wie 4gb ram ohne sp1

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ThoCla, 15. Mai 2008 .

  1. 15. Mai 2008
    hallo ich will jetzt meine sp1 weg machen..also pc neu formatieren und diesmal ohne sp1 neu aufsetzen.....nur bei der installation gibt es immer nen bluescreen wenn ich meine 4gb drinnen habe.

    musste immer einen riegel raus nehmen, installieren...dann sp1 installieren und dann konnte ich den 2. auch wieder rein machen...dann ging es .....wie soll ich es nun tun ?
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: wie 4gb ram ohne sp1

    Wieso willst du kein SP1 installieren?
    Bzw welches OS ?
    Vista?

    Gruß BenQ
     
  3. 15. Mai 2008
    AW: wie 4gb ram ohne sp1

    jo vista 64 bit ultimate...weil MIT sp1 ist mein benchmark schlecht UND mein gears of war ruckelt und assassins creed läuft wie mit 300mhz

    ohne sp1 hatte ich nicht diese probleme
     
  4. 15. Mai 2008
    AW: wie 4gb ram ohne sp1

    was hast du für ein Board drinn?

    und die 4 Riegel gehen nur mit SP1 ?

    Gruß BenQ
     
  5. 15. Mai 2008
    AW: wie 4gb ram ohne sp1

    Hört sich meiner Meinung nach aber eher so an, als wenn einer der beiden Ram Riegel defekt ist.
    Denn wenn du bei der Installation mit beiden einen BlueScreen bekommst und im Betrieb mit beiden das System langsam / Instabil !? läuft.

    Hast du mal Probiert das System laufen zu lassen, wenn nur der 2 Ram Riegel den du rausgenommen hast drine ist. Ob dann irgendwelche Fehler Probleme oder so auftreten?

    SP1 verschlechtert eigentlich nicht die Performance, konnte ich jedenfalls hier an meiner Maschine nicht feststellen.

    Nocenter
     
  6. 15. Mai 2008
    AW: wie 4gb ram ohne sp1

    also erstmal mein system

    intel core 2 quad q9450
    Scythe Ninja Plus Sockel 478,775,754,939,940 - sehr leiser und starker CPU-Kühler
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB - leise und flotte HDD
    Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B III, ATX, Aluminium, schwarz, ohne Netzteil - Edles Gehäuse inkl. 3 leisen Lüftern
    ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt - sehr leise auch unter Last
    2x 8800gts 512mb
    Samsung SH-S203P bulk schwarz
    MSI P7N SLI Platinum 750i SLI S775
    4096MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5


    also wenn ich 4 gb drinne lasse und meinen pc formatiere, kommt kurz vor ende diese fehlermeldung deswegen muss ich es nur mit 2 gb installieren und dann direkt sp1 drauf hauen

    http://i26.tinypic.com/2ptqa0y.jpg


    nein pc läuft sonst prima auch im game...maximal 50% speicherauslastung und die riegel sind neu
     
  7. 15. Mai 2008
    AW: wie 4gb ram ohne sp1

    und wenn du Vista installierst mit 2 GB,
    und dann einfach die anderen beiden reinhängst und kein SP1 installierst?

    geht das nicht?

    ich verstehe den Problem gerade nicht^^

    Gruß BenQ
     
  8. 15. Mai 2008
    AW: wie 4gb ram ohne sp1

    lol mein problem ist einfach dass ich wenn ich 4gb drinnen habe OHNE sp1 drauf zu haben mein pc nicht hochfahren lässt da iein treiber fehlt....... ich will aber diesmal meinen pc formatieren ohne sp1 draufmachen zu müssen, da es mein system beeinträchtigt...
     
  9. 15. Mai 2008
    AW: wie 4gb ram ohne sp1

    achso, ok^^

    Das ist aber merkwürdig, das du nur 4 GB mit SP1 nutzen kannst.
    zudem du auch noch ein 64 Bit OS hast.

    und welcher treiber genau fehlt, weißte nicht?

    Gruß BenQ
     
  10. 15. Mai 2008
    AW: wie 4gb ram ohne sp1

    also ich habe halt dieses riesenproblem gehabt und hier bei RR konntem ir keiner weiterhelfen...dann bin ich ins msi forum und da kam mir jemand mit dieser lösung: http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=39868 da steht uach dass es nicht ohne SP1 geht


    wait wait habe die lösung...dann muss ich halt nur so einen patch installieren den der kerl mir da empfohlen hatte.... ich probiere das m,al..aber danke jetzt schonmal für eure hilfe
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.