Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Para, 15. Juni 2007 .

  1. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu


    Dadurch, dass das Minarett über der Kirche steht? Ich bitte dich. Wir spielen nicht das Spiel, wer bietet mehr. Ich kann eine Diskusion führen, nur musste ich bei den Argumenten schon bisschien lachen.
    Durch die Tolleranz wäre Deutschland rassisitischer? Durch die Toleranz ( wobei es oftmals keine Tolleranz gibt) ist Deutschland eher vom rassisitischen Trip bisschien runter gekommen.

    Ausserdem solltest du dich informieren, warum die NPD immer mehr Stimmen hat.

    Wenn jemand einen Deutschen Pass hat, ist er kein Gast mehr, egal ob er Deutsch kann oder nicht. Damit wäre dieser Punkt erledigt.

    Welches Beispiel?
     
  2. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    In der Türkei sind viel mehr gläubige Menschen als in Deutschland!!! 85%-90% gehen dort zum Freitags Gebet.

    In Deutschland gehen etwa 25% Sonntags in die Kirche...
     
  3. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Auge um Auge, Zahn um Zahn? Ich dachte das Christentum hat aus seinen Fehlern gelernt.
     
  4. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    und das ist ein Grund Priester zu töten?
    mh...

    @ AFGPOWER

    wie du es fänden würdest wenn in der Türkei sagen wir mal in Istanbul eine Kirche gebaut wird, die größer als die größte Moschee dort ist.
    Deine persönliche Meinung mein ich jetzt. Und bitte ehrlich. Wäre dir das egal oder würdest du da schon ein bissch was dagegen haben?
     
  5. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu


    Mir wäre es scheiß egal, weil ich das Christentum respektiere und meine Religion es mir so vorschreibt. Wir haben den selben Gott. Wir respektieren und lieben die Propheten anderer monotheistischen Religionen.

    Außerdem denke ich, dass du das alles falsch intepretierst mit dem Bau. Es geht nicht darum, wer mehr bietet ist besser.
     
  6. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Und in Deutschland haben schon Moscheen gebrannt und es sind auch Imame getötet worden.
    Du siehst es gibt überall idioten...


    PS: Para du siehst diese Diskussion führt zu nix. Der Moslem will Moscheen in Deutschland, der deutsche nicht usw.

    mfg
    tekilla
     
  7. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Wie du es sagst DIR waere es scheiss egal, DU respektierst das Christemtum.... aber was ist mit deinen Glaubensbrueder? Ich denke ma da schaut es ein wenig anders aus. Hatten ma 2 Moslems in unserem Reliuntericht haben z.B dazwischen gebruellt das Gott keinen Sohn hat und sowas und haben dann richtig Stress gemacht. Am Ende sind die rausgeflogen!....

    @tekilla: bitte einen Link dafuer
     
  8. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Wie es mit meinen Glaubensbrüdern aussieht? Wohl genau so. Wer an den Koran glaubt, wird so denken wie ich.
    Für uns ist Jesus nicht Gottessohn. Natürlich war das brüllen etc. falsch. ABer du kannst nun nicht aus 2 = 3mio machen.
     
  9. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Mh, scheinst dann wirklich ne Ausnahme zu sein, aber das solls ja auch geben.
    Es kann sein das ich da sehr viel hinein interpretiere, weil der Kölner Dom, um den es hier offensichtlich geht, ein Wahrzeichen Kölns bzw. auch Deutschlands ist und somit auch weltbekannt ist. Deshalb verstehe ich nicht warum gerade in Köln direkt gegenüber und auch noch so riesig besagte Moschee gebaut werden soll. Ich empfinde das als reine Provokation, weil sie doch genauso wissen das der Kölner Dom eins der bedeutensten Monumente in Deutschland ist.
     
  10. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Ich bin keine Ausnahme. Das Gegenteil ist eher eine Ausnahme oder hast du Beweise dafür? Spekulation.

    Wen will man da provozieren? Ist der Köner Dom christlich? Oder will man den Staat provozieren? Ich bitte dich. Ich sehe da keine Provokation.
     
  11. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Das ist wohl wahr, aber du kannst doch hauptsaechlich fuer dich und deine Richtungen des Islams sprechen oder? Es gibt ja noch andere Interpretationen des Korans und die sind nicht sher posetiev!
    Aber was ist mit den anderen? Ich kenn genug Moslems die auf die Christen " n". Ich hoffe ma das die bei euch in der Unterzahl sind.
     
