Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Para, 15. Juni 2007 .

  1. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Jau Unkreativ

    Der "Adhan" ist der Gebetsruf des Muezzin im Islam zu den fünf täglichen Gebetszeiten. Er hat eine liturgische Funktion und ist dem Glockenläuten der Kirchen vergleichbar. In Deutschland sind Dauer, Lautstärke und Zeit des Adhans und des Glockengeläutes nach dem Bundesimmisionsschutzgesetz geregelt.

    Ok dann dudeln die bei dir


    und um meine falsche Behauptung wieder gut zu machen hier für dich ^^
    http://www.theology.de/koran.htm
    Quran-
     
  2. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Nein gewiss nicht. Sie werden nicht durch die Islamische Zivilisation so, weil sie in Deutschland oftmals geboren sind und damit die Islamische Zivilisation gar nicht vollkommen kennen. Sie werden durch all Möglichen Gründe so, nur nicht durch die Islamische Zivilisation.
    Wie gesagt, es sind eher persönliche soziale Difizite oder finanzielle oder zukunftsbedingt, warum sie so sind.
    Es geht hier um die Jugendlichen. Diese gewaltbereiten sind die 2. eher 3. Generation, also hier aufgewachsen, also hat das recht wenig damit zu tun, ob sie in ein Land ziehen oder nicht.

    Verstehen?



    Hm, als Buch weiß ich nicht, wo man das finden kann. Aber im Internet gibts verschiedene Seiten, die das übersetzen.
    Was ich dir jedoch schon gleich sagen kann.
    Du musst den Koran verstehen, ihn nicht aus dem Kontext zerren und auch geschichtlichen Hintergrundwissen besitzen, sowie am besten min. 2 verschiedene Intepretationen lesen, weil der Koran sehr schwer auf Deutsch zu übersetzen ist.

    Beispiel:

    Man bringt mir hier Suren, wo man Ungläubige töten darf.
    Doch die Suren sind aus dem Kontext und aus der geschichtlichen ZEit heraus gerissen und somit entstehen falsche Intepretationen.
    Zunächst ist zu sagen, dass der Koran nicht an einem Stück herabgesandt wurde, sondern über einen Zeitraum von 24 Jahren, jeweils einige Suren zu einer aktuellen Situation bzw. Problem. Dies ist durchaus wichtig zu wissen, da jeder Vers in seinem historischen, gesellschaftlichen Kontext zu interpretieren ist, also zu jedem Vers die Frage zu stellen ist, in welcher Situation ein Vers herabgesandt wurde und nicht "blind anzuwenden" ist.
    Die meisten der häufig als "kriegerisch" zitierten Verse stammen aus einer Zeit in der die Muslime von Mekka nach Medina auswanderten, da sie dort von Unterdrückern von ihrer Glaubensausübung gehindert und gefoltert wurden und ihr Leben bedroht war. Sie wurden jedoch verfolgt und es kam in Medina zu einer kriegerischen Auseinandersetzung . In dieser Situation wurde den Muslimen die Kampfhandlung zur Verteidigung auferlegt. Die meisten Verse in denen solche Konflikte angesprochen werden, beziehen sich auf eine solche oder ähnliche Sachlage. Der Koran ist jedoch als Ganzes zu sehen und man kann wie bei jedem Text immer einzelne Verse kontextlos herausreißen und ein verzerrtes Bild zeichnen.


    ähm ersteres würde ich nicht auswählen, weil es von einer chrislichen seite "üersetzt" wurde, hab genug schlecht erfahrung mit chrisltichen Propaganda seiten gemacht.


    hier ne bessere:

    Koran lesen

    hier kannst du dir sogar 5 Übersetzungen ansehen.
     
  3. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    ja, christen sind die bösen und Moslems die guten... nur wenn ein Moslem was zu der religion sagt, stimmt es... =)
    Und den Rest einfach als Christliche Propaganda abstempeln und gut ist...
     
  4. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Natürlich liegen auch gesellschaftliche Probleme vor, worunter auch deutsche Leben müssen, und das in einer nicht geringen Anzahl.

    Es fängt schon bei der Sprache an. Viele (ja, nicht alle) werden per Muttersprache erzogen, von den "abendländisch" (hab immernoch kein anders Wort dafür) erzogenen Eltern/Großeltern. Die deutsche Politik reagiert kaum bis wenig darauf, und so ist es wenigstens auf ein paar wenigen Schulen mittlerweile Pflicht deutsch zu reden.

    Jo, ich weiß was du meinst. Selbiges in der Bibel: Im ersten Buch Mose wird Quasi für Inzest geworben, was den heutigen moralischen Grundsätzen natürlich vollkommen widerspricht. Es geht mir eher darum das "Leben nach dem Koran" zu begutachten.

