Wie anonym ist eine Visa Karte

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von pacino, 5. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2007
    Ich studiere und bekomme Bafög, ich hab in der letzten Zeit einiges beim Online Poker verdient und möchte das Möglichst anonym auszahlen.
    Es steht mir aber nur mein Bankkonto oder die VISA Karte zur Verfügung um das Geld auszuzahlen, jetzt wollte ich wissen ob es mir einen Vorteil bringen würde es irgendwie über die Visa auszuzahlen (Das Geld am Automaten abheben) oder ob das aufs gleiche rauskommt wenn ich es direkt ans Konto schicke.
    Hat der Staat den selben Einblick auf meine Visa Aktivitäten wie auf meine Konto Aktivitäten ?
    Ich hoffe einer von euch kennt sich mit sowas aus.
    Danke im vorraus ... mfg pacino
     
  2. 5. Mai 2007
    AW: Wie anonym ist eine Visa Karte

    wieso willste das überhaupt anonym auszahlen?
    oder solls jemand nicht erfahren, das du was gewonnen hast?
     
  3. 5. Mai 2007
    AW: Wie anonym ist eine Visa Karte

    ich denke mal es geht darum, das ihm ggf. sein Bafög gekürzt werden kann.

    Kannst du nicht einfach ein Konto von nem Bekannten angeben auf welchen ausgezahlt werden soll ?
     
  4. 5. Mai 2007
    AW: Wie anonym ist eine Visa Karte

    Hmmm, also ich denke mal nicht dass du tausende von €´s im Monat machst, von dem her werden dir die wohl dein Bafög nicht kürzen, va es ist ja ein Glücksspiel, nach nem Lottogewinn zwacken die dir ja auch nichts ab, aber erkundige dich doch einfach mal anonym (email) bei nem Amt.
    Zu deiner Frage, Visa ist nicht anonym, gar nicht, und da es kein Bankgeheimnis in DT gibt isses schon mal doppelt kagge.
    Ich kann dir zu einem Konto in Österreich raten, gibts bei ebay, die haben ein halbwegs gutes Bankgeheimnis

    Mfg
     
  5. 5. Mai 2007
    AW: Wie anonym ist eine Visa Karte

    Vielen Dank das mit dem Konto in Österreich hört sich sehr gut an
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.