  12. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu


    Nein ich kann nicht hauptsächlich für mich sprechen, sondenr für die große Mehrheit der Muslime. Es gibt eine andre Interpretation des Korans und die könnte dir durch die Al Kaida bekannt sein. Aber andre "größere" Intepretationen sind mir nicht bekannt, oder doch, von einigen Möchtegern Islam Experten(Kritiker). Mehr nicht.

    Auf Christen n? Ich kann da nur an dumme keine Gangster denken, aber nicht an Muslime.
     
  13. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Dann müssen hier bei mir nur Ausnahmen in Berin rumlaufen.^^
    Ja, der Kölner Dom ist christlich. Römisch-Katholisch.
    Nicht der Staat wird dadurch provoziert. Viel mehr das Christentum. Es gibt auch sehr fromme Menschen im Christentum, genauso wie es fromme Menschen im Islam gibt.
    Und ich könnte mir vorstellen, das ein sehr frommer Christ, sich einwenig dumm vorkommt wenn sein Heiligtum völlig beabsichtigt "übertrumpft" wird. Ich denke in deren Augen geht es sehr wohl um "wer bietet mehr", damit meine ich beide beteiligten Fraktionen. Sonst würde man die Moschee doch nicht unbedingt 5m höher bauen wollen, und mir kann keiner erzählen das es durch die Konstruktion nicht möglich sei sie 5m kleiner zu machen, sodass beide Heiligtümer gleich groß sind.
     
  14. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu



    Hey,

    ich denke mal das extreme Beispiele von " Angehörigen einer anderen Religion " hier in diesem Thread nicht unbedingt berücksichtigt werden sollten.

    Es gibt in jeder Religion Idioten....Bei den Christen, den Moslems, den Buddhas und bei denen, die an E.T glauben sicherlich auch.
    Jetzt alle in einen Sack werfen zu wollen wäre absolut falsch und nicht Objektiv, und geht meiner Meinung nach an das Thema absolut vorbei.
    Ich würde mal sagen, das sich die meisten nicht mal Architektonisch an den Moscheen stören, sondern eher damit was eine Moschee nach sich zieht und genau da sitzt die Angst.
    Ich sagte schon mal, das ich hier in Berlin inzwischen mehr Moscheen als Kirchen kenne, und genau das macht mir so langsam Angst.
    Klar sind Ausländer mit einem Deutschen Pass Deutsche. Aber dennoch kann niemand, nicht mal ein Ausländer, abstreiten, das ihnen extrem entgegengekommen wird.
    Jede Nation versucht, Ihre Kultur und Ihre Religion zu schützen ( die Wege an sich sind nicht immer Richtig, aber die Sache an sich schon ) nur wir nicht.
    Ob nun eine Moschee 100 Meter groß ist und eine Kirche nur 80 Meter, eine Moschee aus Diamanten und eine Kirche aus Ziegelsteinen gebaut wurde, ist dabei egal.
    Religion sollte meiner Laienhaften Meinung nicht nach Aüsserlichkeiten beurteilt werden.
    Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, das es mit den ganzen Moscheen usw langsam aber sicher reicht.
    Deutsche Ausländer sollen ja das Recht haben, teile Ihrer Kultur/Tradition zu " importieren ", schließlich haben wir alle etwas davon....aber irgendwann sollte einmal Schluss sein.
    Und solange unsere Regierung dieses Ende nicht einläutet wird es immer mehr Menschen gehen, die im besten Fall " nur " einen Rechten Tatsch bekommen. Im schlimmsten Fall rennen diese Menschen aber zu der NPD und dann haben wir das, was ( denke ich nun einfach mal so ) keiner hier so richtig haben will.

    Und wenn nun einer nicht weiß, was ich mit Kultur/Tradition meine, soll er mal ein bisschen mehr die Medien verfolgen, oder sich an der Schule der Kinder ( wenn vorhanden ) umhören. da wird man dann einige Beispiele finden.
     
  15. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Redest du bei den Ausnahmen von jugendlichen , größtenteils, Türken?
    Du solltest andere Beiträge von mir anschaunen, bzgl der Gläubigkeit dieser zukunftslosen Kinder.

    In meinen Augen ist dort keine Provokation zu sehen, warum auch, selbst Christen unterstützen den Bau. !
     
  16. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    jung, komm mal von deinem trip runter, was kommst du hier immer mit deinem beispiel, dass die moschee den dom übertroffen würde? die moschee wird soweit ich weiss ca.7km weit entfernt errichtet, hinzu kommt , dass sie nicht wie du sagst 5m höher als der dom wird, was auch ziemlich schwer sein könnte, falls du den dom kennst, sondern ungefähr 100m niedriger.Die moschee kann den platz des doms in keinster weise streitig machen, so als info für dich wahrscheinlich sehr sehr gläubigen menschen, so rege du hier an der diskus. teilnimmst .