    Hab grad meinen Vater gefragt, und er hat da ne super Büchersammlumg: Die größten Religionen der Geschichte. Dort werden die 10 größten Religionen (jeweils 2-3 Bücher) begutachtet und das Leben in der heutigen Zeit nach diesen Religionen beschrieben, werd mir die Reihe mal reinziehen.

    @ brb

    Vielen dank



    Und wegen meinen vorigen Posts: Wollt bisschen Luft rauslassen weil grad nachhause gekommen bin und etwas "genervt" war, ist zwar trotzdem alles so gemeint, aber ich will nicht mehr als einfach in Frieden mein Leben leben zu dürfen, ich denke der Wunsch danach ist human.
     
  5. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Wo steht den das Deutschland ein Christliches Land ist bzw. ist die "Amtsreligion" Katholisch,Evangelisch usw.?? Nur weil noch der größteteil der Bevölkerung Christlich ist,heißt es nicht nicht das Deutschland ein Christliches Land ist.

    Nichts desto trotz, gegen den Bau von Moscheen kann man nichts machen, da es im GG ja den Punkt Religionsfreiheit gibt. Also mich stört es nicht das hier Moscheen gebaut werden,schließlich wollen die Menschen da auch nur Beten,naja viele denken ja glaub ich das das irgendwelche Terrorzentralen werden sollen. Ich finde es lediglich schade, das es z. B. in anderen Ländern verboten ist auch Kirchen zu bauen und sich dafür nicht so eingesezt wird wie hier es vllt. doch zu ändern.

    mfg bobek
     
  6. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    BW raus.

    Würde es auch begrüßen, wenn es in anderen muslimischen Ländern das Bauen von Kirchen nicht so schwierig wäre.
    Hab ich nie gesagt. Nur ein Muslime, der seine Religion studiert hat etc. wird besser über den Koran informiert sein, als ein Christ. Genau so umgekehrt.

    Ich habe genug chrisliche Propaganda Seiten gesehen... bin da lieber vorsichtig.
     
  7. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Die hier zum Beispiel (bitte nicht ernst nehmen)

    Jugendgruppe der Christen-Front für Sitte und Tugend
     
  8. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Es gibt in deutschland wenig Moslems, die studieren... geschweige ihre Relgion.
    Und auch Christen, Juden, Zeugen Jehovas etc. können andere Religionen studieren, müssen aber nicht der beitreten.

    Kann ich nicht lesen, von dem Hintergrund allein krieg ich kopfschmerzen...
     
  9. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Tja, und von den Propagandaseiten kommen nur Beiträge von Christen, die den Islam nicht kennen und nicht studiert haben, sondern solche Seiten wie du es nimmst als Quellen genommen.

    z.b hier xD:
    hahaha, der ist geil !
    bw raus falls möglich
     
  10. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    sorry, aber alles was dir nicht gefällt, bezeichnest du als Propaganda Seiten, auch wenns die Wahrheit ist...
    der unterschied ist nur: Mosleme lernen den Koran auswendig, Nicht-Mosleme lesen und verstehen ihn. Das ist der unterschied und in der Realität spiegelt sich das leider häufig so wieder.
     
  11. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu



    Was mir nicht gefällt? Mir gefallen keine Beiträge von Leuten, die keine Ahnung vom Islam haben, weil sie den Koran nicht gelesen haben, nicht studiert haben und einfach nur Suren heraus ziehen. DAS gefällt mir nicht. Für Kritik bin ich offen, aber nicht von Leuten, die auf was andres aus sind, als Diskusionen und die Quelle der Wahrheit.


    Der Unterschied ist ganz einfach und es ist die Wahrheit und ganz einfach zu verstehen:

    1. Nicht-Muslime lesen den Koran, kennen aber nicht genug geschichtlichen Hintergrund oder verstehen den Kontext nicht.

    2. Nicht Muslime lesen den Koran erst gar nicht, sondern nehmen einzelne Suren aus dem Kontext gerissen und es entstehen Märchen wie aus 1001 Nacht.



    Nur die jenigen, die den Islam studiert haben und auch mit der Geschichte sich auseinandergesetzt haben, können da überhaupt was richtiges beitragen.

    Ausserdem lernen Muslime den Koran nicht auswendig, nur zur Info.
     
