Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von kokonuss86, 12. August 2008 .

  1. 12. August 2008
    Sandler12. 08. 2008 17:53
    Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber.

    Der Begriff "gulli" ist markenrechtlich geschützt.
    Jegliche "gulli-Klone" die nun aus dem Boden gestampft und namentlich mit gulli in Verbindung gebracht werden, werden von uns nicht geduldet.
    Bei Nichteinhaltung bzw. Verletzung des Markenrechtes sind wir gezwungen auf Kosten des Betreibers rechtlich vorzugehen.

    (Bsp.: gulli2.com oder ähnliches.)

    Tipp an die Betreiber:
    Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage: Ihr werdet Euch in nächster Zeit leider noch mit genug Anwälten herumschlagen müssen - es ist nicht notwendig wenn hier auch noch unserer dabei vertreten sein muss!

    Euer Sandler (ADMIN)


    http://board.gulli.com/thread/1205039-wichtige-warnunghinweis-an-alle-gulli-klon-projekt-betreiber/
     
  2. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Hahaha darauf hab ich gewartet. Damals gabs ja auch die Geschichte mit Dark der Dutzende ähnliche Domains gerregt hat und es dann stress gab!

    Sollen die machen was se wollen...
     
  3. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Cool ich würd mein Board dann einfach Guli oder Gullli oder Gully nennen

    So kann man auch versuchen die letzten User zu halten, aber mach nur wir wollen keine Gullianer!

    so far...

    //

    Jo n.w.o. und wave ^^
     
  4. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Naja, der eine heißt ja "gully" und nicht "gulli".

    Ach, wayne, war da eh nie regestriert und werde mich auch nicht bei den Kopien anmelden.
     
  5. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Du Avatar Dieb

    War ja zu erwarten, halte von diesem neuen Gulli-Admin sowieso nichts.
     
  6. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Wobei die aber immer viel altes zeug hatten. Fand das board ansich auch nicht so schlecht wie viele meinen. aber nun gehts berg ab
     
  7. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    So kann man auch an Geld kommen. Einen auf 'dick' machen und sich das Wort 'Gulli' als Marke schützen lassen und dann bei Copyrightverletzungen absahnen, wahrscheinlich würde er nicht einmal davor zurückschrecken Daten von seinen Usern für Geld rauszurücken.

    Aber naja. Gulli ist ja so toll und RR ist ja so epic fail
     
  8. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Jetzt ist es eh zu spät

    Hab so ziemlich alles, was ich wollte auch wo anders gefunden.
    RS interessiert mich seitdem sie den Speed gebremst haben auch nicht mehr.

    Und wenn ich jetzt sowas lese, muss ich nicht bereuen, mich dort nicht gereggt zu haben.
     
  9. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Haben Gullis Anwälte mit der Börse nicht schon genug zutun??? Solangsam zweifel ich an der ehemaligen Philosophie von gulli Echt arm jetzt jm. verklagen zu wollen, die irgentwie gulli im domainnamen haben....

    cheers striker
     
  10. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Jo diesen krieg habe ich noch nie verstanden ^^ bei den einen ist gulli heilig und rr die hölle und für rrler umgekehrt (nicht alle)



    wobei ich denke das viele sachen vielleicht nicht mehr zu finden sein werden weil sie garnicht mehr von den usern die bei gulli geregt waren sind, hochgelanden werden. aber ob das jetzt wirklich so ist weiss ich nicht ^^
     
  11. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    lol so ein lustiges Board hab ich noch nicht gesehn
    "Tauschbörse" - aber alle files von game-blog oder movie-blog kopiert ... lol
    und sich dann auch noch Gulli nennen. ^^

    Geschmackssache ... Einer mag halt Gulli der Andere mag RaidRush ^^
     
  12. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Aha, markenrechtlich geschützt.

    Jetzt schauen wir doch mal kurz bei Wikipedia:

    Wie sollen wir denn nun den Regenwassereinlauf auf den Straßen ab jetzt nennen? Ich habe keine Lust, wenn ich zu nem Freund sage "Schnipp deine Zigarette doch da in den Gulli", dass sich dann neben mir einer der G-Board-Anwälte umdreht und mich wegen Urheberrechtsverletzung kostenpflichtig abmahnt.
     
  13. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Lol. Die ironie darin, dass ausgerechner gulli Klagen wegen Copyrightverletzungen androht ist ja wohl unverkennbar... ^^
    Das sollte in die Fun-Section moved werden xD

    Edit: das ist ja wie wenn Osama bin Laden sich über den Jihad beschwert
    oder Paris Hilton andere als ********n beschimpft ^^
     
  14. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    für sowas gibts nur ein wort: Dreckig. Das was gulli abzieht is nichts anderes als pure heuchelei.

    Auf der einen Seite propagieren sie Informationsfreiheit, und dulden massenhafte Urheberrechtsverstöße. Aber WEHE irgendeiner kopiert auch nur ihren Namen, schon wird einem der Anwalt auf den Hals gehetzt.

