Wichtigstes Fach?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Flipsi, 22. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welches ist eurer Meinung nach das wichtigste Hauptfach?

  1. Deutsch

    44 Stimme(n)
    15,8%
  2. Mathe

    151 Stimme(n)
    54,3%
  3. Englisch

    83 Stimme(n)
    29,9%
  1. 22. Februar 2008
    Mich würde mal interessieren welches Hauptfach eurer Meinung nach das wichtigste ist?

    Ich finde es ist deutsch, da viele Schüler mittlerweile der deutschen Sprache nicht mehr mächtig sind^^
     
  2. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Mathe meiner Meinung nach
     
  3. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    eindeutig mathe...

    fließt so mit in alle lebensbereiche ein und dass man in deutsch unbedingt deutsch lernt :/ naja ist so ne sache
     
  4. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    ganz klar englisch. wenn man inen job macht muss man sich immer auf englisch unterhalten können. deswegen is englisch auch weltsprache. aba eig. kommt es drauf an was man für nen beruf hat. wenn man zb redakteur is is deutsch am wichtigstens wenn man inen mathematiker is is mathe wichtig und englisch brauchst in allen bürojobs.
    fireballer
     
  5. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Hi..
    Meiner Meinung nach eindeutig Deutsch !
    Die eigene Sprache wird immer schlechter was aber denke ich auch daran liegt das viel über den PC gemacht wird und dort mit einer Autokorrektur gearbeitet wird...

    cya:]
     
  6. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Mathe,Englisch,Deutsch ( nach der reihe) Weil Mathe brauchst überall und English heutzutage auch. Deutsch muss eigentlich jeder können ^^
     
  7. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    hmm so richtig kann ich mich nicht entscheiden...sind halt alles wichtige fächer deswegen auch hauptfächer =)=) xD...aber würde auch sagen mathe da man es iergendwo immer gebraucht wird.
     
  8. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Ich bin ganz klar für Englisch !
    English wird immer mehr benötigt und ich schätze , dass wird sich auch nichtmehr ändern.
     
  9. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    english gleich weltsprache also english
    deutsch lernste auch so
    mathe brauchste kaum also zumindest die komplexeren sachen
    wenn man mathe 1-8 klasse hatte kann man das wichtigste imo
     
  10. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    dann geh mal studieren....
     
  11. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    mathe^^ alleine schon weil ich da im lk sitze & sprachlich ne totale niete bin...
     
  12. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    also nach meiner meinung deutsch....

    wenn man darin sehr gut is kann man so einiges im berufsleben reisen (hängt aber auch vom Beruf für den man sich bewirbt)

    mfg
    chefkoch
     
  13. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    deutsch...

    wer es nicht wahrhaben möchte, soll mal bitte 5 minuten im forum surfen.
    dankeschön.
     
  14. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Mathe meiner Meinung nach denn Rechnen muss man in sogut wie jedem Job. Hoffe konnt dir behilflich sein.

    lg Hovarda
     
  15. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    das zwote , denn willst doch nich von jeden verkäufer veräppelt werden
     
  16. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Ich bin auch der Meinung das Mathe am wichtigsten ist...

    gruß monster_titte
     
  17. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    ich hab jetzt für English gevotet, weil den quatsch den ich jetz im MatheLK mache werde ich nie wieder im Leben brauchen
    ok english lk... analysen und so... auch teilweise unnötig, aber da lernt man immer was dazu im sprachlichen
    und deutsch inner Oberstufe find ich nur noch quatsch,.... man lernt analysen von gedichten usw... wtf wofür soll ich das in meinem leben JEMALS BRAUCHEN?????^^
     
  18. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    die grundsachen in mathe sind recht wichtig, wenn man die aber beherrscht finde ich englisch deutlich wichtiger! wenn man z.b. ins ausland gehen will oder so...
    grüße
    ra!d

    // vote 4 englisch^^
     
  19. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Mathe ist am wichtigsten, weil es das logische Denken fördert.
     
  20. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Also ich denk Mathe ist das wichtigste. Deutsch und Englisch sind zwar auch wichtig, aber vor allem in der Oberstufe macht man da Sachen die man nicht nur nie wieder brauchen wird, sondern die auch noch an sich völlig sinnlos sind.
     
  21. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Mathe eindeutig, damit man nicht übers Ohr gehauen wird.
    Deutsch, um sich lokal zu verständigen.
    Englisch, um sich international zu verständigen.

    Fragt sich nur ,ws man vorhat... im Alltag würd ich sagen, dass Mathe das wichtigste ist.. wenn man z.B: Hausfrau/-mann wird, dann reichts ja wenn ma neinkaufen kann :-D

    Mir persönlich sind Englisch-Kenntnisse im Moment am Wichstigen, da ich damit später wohl am meisten anfangen kann, Mathe evtl. auch. Deutsch hab ich, würd ich mal behaupten, ziemlich alles gelernt, was man als Standard-deutscher braucht, um sich zu verständigen. Ich muss nicht jeden Wortursprung oder Fall kennen, denn das braucht man im Alltag eh nicht, und ich im Beruf auch nicht.
     
  22. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    1. Mathe... braucht man so ziemlich überall (jedenfalls das bis zur 10. Klasse)
    2. Englisch... tja ist halt Weltsprache und wird mittlerweile in vielen Berufen vorausgesetzt, dass man es (zumindest grundlegend) beherrscht
    3. Deutsch... wenn du die deutsche Sprache nicht richtig kannst, lernst du sie hier auch nicht perfekt, natürlich ist es wichtig, was man in der 5. oder so lernt, Grammatik, aber naja die andern beiden Fächer sind wichtiger, Deutsch sollte man von selbst können ^^ (zumindest sprechen xD)
     
  23. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Ich denke es ist Mathe...

    Deutsch sollte man ohne grössere Probleme lernen weil man es ja auch täglich spricht usw Englisch ist in der heutigen Zeit wichtig aber auch leicht zu lernen anders schaut es da bei Mathe aus
     
  24. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Ganz klar Mathe!

    Mathe ist überall gefragt, wenn kein richtiges Deutsch kann, scheiss drauf..., lern etwas English und dir werden unzählige Wege eröffnet..., aber das ganze ist auch Induviduums abhängig, bzw was du später machen willst, alleine daran entscheidet sich, was für dich die höhste Priorität an Schulfach hat!


    FG Hústler-#1
     
  25. 22. Februar 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    für mich ist eigedlich deutsch am wichtigsten.
    is ja auch miene muttersprache^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.