Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Para, 15. Juni 2007 .

  1. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    als ob dich die christen da interessieren, bzw. du so gläubig bist.

    toleranz endet, wenn man jemanden schädigt,
    tut dir ne moschee was an?

    es vergessen viele, dass es auch deutsche moslems gibt,
    bzw. die religionsfreiheit in deutschland groß geschrieben wird.


    ihr wollt doch nur nicht, dass ne moschee mehr gebaut wird, weil ihr nicht wisst, was da abgeht,
    angst habt, weil ihr eben nicht wisst, was da vor sich geht.
    aber ich sag euch was da ist:
    die bauen da drinne bomben, dann hängen sies kleinen kindern an, die gehn dann zu christen und sprengen sich in die luft.[/ironie]


    ich bin aber auch gegen den bau einer neuen moschee, nicht weil ich was gegen moslems hab,
    es ist für mich besser, da ansosten wieder ne moschee mehr angegriffen wird.


    "ich versteh nicht warum wir hier moscheen bauen müssen, wenn
    die dort keine kirchen bauen......"
    ihr vergesst nur eins, türkei und deutschland sind länder,
    islam und christentum sind religionen, so wie judentum, buddhismus....

    heißt deutschland != christentum

    religionsfreiheit, die ist in amnchen ländern stärker ausgeprägt und in manchen eher weniger,
    aber in paar jahren wird es in der türkei religionsmäßig auch so aussehen wie hier.

    @sp4de bw hast du
    so seh ichs auch
     
  2. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    A:

    Ich verstehe genug. Du behauptest einfach stumpf ich könne nichts verstehen. DAS STEHT IM KORAN. FERTIG! UND DASS DAS UMGESETZT WIRD, SEHE ICH AUCH. [Ehrenmorde, Terrorismus, Iran, Hassprediger die nach Europa einreisen] Hör auf einfach alles zu leugnen und als Lügen zu titulieren!

    B:

    Es ist wirklich so, dass dieses vereinzelt geschieht. Je nach Radikalität der Anhänger und des Imams. Ausserdem sprach ich auch von Religionsuntericht. Du kannst ja nichts dafür dass das heir alles so ist. Der Staat lässt den ganzen scheiß zu.
     
  3. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Ich glaube, dass man dir nicht mehr helfen kann. Die Beispiele, die du genannt hast, wirst du nicht im Koran finden. Ich behaupte es nicht, ich weiß es. Wie gesagt: Lesen kannst du, aber nicht verstehen. Der Liebe Gott gab uns ein Hirn. Davon solltest du gebrauch machen.

    Du solltest arabisch lernen und in eine Moschee gehen, dann wirst du sehen, was die WIRKLICHE Realität ist.
     
  4. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    was hat dass damit zu tun, ob mir das in den nachrichten erzählt wird und muslime das übersetzt haben was in den büchern steht. da brauch ich kein arabisch für.

    Es hat keinen SInn meh rich antworte nicht mehr auf dein geschriebenes. Meiner MEinung anch ist der ISlam nicht friedlich.....kennst du nathan den weisen von lessing? les das mal, dann weißt du warum du deiner religion traust.
     
  5. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Auch wenn ich zugeben muss, dass ich wenig Ahnung von der islamischen Religion habe glaube ich dem was du sagst weitestgehend.

    Ich habe viele muslimsche Freunde sowohl Frauen als auch Männer und alle haben gesagt, dass der Koran von Staaten wie dem Irak und co nur missbraucht wird und diese Religion nichts damit zu tun hat.

    Ich kenne Muslia mit und ohne Kopftuch und keine davon wird von ihrem Mann geschlagen, eine davon studiert gerade Chemie und Germanistik.


    Man muss natürlich sagen, dass es in jeder heiligen Schrifft Texte gibt, die falsch verstanden werden können.

    Schaut euch einfach mal die 10 Gebote an.


    "Du sollst keinen anderen Gott neben mir haben"
    Könnte auch als Forderung für die Ausrottung von Nichtchristen verstanden werden.


    Religion an sich ist nichts schlechtes und in den meisten Fällen friedliebend, das Problem ist eigentlich nur die Institution Kirche, oder wie man es halt bei Moslems nennt.


    Denn hat Jesus nicht gesagt, dass man nur einen Stock und einen Stein bräuchte um vor Gott zu stehen.

    Glauben ist keine schlechte Sache, nur sobald es jemand schafft den Glauben zu mißbrauchen, was leider in jeder Religion möglich ist, wird es eine schlechte Sache.
     
  6. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Lass sie doch ihre moscheen bauen. Jede religion hat doch das recht ein gotteshaus zu errichten ob nun tempel,moschee oder kirche. Eins finde ich sogar gut am moscheenbau, die leute finanzieren ihre gotteshäuser zumindest selbst. Ausserdem gibt es in der Türkei jede menge kirchen. wer von euch war den schonmal da? in den Touristengebieten in denen ich war gab es einige Kirchen bzw. christliche Gotteshäuser. also regt euch nciht so auf.
     