  12. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    ok also ich geb mal meine meinung kund

    Deutschland ist ein Land mit Religionsfreiheit, heisst, wenn die Muslime ihre Gebete nicht, wie bis jetzt in irgendwelchen räumen oder fabrikhallen halten wollen, weil es u.a auch unter ihrer würde ist, was ich verstehen kann, sollen sie doch eine Moschee bauen können, ich versteh überhaupt nicht wo das problem liegt wie einige sich da so hineinsteigern können is mir total schleierhaft.
     
  13. 17. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    finde es immer wieder krass,wie sehr die Ignoranz in Deutschland um sich greift!Und der Vogel wird eigentlich letztendlich abgeschossen,wenn man sieht,dass der quatsch dieses Mal von der linken seite kommt!
    mfg
     
  14. 17. Juni 2007
    Du solltest in deiner Wortwahl etwas aufpassen, da du dir meines erachtens selbst wiedersprichst wenn du von "Quelle der Wahrheit" sprichst denn bei einer diskussion gibt anfangs immer mindestens zwei quellen der Wahrheit ansonsten brauchst du erst gar nicht anfangen zu disskutieren.

    Ich stelle mal folgende Vermutung auf unter Quelle der Wahrheit verstehst du sicherlich auch den Islam wie kannst du jedoch vermutlich behaupten (als anhänger des islams vermute ich mal das dieser für dich die quelle der wahrheit ist) das dies die Quelle der Wahrheit ist ohne dabei alle anderen Religion studiert zu haben und sich mit deren geschichte auseinandergesetzt zu haben ?

    An diesem Punkt ergeben sich folgende unterstellung meinerseits an gläubige von Glaubensgemeinschaften.

    Gläubig sind Menschen mit einer schwachen Persönlichkeit die sich aus Zukunftangst einer Religion anschließen müssen um so ihr gewissen zu beruhigen augrund ihre Leichtgläubigkeit sind 99% Prozent der gläubigen nicht in der Lage sich selbst ein eigenes Bild vom glauben zu erstellen, da sie sich den Prophzeiungen der zuerst erhörten religion unterwerfen. Ein gläubiger ist somit zwangsweise auch nicht sich selbst frei entfalten und selbst verwirklichen zu können da er immer durch sein Religion eingeschränkt sein wird. Aus diesen Gründen kann ich nur all solchen leuten wie du es mir u.a scheinst zu sein dazu raten ihren horizont etwas zu erweitern indem man sich über den zwang seiner religion setzt und sich sein eigenes bild vom glauben macht.


    Ich frage mich wie dumm gläubige sein müssen um die geschichte der menschheit dermassen zu verdrängen, indem man behauptet seine Religion sei die wahre obwohl es seit menschen gedenken schon immer tausende verschiedene Religion gab... wie kann man es sich da nur erlauben zu bahaupten das was die anderen glauben sei falsch *kopschüttel* der glaube dient einzig und allein dazu sein eigenes unterbewusstsein zu beruhigen und jeder glaubt an das was sein bewusstsein am meisten beruhigt. Und dies was das eigene bewusstsein am meisten beruhigt ist der richtige glaube für das jeweilige individium denn am Ende wird bei uns allen der tot stehen und was danach folgt lasst sich nicht prophzeien....

    warum erwartest du das eher von der rechten seite weil du ein bau gegen eine Moschee mit rassismus assozoierst ? Du solltest die mal klar machen das es im bereich der religion keine rassenunterschiede gibt somit kann rassismus dabei gar keine roller spielen das ganze basiert einzig und allein auf der ignoranz der religion gegenüber anderst gläubigen. Somit basiert es auch nicht auf der Ignoranz in deutschland....
     
  15. 18. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    dann war ich falsch informiert.

    Hatte vor kurzem einen Religionslehrer der von sich behauptete selber in der Türkei gewesen zu sein. Und dort nur "getarnte" Gebäude vorgefunden hat. Und keinerlei Kirche etc.

    Aber naja..man kennt ja Lehrer..das man aber selbst in Reli nun so einen Mist erzählt bekommt
     
  16. 18. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Du hast es mit der Quelle der Wahrheit falsch verstanden. Es gibt in einigen Dingen die Wahrheit und die Lüge und genau das meine ich, dass einige Leute gar nicht darauf aus sind, vielleicht die Wahrheit zu sehen, sondenr extra Lügen nehmen, weil es sich besser präsentiert. Verstehen? In einigen Fällen brauch eine Diskusion gar nicht stattfinden, weil man bei einigen Sachen die Lügen sehr leicht von der Wahrheit herauspicken kann.
    Beispiel: Jemand sagt mir, dass Hitler nicht schuldig für die Massentötung von Juden ist, sondern es wären die Russen gewesen oder was weiß ich. Dann weißt du mit deinem normalen gesunden Menschenverstand, dass das natürlich nicht stimmt. Mir ist auf gefallen, dass einige Leute hier, nicht auf Diskusionen aus sind, sondern einfach mit irgendwelchen Lügen EXTRA durch die Gegend werfen, weil es die Menge so besser fasziniert.


