Widerstandsrecht Calvin und Luhter??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von giggolo, 3. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2007
    Hi leute,

    1.) kann mir jemand sagen was Martin Luhter zum Widerstandsrecht sagt und was Calvin zum Widerstandsrecht sagt??

    2.)Luhter hat ja eine "Zwie-Reiche-Lehre"aufgestellt.Er erwähnt auch die Regierung.welche aufgaben hat denn die Regierung in seiner Zwei reiche lehre??Ich finde es eigentlich überflüssig,oder nicht??

    Hoffe mir kann jemand ansatzweise helfen xD
    BW ist sicher ;)

    mfg
    giggolo

    EDITT// KOmmt schon leute,ich brauch bissel hilfe !!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. November 2007
    AW: Widerstandsrecht Calvin und Luhter??

    zu 2.: Die Regierung ist seiner 2-Reiche-Lehre nach zuständig für alle weltlichen Entscheidungen und die Kirche soll dabei nicht mitreden. Die Kirche ist nur für geistliche Themen zuständig. Mehr weiß ich grad auch nicht mehr dazu, hier hat's noch was: Zwei-Reiche-Lehre – Wikipedia
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Widerstandsrecht Calvin Luhter
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    287
  2. Calvin Harris vs Dizzee Rascel

    osiris , 29. August 2008 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    363
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    415
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    418
  5. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    746