wie am günstigsten mit iphone im auto mukke hören

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von reQ, 4. Mai 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2012
    ..wir haben n c180 mit cd Spieler drin und ich würd gerne mein iphone anschließen anstatt ständig CDs zu brennen, was ist die günstigste Methode für mein vorhaben? geht sowas auch verlustfrei? oder soll ich doch CDs brennen -.- .. danke für hilfreiche Beiträge!
     
  2. 4. Mai 2012
    AW: wie am günstigsten mit iphone im auto mukke hören

    am billigsten wären diese AUX-Kassetten,.. aber da hast du massig an Qualitätsverlust.

    Ansonsten ein Interface kaufen (bei Audis 80EUR) wo du dann über AUX dein phone als neuen CD-Wechsler anschließen kannst.
    Werde mir sowas bald zu legen.

    Hab auch kein bock mehr auf CDs brennen.

    Steuerung läuft dann komplett übers orig. Radio, was ich am besten finde.
    Keine Lust dann zusätzlich während der Fahrt noch am phone zu fummeln.

    aber 80EUR ist schon viel für so ein blödes Interface. ABer was willst machen ? =)

    lg n schönen tag noch
     
    1 Person gefällt das.
  3. 4. Mai 2012
    AW: wie am günstigsten mit iphone im auto mukke hören

    Ich hatte das gleiche Problem und habe erstmals zum FM-Transmitter gegriffen und damit auch lange Musik im Auto gehört. Wenn man einen guten Transmitter hat dann klappt das auch ganz gut, nur kommt es manchmal zu Signalstörungen durch Handywellen oder andere Radiofrequenzen.

    Habe mir deshalb vor nem Monat oder so einen Kassettenadapter gekauft mit dem klappt das wunderbar. Kassette ins Autoradio und dann über 3,5mm Klinkenanschluss ans Handy oder Mp3-Player anschließen. Unbedingt drauf achten, dass am Mp3-Medium (Handy, etc) die Lautstärke auf der Hälfte ist und am Autoradio dann ruhig laut aufdrehen --> beste Klangqualität die man aus dieser billigen Methode rausholen kann Vorausgesetzt du hast n Kassettenspieler im C180

    Hier n qualitativ hochwertiger Kassettenadapter von Philipps: Philips SWA 2066 W/10 Kassetten Adapter für Autoradio (CD/MP3-Kassette)
     
    1 Person gefällt das.
  4. 4. Mai 2012
    AW: wie am günstigsten mit iphone im auto mukke hören

    kasettenadapter geht ja schlecht wenn wir in cd-spieler im auto haben.. deshalb auch der thread weil ich auf keine andere alternative komme, außer eben CDs brennen :/

    ..und 80 tacken nur damit ich mukke hören kann beim fahren, dass ist es mir dann nicht wert, da ich hier 1000 Rohlinge habe. schade vllcht kommt ja doch noch was, ihr wart mir keine Hilfe, versteht das jetzt nicht falsch habt beide ne bw bekommen, danke.
     
  5. 4. Mai 2012
    AW: wie am günstigsten mit iphone im auto mukke hören

    Was fürn C180? W202? W203? W204?

    MB bietet doch IPod-Schnittstellen an.

    Im W211 & W212 hängt nen Kollege immer sein I-Phone dran, läuft soweit ohne Probleme. Jedoch gehörte das zu deren Ausstattung mit dabei. Könntest daher mal bei MB anfragen was es kostet, solch eine IPod Schnittstelle nachzurüsten.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 4. Mai 2012
    AW: wie am günstigsten mit iphone im auto mukke hören

    nachrüsten ist auch nicht drin ich ziehe in ein paar Monaten aus, im Grunde wohn ich noch diesen Sommer zuhause und fahre das auto und im Herbst bin ich auch schon weg, deshalb steht auch im startpost günstige Methode, aber da gibts wohl nix außer sich cd's zu brennen, hab jetzt 5 cd's vollgebrannt .. thats it
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.