    Also mir ist es sowas von scheiss egal, ob da jetzt ne moschee mehr steht oder nicht , wie kann man sich über sowas den kopf zerbrechen, versteh ich nicht, dann steht da halt ne moschee, wo liegt das problem.
    Die einzigen die damit ein problem haben sind direkte ahnwohner,was ich teilw. nachvollziehen kann und die nazis eben, wobei die NPD an der seite der Linksextremen gegen die Demo vorgegangen sind.
     
  17. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    nein ich bin eher nicht gläubig. Ich gehöre zwar der evangelischen Kirche an, besuche sie jedoch äußerst selten. Wüsste auch nicht was das mit dem Thema zu tun hat.
    Und soweit es im Artikel steht soll sie 5m höher werden und direkt gegenüber der Flusseite gebaut werden. Wenn ich falsch liege dann bringe doch bitte Beweise.
    Generell bin ich nicht gegen den Bau von Moscheen. Es geht mir um den Dom als Wahrzeichen Kölns bzw. Deutschland. Ich glaube du hast dir nur einen Teil hier durchgelesen und dachtest du könntest jetzt mal wieder deinen Post-Counter hochpushen. Und auf einem Trip bin ich keineswegs, ich wohne ja nichtmal in Köln.
    Vielleicht bringst du nur nicht ein solches gesellschaftliches Interesse auf wie ich es tue.
     
  18. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu


    Meinen Post-Counter hochpushen,so wie du?, netter versuch

    Dass die Moschee 5m höher wird und auf der anderen Flussseite erbaut werden soll, ist schlichtweg falsch, zeig mal deinen besagten Artikel.

    K

    da ist der artikel, ich denk mal du weisst nicht wie hoch der dom ist, schau am besten bei wiki nach.
     
  19. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Denn obwohl über 100.000 Muslime teils seit Jahrzehnten in Köln leben, haben sie bis heute keinen zentralen Versammlungsort. Sie treffen sich in rund 35 provisorischen Gebetsstätten.

    Eine Moschee in Köln wäre weit mehr als nur ein Gebetshaus: Mit Hilfe bei Hausaufgaben, mit Sprach- und Computerkursen leisten die Moscheen einen praktischen Beitrag zur vielbeschworenen Integration. Die Finanzierung wäre kein Problem. Auch die bestehenden Moscheen in Wesseling und Neuss wurden von Gemeindemitgliedern finanziert und kommen ohne Zuschüsse aus. Lediglich die Moschee in Leverkusen, die in einem ehemaligen Sportcenter untergebracht ist, bekommt Zuschüsse von der Stadt für soziale Maßnahmen.
     
  20. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    stimmt, sorry habs überlesen im Artikel auf Seite 1. Dort heißt es sie soll größer sein als die gegenüberliegende Kirche, womit aber nicht der Dom gemeint ist.
    Naja dann sehe ich kein Problem darin.
     
  21. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Ich wohn in der nähe soeines Minaretts, kann also aus Erfahrung sprechen. Bis vor nem Jahr war das hier noch ne ziemlich ruhige Gegend, aber dieses Gejaule alle paar Tage durch die Megaphone dieses scheiß Turms ist echt unerträglich.

    Ich wohn in ner etwas kleineren Stadt zwischen Köln und Düsseldorf, und das Ding in Ehrenfeld ist hier Stadtgespräch seit Monaten. Gibt hier auch schon einige Leute die sich zusammen geschlossen haben um gegen das ganze vorzugehen.

    Und @ AFGPOWER

    "Soviel Tolleranz mal wieder in Deutschland. Einfach arm, wie man was neues sucht, um seine Probleme zur Seite zu schieben."

    Es ist nicht meine Pflicht Tolerant gegenüber jedem zu sein, irgendwann ist nunmal Schluss, und solange Christen auf brutalste Weise in islamistischen Ländern gejagt werden, seh ich es nicht ein soetwas hier zu tolerieren.

    Toleranz ist die Unfähigkeit "nein" zu sagen.
     