    Wie gesagt, du hast mich mit Quelle der Wahrheit falsch verstanden, damit wollte ich nicht mit Islam oder was weiß ich assoziieren. Es geht ebenfalls nicht darum, ob der Islam die Quelle der Wahrheit ist, sondern WAS von einigen Leuten bzgl. des Islams als Lüge kommt. Quelle der Wahrheit hab ich für den Islam oder meinen Glauben nie benutzt, weil es jedem menschen selbst zu steht, an das zu glauben, was er möchte und kann dies gerne für dich selbst als richtig oder falsch sehen. Jedem seine Sache.




    Würd ich nicht so sehen. Klar kann es solche Leute geben, aber du solltest nicht verallgemeinern. Ich habe keine Angst for der Zukunft und hatte sie nie, selbst in der Zeit wo ich ungläubig war bzw. nicht richtig gläubig. Der Glaube ist nicht so einfach zu erklären, wie du es da versuchst. Desweiteren kann ein Nicht Gläubiger einen Gläubigen nicht wirklich gut verstehen. Im Islam jedenfalls kannst du selbst entscheiden, wie gläubig du sein willst oder nicht. Im Glauben gibts keinen Zwang, deshalb müssen Frauen auch keinen Kopftuch tragen, nur wenn sie es wollen.
    Du selbst hast sogesagt als Moslem die Entscheidung, dass so zu gewichten, wie du es willst.

    Und noch was, zu dem was du mir räts. Ich habe meinen Horizont erweitert und mein eigenes Bild über meinen Glauben gemacht. Es ist meine eigene persönliche Meinung über die Religion und einen Zwang gibts für mich nicht.



    Die Älteste Religion ist das Judentum, dann Christentum und dann Islam. Alle Bücher stehen in einem Zusammenhang. Wo wird die Geschichte der Menschheit verdrängt? 1. Jud.2.Chri.3.Islam und das im Geschichtlichen Kontext. Es geht nicht darum zu behaupten, die andren Religionen seien falsch, sondern das die eigene Religion für einem SELBST die Richtige ist und man sich mit dieser Religion identifiziert.
    Das was du schreibst ist deine Meinung,und ich hab eine andre Meinung. Wie gesagt, mit einem Nicht Gläubigen über den Glauben zu diskutieren ist nicht so einfach, weil der Nicht Gläubige oftmalss schon mit der Einstellung an die Arbeit geht, dass der Gläubige sowieso bekloppt ist und an Gott glaubt.
     
  17. 18. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu


    Ähm in der steinzeit haben die leute auch schon an übersinnliche dinge Götter,geister etc. geglaubt. Inkas,idianer,steinzeitmenschen,Urvölker in der Südsee alle haben ihre eigene Religion gehabt. Und da ist das problem welche alle religionen haben, jede sieht sich als die einzig wahre Religion an, die folge davon ist das von großen Glaubensgemeinschaften dadurch eine so immense intolleranz ausgeht das dies zwangsweise zu konflikten führt. Und dieser totalitätanspruch der Religionen verdrängt in meinen augen die geschichte der menschheit wenn man bedenkt das jede religion eine Minderheit ist bsp das christentum ist gegenüber allen anderen religionen zusammen auf der welt in der Minderheit. Jetzt frag ich mich wie minderheiten dazu kommen können ihre religion als die einzig wahre anzusehen wenn es schon seit mehr als 50000 jahren verschiedene Glaubensrichtungen gibt. Die wahrscheinlichkeit das irgendeine Religion mit ihrem glauben die wahrheit getroffen hat geht demnach gegen Null ausser man stellt alle menschen die es zuvor gab als Idioten da...


    Meine frage an dich die du noch nicht beantwortet hast du sagst in sehr vielen threads das man um den koran zu verstehen in studiert haben muss und sich mit der geschichte ausseinandergesetzt haben muss. Hast du jemals die Bibel, tora oder sonstige religiöse schriften studiert und dich mit deren Geschichte ausseinandergesetzt ?? Warscheinlich wirst du diese Frage mit nein beantworten was dann doch zu bedeuten hat das du ein leichtgläubiger mensch bist da du das glaubst was dir zuerst vorgesetzt wurde ??

    --> Wäre es nicht besser seinen glauben sich unabhängig von großen Religionsgemeinschaften zu bilden und sich ein eigenes bild vom glauben zu machen als das was einem vorgekaut wird als das wahre anzusehen ?


