Wie 6 GB Image auf mehrere DVD's brennen?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von BatZzn, 13. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. August 2007
    Hoi Leutz,

    und zwar wollte ich ein Image das ungefähr 6 GB gross ist auf mehrere DVD's brennen. Ich hatte das mal so versucht indem ich das Image in RAR Teilarchive umgewandelt habe und diese dann auf DVD gebrannt habe. Aber als ich die Archive entpacken wollte, ging das nicht.
    Jetzt würde mich mal interessieren wie ich das so hinbekommen kann dass ich das Image als Setup hinbekomme, also mit DVD1, DVD2 einlegen etc. oder eben mit den Teilarchiven. Da das bei mir nicht so recht geklappt hat.
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. August 2007
    AW: Wie 6 GB Image auf mehrere DVD's brennen?

    Anders als mit Duallayer-DVDR's oder eben mit Teilarchiven wird es nicht gehen. Stell bei Winrar für die Splits einfach 3000mb ein und pack die Sache, wenn du dann je wieder das Zeug entpacken willst, kommt nach Part 1 (auf DVD 1) das Part 2 benötigt wird um weiter zu entpacken, dann DVD 2 einlegen und weiter gehts. Eine andere Möglichkeit seh ich nicht, aber an deiner Stelle würd ich mir einfach einen Duallayer-Rohling besorgen.
     
  4. #3 13. August 2007
    AW: Wie 6 GB Image auf mehrere DVD's brennen?

    genau so würde ich das auch machen... soweit ich weis gibt es noch andere progs mit denen du es splitten kannst aber frag mich ja nicht wie die heisen ich mach das auch so wie der poster vor mir

    einfach auf den ordner wo du packen willst mit rechtsklick ---> zu einem archiv hinzufügen ---> dann unter allgemein, ganz unten links da siehste in teile aufsplitten auswählen ---> und da den wert ein geben aber obacht ist in byte als nicht verrechnen ^^
     
  5. #4 13. August 2007
    AW: Wie 6 GB Image auf mehrere DVD's brennen?

    Ja so hab ichs ursprünglich auch gemacht. Aber da kam beim entpacken ne Fehlermeldung. Ka mehr was für eine. Naja aber trozdem thx. Ich werde mir dann mal Dual/Double layer Rohlinge kaufen.
     
  6. #5 13. August 2007
    AW: Wie 6 GB Image auf mehrere DVD's brennen?

    LOL ist ja geil

    Falls dein Brenner kein DoubleLayer unterstüzt:

    So einfach gehts:

    du lädst dir CloneDVD2, öffnest das Programm, gehst auf "Clone DVD" und wählst die VIDEO_TS aus (du kannst die aus deinem Image mit WinRAR entpacken). Dann gehst du unten beim kästchen neben dem farbigen Balken hin und wählst DVD-5 aus. Dann brennstes.
     
  7. #6 13. August 2007
    AW: Wie 6 GB Image auf mehrere DVD's brennen?

    Ich glaube nicht das es um einen Film geht...
     
  8. #7 14. August 2007
    AW: Wie 6 GB Image auf mehrere DVD's brennen?

    es gibt auch ein kostenloses Programm "alcohol 52%"
    hiermit kannst du ,wenn du das image von der besagten dvd/cd machst es in parts aufteilen und kannt die maximale größe der parts angeben!

    MfG ShAn3
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Image mehrere DVD's
  1. BIOS-Image zum Anpassen mehrerer Rechner

    Roy_Baer , 11. September 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    845
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    206
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    405
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.033
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    309