    Sowas ist einfach nur pure , Gulli is inzwischen schon genauso Geldgeil und skrupellos wie die gegen die sie hetzen.

    Hoffe das Gulli eines Tages mal so richtig vor Gericht gezerrt wird und alle Beteiligten fett zur Kasse gebeten werden. Ich wünsche es ihnen!
     
  15. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Gulli war nie mein fall..... war zwar mal da angemeldet aber vorallem jetzt wos bergab geht mit dem board.... naja RR is dann doch eher mein fall xDD *g*

    mfg peter hoden
     
  16. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    omg hatten ne börse waren sau gestresst von den bullen und staatsanwälten und wollen jetzt "faker" anzeigen....
    lächerlich
     
  17. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Ach kein Problem, dann macht man halt abfluss.com oder kanaldeckel.com
     
  18. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    genau DAS hab ich mich auch gefragt. was mach ich wenn ich ne abwasserreinigungsfirma (geiles wort) hab und dafür ne HP machen will. die nenn ich doch gulli-reinigung.de oder wat weiß ich was

    strange leute die Gullianer ?(
     
  19. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Ich bin jetzt schon lange Zeit bei Gulli (hauptsächlich wegen der Börse und den News/Politikforum), aber diese News hat wirklich absolut nichts mit dem zutun wofür Gulli (bis jetzt für mich) stand. Es ist im Prinzip so, als wenn ein Polizist tag ein und Tag aus Verbrechen bekämpft und eines Tages Auftragskiller wird... Ich muss sagen mein Vertrauen ist arg "angeknackst".

    cheers striker
     
  20. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    War mir irgendwie klar, das hier jetzt die hetzerrei los geht.

    Kenne Sandler nichts und kann auch nichts zu seiner Politik sagen. Aber habt ihr mal daran gedacht, das Sandler so reagiert, weil gewisse Projekte wie gulli2 oder open:gully auf ihn zurück geführt werden.


    Das ist auch ein komplett anderes Genre und deshalb würde es da keine Probleme geben. Es gibt oft verschiedene Produkte welche den selben namen haben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Markenrecht
     
  21. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    lächerlich n knappes halbes jahr nach der übernahme und gulli is platt...
     
  22. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    meine güte, was ein kindergarten. gulli als marke ist nicht zu vergleichen mit diversen gullideckeln/abwasserfirmen usw...

    es geht allein darum das man sich im netz andere seiten fernhalten will, die auf eben das was das g:b samt hauptseite erreicht hat anknüpfen wollen. kein mensch wird den französischen fernehsender gulli oder einen hartz4 empfänger der soeben seine erste eigene kloreinigungsfirma gegründet hat abmahnen. dazu gäbe es zudem gar keine rechtliche handhabe.

    es wird darum gehen, das viele neue foren sich von der scheibe was abschneiden wollen, die börse ist dicht, kommt zu uns. opengully, gulli2 und dergleichen. genau dort greift die eingetragene wortmarke nämlich erst. schlussendlich könnte man vermuten man hätte angst vor abwandernden usern, denn die bedeuten auch verluste. einen alternativensuchethread hat man schliesslich auch nur gebilligt in der annahme, das es keine alternativen gibt.

    davon und davon abgesehen was ich persöhnlich darüber denke ist sandler als markeninhaber durchaus im recht, und es ist ein feiner zug die leute überhaupt vorzuwarnen, was ein herr jorberg meines wissens nach, in der vergangenheit nicht getan hat. denn schon immer wurde gegen "clone" von gulli vorgegangen. unter der alten führung (meines wissens nach) wesentlich aggressiver, ohne öffentliche vorwarnung und erfolgreich.
     
  23. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Es geht allein schon um die Tatsache dass der Name "gulli" copyright geschützt ist... was zur Hölle bringt das??? Natürlich werden projekte wie opengulli ersteinmal auf den gulli:board admin zurückgeführt... aber ich denke es gibt genug Möglichkeiten dies zu widerlegen. Wenn alle Stricke reißen tuts auch n gefakter screen (Hat die Musikindustrie ja auch versucht... )

    EDIT: 1bast4's Text macht mir einiges klar... und das mit den früheren Foren hab ich auch noch nie so mitbekommen.... traurig...

    cheers striker
     
  24. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Würdest du warten wollen bis die Polizeit bei dir zuhause antanzt um zu prüfen ob du noch was mit diversen projekten ma hut hast? Denke kaum. Ich gehe immer davon aus, das Sandler nun einen deal mit diversen Rechtsinhabern hat und wenn die solche projekte sehen, gehen sie evtl davon aus, das er seinen teil der abmachung nicht einhält.

    Das heißt im endeffekt, das er den selben stress immernoch hat und das wo er nun tausende von kiddies als leecher und somit auch viele werbeeinnahmen verloren hat.
     
  25. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Zwar hast du Recht mit der Argumentation, das es darum geht sich abzugrenzen, aber dies auf den Erfolg des erreichten zu begründen - zweifelhaft - da stecken bestimmt noch andere Interessen hinter.

    Die PRMachiene dreht weiter und weiter und wir sind der Motor.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.