Wie am besten Bräunen???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ehmteakay, 12. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2008
    In der sufu gabs nur was kleines das nicht meine ganzen fragen beantwortet!!!

    Wie jedes jahr stelle ich mir die fragen:

    Was für ne Sonnencreme soll ich kaufen welche bietet den besten schutz aber gleichzeitig auch noch bräune????

    Brauch ich überhaupt eine?

    Wie werde ich schneller braun? Sonnenbank? Bräunungscreme? Irgendwelche nahrungmittelObst / gemüse etc. die einem helfen schneller braun zu werden???

    Was benutzt ihr? wann und wo bräunt ihr euch wo wird man am schnellsten und effektivsten braun??


    Brauch alle Tipps denn ich bin fast Käse weiß


    Greetz
    Ehmteakay
     
  2. 12. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    Auf jeden Fall Sonnencréme! Ohne ist das Krebsrisiko viel zu hoch, das willste nicht ^^. Und das ist ganz wichtig, sich NICHT einmal 2 h in die Sonne zu legen und dann wieder reinzugehen. Besser ist es am Tag mehrmals, dafür etwas kürzer ein "Sonnenbad" zu nehmen ^^. Achja, natürlich in der "echten" Sonne, Sonnenbank ist uncool ^^.
    MfG ru$h3r
     
  3. 12. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    Jeder Mensch wird unterschiedlich stark und schnell braun
    Die einen kriegen schnell sonnenbrand die anderen fast garnicht

    Ich bin von natur aus ein eher etwas dunklerer typ
    beim bräunen in der sonne hilft mir meistens öl mit lsf 4-8 oder melkfett wobei man da aufpassen muss , denn das kann wasserbläschen machen

    Selbstbräuner würde ich nicht empfehlen denn da wo die haut am meisten hornhaut hat oder die haut einfach dicker ist bist du später orange
    und generell sieht es sehr unnatrürlcih aus und geht mit der zeit auch schnell weg
    wenn du es benutzen willst immer schön ein peeling davor machen und danach gut die hände waschen

    Die sonnenbank ist recht effektiv und da kann ich nur sagen weniger bringt mehr also nicht gleich beim 1. mal eine halbe stunde drunter legen sondern eher 8-12 min.
    aufpassen musst du an deinen schulterplättern und steißbein da kann es druckstellen geben
    also alle 2 minuten einfach mal den po und den oberkörper etwas anheben

    p.s. FETT brennt besser


    hoff das hat dir etwas geholfen
     
  4. 12. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    Also ich geh ab und zu nur in Asi Toaster mit Freundin sonst alleine auch nicht xD... Sonst leg ich mich am Strand das reicht aus xD
     
  5. 12. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    wie bereits erwähnt mehrmals täglich für kurze zeit in die sonne und eincremen ist ganz wichtig
    krebs muss man sich ja net holen....die gesundheit kommt schließlich vor der schönheit (sommerbräune)
     
  6. 12. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    geh raus in die sonne...aber nicht alles auf einmal für etwa 30 min...z.b fußball spielen oben ohne und so oder auch einfach so sonnen...dann wieder in den schatten für ne weile und dann nochmal das selbe.
     
  7. 12. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    auf jedenfall mit sonnencreme einschmieren!!! das wichtig^^..
    freunde von mir machen das nich und haben jetz nen schönen sonnenbrand..ich dagegen hab das immer gemacht die ganze letzte woche und bin jetz schön braun =)..bin eig auch der hellere typ aba irgendwie geht das dieses mal ganz schnell braun zu werden..ich benutz eine creme mit uv schutz 20..

    war auch nich billig^^ 8 euro sone tube
     
  8. 12. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    Wenn du helle Haut hast würde ich es nicht ohne Sonnencreme machen bzw. einen guten LSF. Ich mach es bei der Arbeit, das geht von ganz allein, arbeite drausen. Problem ist nur ich renn nich nackig rum.
     
  9. 13. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    Also ich bin jetzt die letzten Tage jeden Tag im Freibad gewesen und das stundenlang und ich bin derbe braun geworden! Aber ich bin auch ein dunklerer Hauttyp und das liegt eher daran! Hellere Menschen werden eher rot als braun wenn sie lange in der Sonne gelegen haben!
     
  10. 13. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    Bräune mich ohne Sonnencreme da ich es nicht unbedingt brauche. Am besten legste dich in einen Sonnstuhl rein. Das ist das beste, oder halt auf ne Liege oder einer Decke auf dem Boden mit nem klinen Kopfkissen und dann winkelste deine Beine an.
     
  11. 13. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    Also was ich immer mache ist, ganz einfach eincremen, in die Sonne legen und abwarten...
    Dann wenn ich zu Hause bin, mach ich mir ne After-Sun-Lotion mit selbstbräunungs Effekt drauf.
     
  12. 13. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    Für Sonnenbank & Co. ist mir meine Haut zu schade. Muss dazu sagen, dass ich auch eher ein dunkler Typ bin und weniger Probleme habe braun zu werden. Ich mag es auch nicht so gern in der prallen Sonne und liege daher meistens im Schatten - da soll man auch das schönste Braun bekommen und hält am längsten.
     
  13. 13. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    wenn du jetzt die letzte Woche jeden Tag so 1-2 Stunden inner Sonne lagst, dann müsstese jetz schon nen unterschied sehen. Von Sonnenbanken halte ich auch net so viel. Finde das ist einfach viel zu kommerziell... un wenn man im Winter total braun is, dann schaut's auch iwie komisch aus ^^. Aber man kann's auch so machen wie ich un für 2 Wochen nach Teneriffa fahren... Dann biste braun wie öhm Schei**, wisster Bescheid .

    mfg mattes008
     
  14. 13. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    Benutzt am besten, wenn du am Strand liegst Sonnencreme' mit einem Lichtschutzfaktor von mindestens 20. Hab ch letztens so gehört .
    Ich würde mir dann auch Musik hören beim bräunen. Mach ich auch immer, enspannt total

    Naja ansonsten wurde ja schon alles wesentliche genannt.

