Wie 2 Bildschirme anschließen ??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von B3ck, 7. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juli 2006
    Hört sich zwar blöd an aber ich weiß ich nicht wie ich an meinen pc 2 bildschirme anschließen kann also das die nebeneinanderstehn und ich mit der maus vom einem zum anderen fahn kann

    brauch man da ein spezziales gerät??

    bb.
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Juli 2006
    die neueren grafikkarten haben in der regel 2 ausgänge, einmal normalen vga und einmal dvi. du kannst aber auch 2 röhren dran betreiben, weil meist ein dvi-vga adapter mitgeliefert wird.
    ich hab selber mit meiner radeon 9800 pro 2 monis am laufen. im moment noch 2 röhren, will mir aber demnächst 2 tfts rauslassen.
     
  4. #3 7. Juli 2006
    1 tft und 1 röhre geht auch oder ??
     
  5. #4 7. Juli 2006
    ja. damit wirst aber ned glücklich, weil der tft ne niedrigere frequenz hat wie der röhrenmoni. wenn man 2 bildschirme betreibt sollten es idealerweise die gleichen modelle sein, mindestens aber die gleiche bildwiderholungsfrequenz haben.
     
  6. #5 7. Juli 2006
    dann werd ich das mal an meinem kleinen aber feinen server mit zwei röhren monis testen
     
  7. #6 8. Juli 2006
    bei mir muss ichs nur anschlkießen xD
     
  8. #7 8. Juli 2006
    Das hat Crack ja angesprochen...Kabel dran, Bildschirmeinstellungen den zweiten auswählen und fertig!
     
  9. #8 9. Juli 2006
    bei diesem DVI-Anschluss braucht man aber noch so en adapter das der auf normal VGA passt der is aber glaub ich bei jeder GraKa dabei

    MfG
    SInthora
     
  10. #9 9. Juli 2006
    also du musst mal guggen... bei vielen grakas der älteren generation kann es auch sein dass sie zwar 1 vga und ein dvi anschluss haben diese aber nicht parallel verwendbar sind.. zb bei meiner alten GeForce FX 5200 ist es so.
    und eine kombination aus crts und tfts ist natürlich in jeglicher kombi möglich...
    was crack da mit der bildwiederholungsfrequenz gesagt hat, stimmt soweit ich weiß nur halb: du musst dann deinen zusammenschluss der monis einfach auf die maximal kompatible frequenz des tfts einstellen... dem crt macht es ja nix wenn es auf einer niedrigeren frequenz läuft. ich habe zb auch einen tft und einen crt am start und ess funtzt wunderbar auf einer frequenz von 72 hz.


    greez myth
     
  11. #10 9. Juli 2006
    Das habe ich auch schonmal Probiert aber das ja dann nur ein erweiterter Desktop oder? ich würde das gern so haben wollen, das ich an dem einen arbeiten kann und filme gucken kann und spielen kann, und an dem anderen icq schreiben kann, chatten etc... gibts dafür ein Programm, ist sowas überhaupt möglich?
     
  12. #11 9. Juli 2006
    also ich mach es auch so...

    hab als hauptmonitor nen 19" TFT un als erweiterten bildschirm nen röhrenmonitor 19".

    hab beide auf die höchste Frequenz eingestellt ich glaub bei beiden ungefähr 180 Herz.

    läuft super. kein flackern kein gar nix.

    auf dem erweiterten chatte ich meist oder guck filme. aufm haupt surf ich hier im netz rum ^^

    mfg Hüppie
     
  13. #12 9. Juli 2006
    Ja das geht bei mir nicht^^ ich kann bei mir nur Icons rüberschieben^^ und wenn ich da was starte startet es auf dem ersten, also ich kann auf dem 2ten Bildschirm ncihts starten^^
     
  14. #13 9. Juli 2006
    ich verrwende lieber für jeden extra monitor eine extra karte. hab momentan für meinen primary monitor ne 68er gt und für meine bildschirme jeweils ne pci matrox. sind garnetmal sooo teuer.

    ps: ultramon ist n schönes tool für mehrdesktops (thx nochmal an thymin)
     
  15. #14 9. Juli 2006
    ja da gibt es einen switch für geh mal in einen pc shop und frag ihn nach einen mehr fahcen monitor switch anschlisser
    mfg samy
     
  16. #15 11. Juli 2006
    genau sowas brauch ich ^^,

    ne im ernst also ich hab im scanner pc ne 5200 PCI das ist übelst das hammer teil *ironie*

    und ja vllt geht die sogar net dann wärs ne 16mb on board graka, habe irgendwo gelesen das man bei ner 5200 net an normal in den anderen anschluß anschließen kann, also brauch ich ja son adapter hab nämlich grad noch 2 crt's gefunden weil mit 3 bildschirmen kommst bistimmt geil
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bildschirme anschließen
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    413
  2. 2 Bildschirme anschließen

    maxi122 , 24. März 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    372
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    724
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    774
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.843