  22. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    ich werd jetzt auch ma meine meinung dazu kundgeben:
    ich bin gegen den bau von moscheen die sich architektonisch an arabischen bauwerken orientieren, genauso wie ich gegen den neubau von kirchen bin, die versuchen so auszusehen wir vor 700 jahren...
    ich bin gegen die rufe zum gebet, die von moscheen ausgehen, genauso wie ich gegen kirchen glocken bin, die mich (wenn ich bei meinem cousin penne, der in der nähe einer kirche wohnt) wecken....
    das is belästigung ungläubiger, und wer sagt er kann seine religion nur ausüben, wenn sein gotteshaus von außen die religion ausdrückt und die gebetsrufe bzw. die glocken ihn daran erinnern, dass er gläubig ist, dann zeugt das nicht gerade von tiefgründigem glauben.
    wer wirklich gläubig ist, hält sich sicherlich nicht an solchen kleinigkeiten auf.
    ich darf schließlich, wenn ich meine eigenen religion gründe auch nicht irgendwelche arichtektonischen sonderwerke bauen, da bekomm ich nichtma die bauerlaubnis, weils net in das bild der stadt passen würde, warum sollten dann christen oder muslime ein solches recht bekommen, nur weil sie sich sonst unterdrückt fühlen?
    die alten kirchen in de sollten allerdings nicht abgerissen werden oder sowas, sondern sie sind kultur erbe und zeugen von zeiten, in denen staat & kirche nicht getrennt waren und die kirche das öffentliche leben stark beeinflusste, sie sind somit historiche denkmäler.

    und noch dazu, dass muslime das christentum nicht respektieren: korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber muslime glauben ja nicht daran, dass jesus der messias war, wie es die christen tuen sondern, dass mohammed (oder sein onkel oder so, gibt ja unterschiedliche islam-konfessionen) der messias war. somit unterscheiden sich die religionen grundlegend, und beide wollen recht behalten, da es allerdings im diesseits wohl demnächst kein statement von gott(egal wie wer auch immer ihn nennen will) dazu geben wird, wird dies immer ein streit thema sein und man kann ja nicht akzeptieren, dass jemand falsch denkt und somit den eignenen (demzufolge auch wahren) glauben missachtet....
    zwar gibts da viele viele meinungen zu, wie die ringparabel oder so, allerdings ist dieser religionsfrieden für wahrhaft gläubige nie herbeizuführen, da es ja eine missachtung des wahren glaubens darstellt.
    das soll nicht vorwurfsvoll gemeint sein, sondern einfach nur meine meinung zum viel gewünschten religionfrieden.
     
  23. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Deutschland ist ein säkularisierter Staat, in dem alle Religionen einen Platz haben müssen.

    Die Frage mit dem Kopftuch und Teil des Islams ist sehr strittig, viele Muslima tragen kein Kopftuch weil ihrer Ansicht nach im Koran davon nicht die Rede ist.

    Wenn eine Frau freiwillig ein Kopftuch trägt, soll sie das tun dürfen, aber es muss auch gewährleistet sein, dass sie dies wirklich freiwillig tut.
     
  24. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Der Kontext ist völlig wurscht! Scheißegal was davor oder dahinter steht. Der Sinn bleibt der gleiche.
    Das Video ist auch kein Quuatsch denn ich habe jede dieser Suren überprüft. Man findet das überall so wieder.

    und verdreh mir nicht immer die wörter im mund. ich hab nie gesagt dass sie keine krichen wollen. ich sagte ich könnte sie verstehen wenn sie keine wollen.

    Übrigens: Hitler (Deutschland) war mit der Türkei verbündet ;-)
    Wusste gar nicht dass sich rassismus auf zigelsteine und zement bezieht....

    In den Mosscheen wird zum Dschihad aufgerufen. Oft genug habe ich soetwas auf ARD oder ZDF gesehen. AUch in deustchen Schulen werden Klassenzimmer abgeschlossen und reliogionsuntericht für moslems geamcht. neiamnd drufte rein, nur der schulleiter. wenig später fand man heraus dass die kinder dort auf den dschiahd eingetsellt wurden und anti-deutsch erzogen wurden.

    Öffnet endlich eure Augen und glaubt nicht jeden Scheiß, der euch aufgebunden wird!

    EDIT hier nochmal das vid: Viele missverstehen den Koran. Lernen Sie ihn kennen. Video - Mo_Ping - MyVideo
     
  25. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Kein Wunder, dass du verblendet bist. Wegen Leuten wie dir, kommt auch sonen scheiß bei raus. Lesen können, aber zu dumm zum verstehen.

    Öffne endlich deine Augen und glaube nicht jeden Scheiß, der dir aufgebunden wird!


    Aha, zum Dschihad aufgerufen. Also auf Moscheen wo ich war, hab ich noch nicht sowas gehört. Deine Behauptung ist lachhaft.

    EDIT hier nochmal das vid: Viele missverstehen den Koran. Lernen Sie ihn kennen. Video - Mo_Ping - MyVideo

    Schaut es euch an und hilft bei der Verdummung der Deutschen Bevölkerung.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.