  7. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Richtig, ich bin kein Christ, jedoch achte ich das Christentum dafür dass es unsere westliche Zivilisation mitgeformt hat wie sie jetzt ist. Deutschland ist ein christliches Land, und das sollte es auch bleiben, genauso wie die Türkei ein islamisches bleiben sollte.

    Und ja, mich stören Moscheen, allein schon wegen dem unverständlichen Gedulden was alle paar Tage aus den Lautsprechern der Türme dudelt.
     
  8. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Ach ich find das Gedudel ganz ok, hat so ein Flair von 1001 Nacht ^^

    Wenn die Muslime sich da ne neue Kirche bauen wollen, warum nicht. Immerhin ham wir Relegionsfreiheit. Sind ja auch ganz nette Leute.
     
  9. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Ehrlich gesagt war Deutschland ein heidnisches Land,bevor die Christen ihre Religion gewaltsam verbreiteten.

    Ein Land gehört keiner Religion,soviel sei mal gesagt.
     
  10. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Muss ich eigentlich all die aufzählen die im Laufe der Jahrhunderte im Namen des Christentums begangen wurde?

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass es in der Bibel sehr viel Gewalt gibt. Was heißt ich bin der Meinung, kannst ja mal nachlesen. Was alles im Koran steht weiß ich nicht, habe nie einen gelesen.


    Ach ja, bei uns dürfen die gar nicht "dudeln", is glaub ich ruhestörung.
     
  11. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Und was soll mir das sagen? Das Christentum hat nun mal unsere Zivilisation geprägt, deshalb nenn ich es "christliches Land". Wenn hier jetzt jemand mit Lederfetzen am Körper und ner Keule in der Hand durch die Wiesen rennt um im Regen "seinen Göttern nahe zu kommen", dann darf er das doch machen, diese Religion war hier schließlich auch zugegen.

    Warscheinlich wohnst du auf dem Land, und bist dem Gedudel nicht ganz so oft ausgesetzt wie ich (deutsch lernen anyone? sind doch nicht aufm gemüsemarkt...), aber jeder weiß dass es nicht beim Gedudel bleibt.

    Deutsch-Türkische Kulturvereine in die keine Deutschen Zutritt haben, gewalttätige Moslems, das alles aufgrund dessen dass sie hier in aller Öffentlichkeit ihre Religion und Kultur ausleben dürfen die nunmal nicht hierher passt. Sie strengen sich ja nicht mal an sie anzupassen. Nicht-Moslems sind in ihren Augen Schweine, Gebete werden weiterhin in einer anderen Sprache vorgetragen. Wie soll ich mich auf dieser Basis bitte mit dieser "Religion" auseinandersetzen? Muss ich als Deutscher jetzt arabisch lernen um zu wissen was die da sagen? Ne du, die sollen sich anpassen, nicht ich!

    @ baerli

    Dann komm mal nach Grevenbroich in die Straße "am Hammerwerk". Dort steht so ein dudelndes Minarett seit Jahren, also soviel dazu...
     
  12. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    @ para:

    ich stimme ja in vielen punkten überein aber muss man zu dem thema die preussische allgemeine zitieren????

    ich glaube nicht an die unabhängikeit der quelle
     
  13. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Bevor du Dünnschiss postest, lern erstmal den Unterschied zwischen
    Land und Religion. Deine gewalttätigen Moslems sind Jugendliche. DIese praktizieren ihre Religion nicht.
     
  14. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Wenn es einen Gott gibt, dann aber auch nur einen. Moslems und Christen glauben an den gleichen Gott und das ganze Drumherum ist halt bei den Religionen etwas verschieden. Wir christen haben halt ein leichteres Leben.^^

    Aber auch nur, wenn weiterhin Religion von Staat in der Türkei getrennt bleibt
     
  15. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Komisch, bin von dir eigentlich gewohnt dass du auch ohne Herabwürdigung der Sätze des Gegenübers antworten kannst, hab mich da wohl etwas getäuscht.

    Aber woher willst du diese Jugendlichen kennen?

    Es ist nunmal Fakt dass ein Großteil der in Deutschland lebenden Muslime stark antisemitisch, gewalttätig, und nicht bereit, sich anzupassen sind. Aber immer wenn man diese Fakten aufzeigt heißt es "diese Leute missbrauchen den Islam", genauso wie bei den islamistisch angehauchten Terroristen. Aber ganz ehrlich: Wenns so ist, gibts aber sehr wenig "echte" Moslems

    Wir beide haben ja schonmal in einem anderen Thread zu diesem Thema diskutiert, und dieses mal wirds wieder mal nicht das letzte mal gewesen sein. Ein Großteil der Gesellschaft besteht aus Leuten die den Islam extrem verfechten/den Islam nicht akzeptieren wollen, und ein paar wenige sagen es ist alles gut so wie es ist. Das ist in diesem Thread so, und wird in jedem weiterhin Thread zur Religions-Thematik so sein.