    Dann wünsch ich dir noch viel Glück bei deiner Bräunungsaktion
     
  15. 13. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    also freundinen von mir haben mal gelesen wene sonne dicke schein und mal richtich braun werden will soll man sich mit sonnenblumen öl einschmirn haben die gemacht innerhalb von einer halben stunde waren die so schwarz aber richtig krass
     
  16. 13. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    hm naja eincremen sollte klar sein^^
    ähm persönlich gehe ich jede woche ins sonnenstudio ! meistens so 12min, wenn du auch vor hast hinzugehendann fang aber bei 8min an oder so, weil es kann echt mit derben sonnebrand enden ^^ ich kenn das, aber man lernt ja drauß!

    persönlich bin ich nicht der typ der sich jeden tag draußen hinlegen will um braun zu werden. Sonnenstudio ist dafür echt praktisch, dauert nicht so lange und ist sehr effiktiv, das beste ist aber, dass es nicht unbedingt schädlicher ist als wenn man sich draußen hinlegt
     
  17. 13. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    Jo Sonnencreme muss aufjedenfall sein, am besten beim Arzt fragen welche optimal für dich wäre.

    Ansonsten würde ich nie in solarium gehen da die bräune aussieht.

    Am besten ne Luftmatratze schnappen, aufs wasser und treiben lassen. Auch nass machen dann ziehst du mehr sonne auf dich und wirst schneller braun! (wasserfeste sonnencreme dann natürlich kaufen)

    Aufjedenfall am wasser bzw. feucht bleiben.
     
  18. 13. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    Also, ich bin der Typ....Käse..ich bin echt weiß wie die Wand...Lichtschutzfaktor 50 ist minmum..aber dann auch immer für so 8-12 min in die sonne, dann halbe stunde schatten, und dann wieder 8-12 min sonnen...das mach ich dann den ganzen Nachmittag und bin nach einer Woche
     
  19. 13. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    Schonmal Vielen dank für die Ganzen Tipps Viele Bw's sind shcon raus darf erst wieder in 24hs^^


    Werde mich jetzt wohl ab freitag(schreibe noch prüfungen bis do) mal öfters rauslegen in meine Hängematte mit Musik :]

    und werde auch zu meinem hautarzt gehn nd den mal fragen was ich so da bräcuhte

    Ich lass mal thread noch offen vllt. gibts noch ein paar gute tipps

    Greetz an alle

    Ehmteakay
     
  20. 13. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    Ein perfektes Beispiel dafür wie man einen brutalen Sonnenbrand bzw. Sonnenstich bekommt.
    Meinst du wirklich, nachdem die Röte des Sonnenbrands weg ist und sich die Haut gut geschält hat, dass man plötzlich braun ist =)
     
  21. 13. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    Ich würde sagen such dir nen schönen tag aus mit Sonne und dann holst du dir noch Sonnen ÖL und cremst dich damit dann legst du dich in die Sonne und auch lange mach einpaar stunden drauss wenn du wieder nach hause gehst dann siehst du aufjdenfall vortschritte.

    PS: ich habe es so gemacht udn jetzt bin ich braun^^





    mfg. magyar
     
  22. 25. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    kk dickes Merci An ALLE!!!

    Ich schließ den Thread heute mittag oder soo

    bws gehn hoffentlich alle raus

    Greetz
     
  23. 25. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    Was für ne Sonnencreme soll ich kaufen welche bietet den besten schutz aber gleichzeitig auch noch bräune????
    ich würd einfach mal verschiedene ausprobiern oder in der Apotheke fragen was die so empfehlen können.

    Brauch ich überhaupt eine?
    Also ich brauch bei so einer Sonne in deutschland keine Sonnencreme. Aber wenn ich zb nach Italien oder Spanien fahre brauch ich eine

    Wie werde ich schneller braun? Sonnenbank? Bräunungscreme? Irgendwelche nahrungmittelObst / gemüse etc. die einem helfen schneller braun zu werden???

    Wenn ich ehrlich bin ist mir aufgefallen,dass meine kleine Schwester total schnell braun wird. Die ist aber immer nur im Wasser(wenn wa jetz am Meer sind) deshalb denk ich mal,dass man schnell braun wird,wenn man im Wasser ist
    Auffer Sonnenbank wird man auch braun,ich fidne auch dass es sehr natürlich aussieht WENN man nicht übertreibt.
    Bräunungscreme hab ich auch ne Zeit benutzt aber das geht mehr so ins Orange anstatt braun.
    Und durch karotten wird man braun. Dafür msuste aber auch sehr viel essen und die bräune geht auch mehr ins orange wegen dem karottin.

    Was benutzt ihr? wann und wo bräunt ihr euch wo wird man am schnellsten und effektivsten braun??

    ich werd am rücken und bauch richtig schnell braun. Zurzeit war es noch nciht warm genug um sonnencreme zu kaufen aber ich denke ich werde einfach bischen ausprobiern ^^
     
  24. 25. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    geh in die sonne
    oder noch besser geh ins freibad
    du wirst schneller braun wenn du im wasser bist
    vergess das eincremen aber net
     
  25. 25. Mai 2008
    AW: Wie am besten Bräunen???

    also Vielen dank Für dein referat^^

    Würde dich am liebsten 20000mal bewerten

    und das mit dem braun werden im wasser war mir klar das ist nämlich auch so!

    Greetz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.