    Und wenn ja was muss ich an Diensten usw. aktivieren das es geht???

    PS: Nur Remote, keine Trojaner oder so...

    Bekommt natürlich auch nen 10ner für eure Hilfe und ein fettes THX.

    mfg Devil676
     
  2. 26. August 2005
    also wenn du zugriff zum pc hast:
    google - download cool remote

    starte bei dem zu kontrollierenden pc cool remote server und stell besser auch noch n pw ein
    bei dir startest du cool remote control und connectest zu ihm

    fertig
     
  3. 26. August 2005
    THX für die Antwort... Gibts auch Remotecontrol ohne das ich auf dem anderen Rechner was installieren muss??? Sozusagen dem es genügt auf bestimmte services zugreifen zu können... Weil bei dem Prog was ich mal hatte wurde das zB. net erwähnt.

    Sollte das die einzige Möglichkeit sein werd ichs so machen wie Du gesagt hast...

    10ner hast schonmal
     
  4. 26. August 2005
    also ich kenne kein programm, das sich einfach nur durch die ip daten einwählen kann, ohne dass was installiert ist, außer die windows remote control funktion ist aktiviert.
    könnte mir vlt. vorstellen, dass es da nen reghack gab oder so.

    ps:
    bei remote control server noch einstellen, das das icon in der taskleiste nich angezeigt werden soll, das opfer muss ja nicht alles wissen
     
  5. 26. August 2005
    Jo...stimmt. Naja am Montag hab ich zeit es zu probieren dann is niemand Zuhause.

    Naja also die Windows-Remote-Funktion kann ich ja einschalten wenn ich die brauch...

    big thx für die Hilfe
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.