Wichtigstes Fach?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Flipsi, 22. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welches ist eurer Meinung nach das wichtigste Hauptfach?

  1. Deutsch

    44 Stimme(n)
    15,8%
  2. Mathe

    151 Stimme(n)
    54,3%
  3. Englisch

    83 Stimme(n)
    29,9%
  1. 4. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    bis zu klasse 7 oder so würd ich sagen deutsch, danach auf jeden fall englisch.
    wenn ich daran denke dass ich grad für die arbeit tangenten anhand eines punktes außerhalt eines graphen berechnen soll frag ich mich echt wofür ich dsa jemals in meinem leben noch groß brauchen werde ^^
     
  2. 4. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    kaum drauf was du später machen willt. ich denke für einen typen der mathematik studieren will ist deutsch nicht so wichtig und anders rum
     
  3. 4. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    ich find alle drei wichtig aber ansonsten deutsch
     
  4. 4. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Ich find Deutsch ist das Wichtigste Fach,ohne Deutsch kann man die anderen Fächer auch nicht richtig benutzen....Von daher DEUTSCH(leider )
     
  5. 5. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Meiner Meinung nach sind mal alle 3 wichtig, wobei:
    - Deutsch eigentlich jeder in Deutschland auch so lernen sollte und daher würd ich dem schulisch wenig zumessen.
    - Englisch überbewertet wird. Man braucht perfektes Englisch kaum, solange man sich einigermaßen unterhalten kann, reicht das. Für Verträge bei Firmen etc. werden eh Fachleute geholt.

    Daher würd ich sagen, ist DAS wichtigste Fach "Mathe". An der Uni bekommst das auch meistens zu spüren
     
  6. 5. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Mathe und Englisch sind die wichtigsten.
    Deutsch nur bedingt, da zum Ende der Schulzeit der Unterricht nur noch aus Interpretationen von Texten usw. besteht.
     
  7. 5. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    kommt immer drauf an was du dir als berufswunsch aussuchst. wenn du in der technik arbeiten willst,dann kommst du an mathe nicht drum herum. willst du jedoch dolmetscher machen oder als sekretär dann müsstest du wohl oder übel mehr gewicht auf die sprachen legen.

    da ich im sommer mit der fachhoschule in elektrotechnik beginnen werde ist es für mich logischerweise mathe
     
  8. 5. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    nach meiner meinung kommt es auf den beruf drauf an. aber sonst würd ich mich für mathe entscheiden.
     
  9. 5. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    englisch
    deutsch
    mathe

    in der reihenfolge

    englisch, wegen beruflicher karriere
    deutsch... gut sollte man einfach können und die literatur gehört tlw. zur allgemeinbildung
    mathe: alles was man ab klasse 8/9 macht is doch sinnlos... habt ihr jemals in eurem leben außerhalb der schule irgendwas mit logarithmen (schreibt man die so? xD) oder exponentialfunktiuonen oder sonstwas zu tun gehabt? also ich noch nich...
     
  10. 5. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    War mir irgendwie klar das Mathe rauskommt aber warum? Wann brauch man schonmal höhere Mathematik im Alltag Kopfrechnen sollte man können aber das wars dann auch schon an praktischem Nutzen. Das Mathe für Ingenieursberufe u.ä unabdingbar ist ist klar.
     
  11. 5. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Hab für Englisch gevotet, da es meiner Meinung nach am wichtigsten ist die Weltsprache zu beherrschen um sich mit anderen Leuten aus andern Ländern gut unterhalten zu können.
     
  12. 5. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    ich find mathe is das beste... und es wird in fast allen berufen gebraucht ^^
     
  13. 5. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Mathe ganz klar, da achten die meisten drauf
     
  14. 6. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Mathe denk ich einmal.

    Aber es kommt draufan was man später werden möchte.

    Wenn man Deutschlehrer werden möchte dann ist Deutsch das wichtigste Fach.
    Das Gleiche gilt bei English und Mathe.

    MfG Taua
     
  15. 6. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Ich liebe zwar Mathe aber muss sagen das es Englisch ist. Internationale sprache halt.

    MfG
    crunkman
     
  16. 6. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Also meiner Meinung ist das wichtigeste Fach Englisch. Aber das ist halt auch eine Sache welchen Beruf man wählt. Musst deswegen halt jeder selber wissen.

    mfg Brutails
     
  17. 6. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Vieleicht findet ihr mich völlig blöd, was ich nun sage. Aber ich finde die richtig wichtigen Fächer Geschichte/Geografie und Kultur. Sagt selbst mein Deutsch / Französisch Lehrer
    Ohne Algeminbildung habt ihr im Berufsleben werdet ihr es in der Berufswelt nicht weit bringen.^^
     
  18. 6. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Ja und dann?
    Im Psychologie Studium wird mir dann das erste Semester und nen bisschen
    danach das "Rechnen" mit Statistiken um die Ohren geworfen, das wars dann
    auch schon.

    Tendiere auch eher zu Englisch und Deutsch, der Großteil an Mathe in der
    Oberstufe ist einfach... naja sinnlos, zumindest für Personen die nicht
    unbedingt etwas Naturwissenschaftliches studieren möchte....
     
  19. 6. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    also ich finde das Mathe sehr wichtig ist aber alle anderen auch.:]
     
  20. 6. März 2008
    AW: Wichtigstes Fach?

    Meine Meinung!
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.