    Noch als Anmerkung unter Religions- ,und Glaubengemeinschaften versteh ich alle gruppierungen von mindestens 2 personen die an das selbe glauben.
    Andere sehen das vll. so:
    Glauben es viele = Religion
    Glauben es einige = Sekte
    Glaubt es einer = Verrückter


    greetz
     
  18. 18. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu


    Der Mensch entscheidet selbst, was er Glauben möchte und was er nicht glauben möchte. Minderheiten im Glauben entstehen dadurch, dass die Menschen sich mit dieser Religion nicht identifizieren können und so einen anderen Glauben haben.

    Außerdem hat das mit den mono. Religionen nicht schon seit der Steinzeit gegeben. Es ist schwer zu erklären. Die Überlieferungen kamen erst Später.


    Wenn man den Koran vollkommen verstehen will, muss man ihn erstmal gelesen haben, danach brauch man bisschien Hintergrund wissen und studieren wäre auch nicht schlecht.

    Mit der Geschichte der Bibel/Tora hab ich mich in der Schule auseinander gesetzt. Ich habe immer Religion gewählt. Studiert hab ich aber nichts, weil es nicht erforderlich ist. Der Unterschied ist auch noch der, dass ich keine Behauptungen bzgl. des Christentums stelle, weil ich weiß, ich habe die Bibel nicht gelesen, so hab ich nicht das Recht dazu, falsche Behauptugnen zu stellen. Nun dann denk mal über den Thrake und Para nach.

    Keiner von den beiden hat jemals den Koran gelesen, dennoch schreiben sie von Sachen, von denen sie eigentlich somit keine Ahnung haben, WEIL sie nicht den Koran GELESEN haben.


    Zu der letzen Frage. Von den Sachen, die ich über dem Christentum und Judentum weiß, kann ich mich nicht mit dieser Religion identifizieren.Verstehst du? Es geht darum, wie gut kann die Person sich mit einer Religion identifizieren?
    Wenn jemand NULL Ahnung vom Christentum hat, aber sich mit dem Judentum vollkommen identifizieren kann, warum sollte er dann sich mit dem Christentum auseinandersetzen? Er bekommt das, was er wollte.
     
  19. 18. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    EBEN! Aus dem Grund soll er mal die Ringparabel von Nathan dem Weisen von Lessing lesen!

    Klar, dass man seine Religion verteidigt. Er hält sie ja auch für die Beste anscheinend.

    "Was mir nicht gefällt? Mir gefallen keine Beiträge von Leuten, die keine Ahnung vom Islam haben, weil sie den Koran nicht gelesen haben, nicht studiert haben und einfach nur Suren heraus ziehen. DAS gefällt mir nicht. Für Kritik bin ich offen, aber nicht von Leuten, die auf was andres aus sind, als Diskusionen und die Quelle der Wahrheit." [ZITAT AFGPOWER]

    IST DOCH WURST OB MAN SIE RASUZIEHT!
    wen cih folgenden text habe:
    Hans mag Jungfrazen. Hans hasst kinder. HAns tötet Vögel. Hans ist Walnüsse.

    So wenn ich jetzt einfach Hans hasst kinder herausziehe ändert sich keineswegs der sinn. er hasst kinder in jedem fall scheiß0 egal was drum rum steht!
     
  20. 21. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Ein interessanter Zeitungsartikel

     
  21. 21. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Aus welcher Zeitung stammt der Artikel?
     
  22. 21. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Preußische Allgemeine Zeitung
     
  23. 21. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Informiert euch über Giardano und der Pro Köln....


    Das gibt euch genügend Einblick.


    Achja @ Para, eine Islamisierung wird nich stattfinden und findet nicht mal jetzt statt. Eine reine Fiktion.
    Dass du mit Hass gefüllt bist, ist nicht absteitbar, solche Leute sind es nicht mal Wert, dass man mit ihnen Diskutiert und ihnen eine Therapie empfehlt. Naja, erinnert mich irgendwie an der gleichen Denkweise, wie die Nazis es hatten.
     
  24. 21. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    ich versteh grad nicht,was die einwohner dagegen haben?Das kann den doch egal sein,ob da jetzt eine moschee,ein puff oder ne kriche gebaut wird.Dann solen die da doch nicht hingucken.Vielleicht hab ich auch den text falsch verstanden


    mfg
    giggolo
     
  25. 22. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    haja ich finde das ganze ja gut weil wir haben das geld also dürfen wir ja da unsere Moschee bauen ausser der Staat erlaubt das nicht. Das wäre ja mal was anderes eine große Moschee zu sehen als nur große Kirchen zu sehen....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.