Wichtigstes Fach?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Flipsi, 22. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welches ist eurer Meinung nach das wichtigste Hauptfach?

  1. Deutsch

    44 Stimme(n)
    15,8%
  2. Mathe

    151 Stimme(n)
    54,3%
  3. Englisch

    83 Stimme(n)
    29,9%
  1. 2. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Verstehe nicht was hier so viele mit Mathe haben, um sich im leben nicht über den Tisch ziehen zu lassen brauch ich also das Wissen wie man integralrechnungen und Quadratische gleichungen löst ?

    Das bischen mathe das ich im Altag brauche (Das wären +,-,*,: ) habe ich bereits in der Volkschule gelernt.

    Das wichtigste Fach ist für mich heutzutage eindeutig Englisch, nicht nur im PC und Technik bereich kommt man an dieser Sprache heutzutage nichtmehr vorbei
     
  2. 2. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Habe mal für Mathe gestimmt. Obwohl ich Deutsch genauso wichtig finde. Die englische Sprache beherrscht man nach 6 Jahren ausreichend gut, danach ist das Fach nicht mehr allzu wichtig. Zumindest für jemanden, der sie nicht primär braucht.
     
  3. 2. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Ich bin überzeugt das man mit Mathe nicht Falsch liegt.
    Englisch ist eine Weltsprache, und Weltsprachen können sich ja ändern.
    Deutsch sprächen ja eig. auch viele doch in China kommst du damit nicht weiter.
    Und Mathe ist sogar in Afrika Mathe!
     
  4. 2. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Mathe ist wichtig, klar, aber Deutsch finde ich schon um einiges wichtiger. Ehrlich gesagt ist es mir scheiß egal, ob jemand an der Kasse weiß, wie viel die 19% Mehrwertsteuer sind, von dem, was er gerade eingekauft hat, wenn er eine gewisse Bildung im Fach/Bereich Deutsch hat. Da hat eine viel breite Gesprächsgrundlage und kann, wenn man sich zwischen den beiden Bereichen entscheiden müsste, auf viel "höherem" (bitte liebe Mathefreunde nicht falsch verstehen) Niveau diskutieren.^^
     
  5. 2. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Finde es kommt drauf an was man später machen will

    Obwohl Englisch ist schon extrem wichtig. Es ist ne Weltsprache die in DE immer mehr verbreitet ist, sei es in den Medien oder in den Berufen. Es wird immer mehr Englisch gesprochen.
     
  6. 2. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    ich schließ mich der mehrheit an und sage mathe
     
  7. 2. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    hm also ich finde english am wichtigsten.... da es einfach ne weltsprache ist und man sich damit fast überall durchfragen kann ,...
     
  8. 2. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    also mein wichtigstes fach ist mathe, aber ich denke das hängt immer mit der von einem selber aba in welche richtung der beruf gehen soll
     
  9. 2. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    meiner meinung nach auch mathematik
    da man dafür fast alles braucht
    teilweise gibts angaben auf englisch oder deutsch und wenn man die nicht versteht dann kommt man gar nicht weiter
     
  10. 3. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    ich finde deutsch am wichtigsten, da es das fach ist, dass man wohl am grundlegendsten beherschen sollte, bevor man integrale berechnet oder englisch labert^^ danch kommt bei mir mathe und dann erst englisch
     
  11. 3. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    pauschal kann man das einfach nicht sagen...
    aber physik rockt eh am meisten, auch wenns nicht in der Liste ist
     
  12. 3. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    ja mathe und egnlisch aber mathe is wichtiger obwohl man englisch jetz fast auch bei jedem beruf schon braucht
     
  13. 3. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    ich denke mathe, weil viele mathe hassen...und es auch schwierigste fach ist....
     
  14. 3. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    meiner Meinung ist Englisch ddas wichtigste Schulfach, da in vielen Bereichen halt nur noch Englisch gesprochen wird. z.B Seefahrt, Flugbetrieb....


    #regards
     
  15. 3. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Pause!!!
     
  16. 3. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    English da heut zu Tage das meinste Auf english basiert und wer gut English kann, kann sich die Kino Filme schon viel früher ansehen...hehe
    Aber mein Lieblingsfach war immer noch Mathe, da es das einfachste ist zumindestens für mich...
     
  17. 3. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Die beiden schlechtesten Argumente, die ich je gehört hab^^

    Englisch würde ich sagen, weil man sich damit mit fast jedem Menschen unterhalten kann.
     
  18. 3. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    naja........je nach Veranlagung sollte man dies fördern aber die anderen auch nicht zu kurz kommen lassen.........also ich bin für keine eindeutige Spitze......!


    mfg
     
  19. 3. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Also ich finde, dass Mathe am wichtigsten ist.

    Doch am allerwichtigsten, vorallem für einiger unserer intelligenten Mitbürger, finde ich Biologie und zwar den Sexualkundeunterricht ... ist ja schlimm wenn ich Talkshows aufgedeckt wird, dass zu viele nicht wissen, wie man ein Kondom benutzt

    Mfg, Optik_Stylez
     
  20. 3. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Mathe ist auf alle Fälle das Wichtigste Fach!

    Mathematik fließt heute in jeden Teilbereich des Lebens ein, seis im beruf oder Privat!

    Dann würde ich sage kommt Englisch durch die Globalisierung und der Tatsache das Englisch Weltsprache ist, ist es das zweit wichtigste Fach!

    Deutsch ist eher etwas für Leute die etwas in Sachen Germanistik, Zeitungswesen etc studieren bzw ausüben wollen, sonst braucht man das was man im Deutsch Unterricht lernt kauM!
     
  21. 3. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    mathe ist serh wichtig egal was du später machst du wirst es immer brauchen auch im alltag
     
  22. 4. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Also meiner meinung nach ist deutsch wichtig

    also wir sind ja auch in deutschland oder nicht

    hauptsache die eigene sprache beherschen


    mfg
     
  23. 4. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Auf jeden Fall die 3 Hauptfächer Mathe, Englisch und Deutsch.

    Bei den Nebenfächern kommt es dann darauf an, welchen Beruf man anstrebt.
    Für Industrieberufe ist dann z.B Physik und Chemie wichtig.
     
  24. 4. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Mathe natürlich...mathe kann man immer und überall gebrauchen.
     
  25. 4. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    man braucht mathe inzwischen für so gut wie alles. das was du ansprichst ist nur anwendungstechnische mathematik -> lkw volumen und so was ausrechnen
    aber viel wichtiger ist das was danach kommt, denn das ist die grundlage für viele berufe.

    ich bin der meinung dass trotzdem deutsch am wichtigsten ist dicht gefolgt von mathe und englisch
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.