    Ich bin nicht getauft, bin eigentlich nicht gläubig, werd mir aber bald ne schicke Silberkette mit Kreuz dran zulegen, einfach nur zur Provo, mal sehn ob ich damit in einem Deutschland voller Muslime akzeptiert werde
     
  16. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Ich leb jetzt seit 22 Jahren in Deutschland also seit meiner Geburt
    In dieser Zeit hab ich noch keine Moschee dudeln gehört also als die nix bringenden Argument die nicht der Wahrheit entschprechen


    mfg
    tekilla
     
  17. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu


    Liegt vielleicht daran, dass ich heute sehr reizbar bin =)

    Woher ich sie kenne? Ich bin ein Migrant und hab sehr viel auch mit diesen Jugendlichen zu tun.
    Mir ist davon nichts bekannt. Ich kenne nur den Großteil der Jugendlichen, die gewalttätig sind, aber über ca . 20 ist mir bisher noch niemand aufgefallen. Welche Fakten? Fakten müssen beweisbar sein, aber ich hab keine Beweise, nur subjektive Meinungen, mehr nicht.
    Es gibt wenige "falsche" Muslime.



    Unwissenheit schützt nicht vor Strafe

    Komisch, ich kenne keine Leute, die was dagegen haben. Die einzigen Leute wären jugendliche, die aus miserablen Verhältnissen kommen, sozial und finanziell , zukunftsperspektivisch am Ende sind.

    Nochmal eine bitte an dich:
    Denk mal drüber nach, wie muslemisch diese Jugendliche sind...
     
  18. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Tja, und ich lebe seit 19 Jahren in Deutschland (seit meiner Geburt) und lebe seit ein paar Jährchen in unmittelbarer nähe eines "dudelnden" islamistischen Gotteshauses. Nur weil du etwas noch nicht gesehen/gehört hast, heißt es nicht dass es sowas nicht gibt, etwas hinterwäldlerisch die Vorstellung

    Vielleicht ist es ja auch so, dass nur bestimmte Gruppierungen per "dudeln" die Leute ans beten erinnern, ich hab davon keine Ahnung, ich weiß nur was ich höre (Ohren) und sehe (Augen), stütze mich also meist nur auf Sachen welche ich selber "erleben" darf.

    Mal was von Großstädten gehört? Dort laufen solche Leute zuhauf rum, egal ob Köln, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Bremen, Hamburg, Dortmund, Göttingen, Essen, Bochum, Duisbrug etc. etc. etc.

    Und ganz ehrlich: Wenn diese Leute eine Minderheit darstellen und eh keine "echten Moslems" sind, warum grenzt ihr sie nicht einfach komplett aus? Ich kanns dir sagen Weil diese Leute nunmal die Mehrheit darstellen...

    YouTube - Das Video solltest du ja mittlerweile kennen.
     
  19. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu


    Naja es gibt leute die wohnen an der autobahn,am fußballstadion,an bahngleisen und und und, wenn du mit dem "gedudel" nicht klar kommst, sorry, musst du vielleicht umziehen bzw. ich wär gar nicht erst hingezogen.
     
  20. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Ah hab mich mal schlau gemacht. In Deutschland darf der Muezzin nicht vom Minaret die Leute zum Gebet rufen. Begründet wird dies durch gewisse Passagen im Gebetsruf, welche zb lauten "Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist der Gesandte Gottes", was nicht mit der in Deutschland herrschenden Religionsfreiheit vereinbar ist.

    Also stimmt das schonmal nicht was Unkreativ da erzählt, das sie bei ihm dudeln.


    Ach btw. In Ländern wie der Türkei oder Ägypten ist es ganz normal, dass dort die christlichen Kirchen mit Glocken die Gläubigen zum Gebet rufen.
     
  21. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Ich lebe in einer Großstadt.... Hab bisher keinen gesehen. Nicht-Jugendliche versteht sich.


    Ich bitte dich. Wer soll diese Jugendlichen ausgrenzen? Wie stellst du dir das vor? Die Jugendliche sind in ihrem Elternhaus UNTENDURCH. Ein Großteil der Jugendlichen ist gewalttätig. Aber nun , was hat das mit der Religion zu tun? Gar nichts.
    Du schaffst es nicht objektiv darüber nachzudenken.


    Politisch, nicht religiös.
     
  22. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Ich wohn hier schon fast seit meiner Geburt. Vor ein paar Jahren waren Themen wie Gewalt, Drogen, Einbrüche, und Minarette nicht aktuell. Mittlerweile geht die Gegend aber bergab, aber warum soll ich solchen Leuten weichen? Ich hatte hier immer meine Ruhe und durfte hier in Frieden aufwachsen - jetzt darf ich mir am Bahnhof beim warten auf den Zug anschauen wie gedealt wird, jetzt darf ich nur noch mit Messer in der Tasche das Haus verlassen um nicht abgezogen zu werden, jetzt durften wir unser Haus mit Gittern und Kameras ausstatten damit keiner auf die Idee kommt einzubrechen. Das alles interessiert aber keinen, obwohl meine Situation sicherlich kein Einzelfall ist, aber wenn mal so nem Moslem was auf der Straße passiert ist das geheule wieder groß. Ich schweife wieder ab, aber für mich hängen diese ganzen Sachen ganz klar zusammen, diese ganzen Sachen sind ein ganz großes Problem unserer Gesellschaft, aber wenn man was dagegen tut, heißt es "Nazi". Ganz toll, wenn man nicht weiter weiß einfach mal beleidigen

    @ brb

    Quelle? Reden kann man viel wenn der Tag lang ist, sah man ja schon oft genug an anderen threads

    @ AFGPOWER

    Naja, vielleicht habe ich einfach keine Lust mehr zu differenzieren? Klar, es gibt ausländische Menschen welche sich völlig korrekt verhalten (geh mit ihnen öfters hier in die Shisha-Bar :> ), aber wenn sich die meisten nunmal darauf verstehen von ihrer negativen Seite zu zeigen, kannste noch so oft sagen dass ich das alles objektiv sehen soll, ich kann einfach nicht mehr. Ich habs einfach Satt dauernd alles tolerieren zu müssen, ich habs Satt um mich herum Leute leben zu sehen welche kein Bock drauf haben meine Sprache zu sprechen, und ich habs Satt als Deutscher im "eigenen Land" ständig der zu sein welcher zurückstecken muss, nur um die scheiß multikulturelle Traumblase der scheiß Politiker aufrecht zu erhalten.

    Punkt, aus, Ende, Vorbei. Bei mir ist der Bogen schon lange überspannt, und wenn ich kein geduldiger Mensch wäre, würde es hier in meiner Umgebung ein wenig anders aussehen.
     
  23. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Ich kann dich verstehen. Sowas geht natürlich nicht. Jedoch solltest du immer zwischen Muslimen und Ausländern, speziel Tüken differenzieren. Die Probleme kommen durch die Jugendlichen, oder sind dir gewalttätige Erwachsene so oft vor die Nase gekommen?
    Mir noch kein einziger.

    Du kannst nicht sagen, Muslime sind schlecht etc., weil du jugendliche Türken/Araber etc. kennst, die sich assozial verhalten. Wenn du über dem Islam mehr Bescheid wissen würdest, dann würde dir ganz einfach einleuchten, dass diese Jugendliche ihre Religion nicht praktizieren gar kennen.
    Diese Kinder haben andre Probleme. Man muss sich nun fragen, warum sind die so geworden? Und ich bin mir sicher, dass der Staat viele Fehler gemacht hat bzgl. der Integration.
     
  24. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    @ Unkreativ minarett zum gebet rufen - Google-Suche
     
  25. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    @ brb

    http://www.moscheesuche.de/index.php?id=2&action=moschee&loc_id=17352&mid=231

    "Ruft öffentlich Adhan: Keine Angabe" Warum wohl keine Angabe?

    @ AFGPOWER

    Ich versteh schon wie du das meinst, aber ich kann dir mal erklären wie ich auf meine Gedanken komme. Der Islam hat, genauso wie das Christentum in Europa, die "abendländische Gesellschaft" (kA wie ich es sonst nennen soll) geprägt, die "abendländische Politik" geprägt, sowie das "abendländische Alltagsleben". Ausländische "Erwachsene" (über 30 sag ich mal) sehe ich hier kaum welche, die sind meist ruhig Zuhause, oder hocken friedlich vor ihrer Dönerbude (hab ich kein Problem mit).

    Aber frag dich mal selber, von alleine werden sie sicherlich nicht so, sie sind geprägt von den obengenannten Dingen, welche durch die islamische Zivilisation geprägt wurden.

    Zur Integration: Dafür ist jeder selber verantwortlich. Ich verlange nur das, was ich selber leisten würde, und wenn ich in ein anderes Land ziehen würde, wäre das erste auf meiner "ToDo-Liste" die dortige Sprache zu lernen, sowie die dortigen "Bräuche" zu verinnerlichen.

    Kurze Frage am Rande: Gibt es den Koran auch auf Deutsch? Wenn ja, gib mir bitte einen Link oder so damit ich mir den mal besorgen kann, will nachdem ich jetzt die Bibel fertig gelesen habe mal den Koran lesen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.