Wie bei Familie bedanken?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Waste91, 12. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Oktober 2009
    Hey...
    da ich stress mit meinen eltern hatte hab ich eine woche bei einer guten Freundin gewohnt,die mich gern aufgenommen hat(+ familie)
    Sie haben all meine situation verstanden und hatten verständnis.
    Nun bin ich wieder zu meinen eltern und wollte fragen,WIE ich mich bei der Familie für alles bedanken könnte.
    Thx
     
  2. 12. Oktober 2009
    AW: Wie Bedanken?

    Du kannst ja die ganze Familie zum essen einladen und du bezahlst natürlich alles !

    oder wen deine gute freundin viele kleine geschwister hat ..ein tag in einem Freizeitspark ^^
    gibs ja diese gutscheine für Familien :]

    MfG albastyler
     
  3. 12. Oktober 2009
    AW: Wie Bedanken?

    N kuchen backen, zum essen einladen...

    Kommt drauf an ob du geld hast oder nicht :]

    Also n schönen kuchen backen?
    Ne nette karte schreiebn
     
  4. 12. Oktober 2009
    AW: Wie Bedanken?

    öhm zum essen einladen blumen und pralinen vllt.? oder vllt hast du gesehen ob die nen hobby haben so porzelanfiguren sammeln oder son scheiß;D dann hol denen sowas^^

    mfg mOe
     
  5. 12. Oktober 2009
    AW: Wie Bedanken?

    Oder Du lädst alle mal auf einen Ausflug ein oder so was. Ich weiß leider nicht, was man bei Dir in der Gegend machen kann. Bootsfahrt oder so?

    Ein einfaches Danke mit einem schönen Strauß Blumen ist aber auch schon was, worüber man sich freut.
     
  6. 12. Oktober 2009
    AW: Wie Bedanken?

    Könntest auch selbst für sie kochen. Das ist a) günstiger und b) persönlicher.

    Bisschen Geschick vorausgesetzt.
     
  7. 12. Oktober 2009
    AW: Wie bei Familie bedanken?

    und wenn du nicht so viel asche hast, dann geht immer noch der klassiker: für die mutter einen Blumenstrauß und für den herrn des hauses einen rotwein oder dergleichen.
    es kommt doch v.a. nur auf die geste an, was genau es ist wird denen realtiv egal sein.
     
  8. 12. Oktober 2009
    AW: Wie bei Familie bedanken?

    Richtig, denke nicht das wie ist eintscheidend sondern das dus tust.
    Eine kleine Geste reicht doch völlig aus, der Familie soll doch damit nur klar werden das du respektierst was sie für dich getan haben. Also eine Flasche wein und ein paar nette Worte z.b.
     
  9. 12. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie bei Familie bedanken?

    für wa sbedanken?

    xD schreib ihnen alle einen brief mach ne Bilder Kollahsche.. (100% falsch geschrieben xD)

    ansonsten einena usflug planen das ihr alle klettern geht vllt. oder alle Bungee jumping oder aussem flugzeug springen :-D

    Zoo?
    1x autowäsche für alle

    hier findeste bestimtm auch noch was!

    Geschenk Tipps - RR:Board
     
  10. 13. Oktober 2009
    AW: Wie bei Familie bedanken?

    Hmm, das meiste wurde ja schon gesagt. Ich finde zum Essen einladen ganz gut, für sie kochen ist allerdings persönlicher und günstiger. Fahr halt mit denen in den Freizeitpark und bekoch sie danach.


    Mfg
    jow.
     
  11. 13. Oktober 2009
    AW: Wie bei Familie bedanken?

    Unternimm doch mit der Familie irgendwas z.B. Kino oder Essen gehen oder einfach sich mit denen treffen und Kuchen essen und nett reden!


    Ansonsten schenk ihnen Konzert Karten wenn du genug Geld hast!
     
  12. 13. Oktober 2009
    AW: Wie bei Familie bedanken?

    Ganz nett von denen! Naja würd mal sagen das du die auf ein schönes essen einläds so wie zb ein schickes Chinesiches Restaurant oder so! Viel Spass


    Gruß mitro-nitro
     
  13. 13. Oktober 2009
    AW: Wie bei Familie bedanken?

    du solltest auf jedenfall wenn ihr alle beisamen seit, ihnen klar machen wie dankbar du für die zeit bist, wo sie dir geholfen haben und für dich da waren!
     
  14. 13. Oktober 2009
    AW: Wie bei Familie bedanken?

    Das kann auch ganz schnell in die Hose gehen! Damit wäre ich vorsichtig weil wenn du das damit übertreibst könnten die vllt. denken das du das nicht ganz so meinst usw.

    Wenn du sie zum essen einlädst oder was auch immer dann sag denen kurz den Grund!
     
  15. 13. Oktober 2009
    AW: Wie bei Familie bedanken?

    Hallo,
    Ich habe genau die selbe Situation gehabt.Bei mir war es aber etwas anders,weil ich ein knappes 3/4 Jahr bei Ihm gewohnt habe.In manchen Situationen hätte ich es gerne anders gemacht,aber es ging einfach nicht,weil ich einfach zu großen Streit mit meinem Eltern hatte..
    Ich habe mich ein Paar Tage später bei der Familie gemeldet , ich bin natürlich hingefahren und habe mich aufrichtig dafür Bedankt.Für die schwierige aber doch so schöne Zeit.

    Aber im endeffekt habe ich es meinem Vater zu verdanken, weil er meinen mittlerweile Halbbruder in einen Urlaub eingeladen auf Mallorca..!

    Einfach mal mit ihnen reden und dich von ganzem Herzen bedanken!

    ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    Gruß mr.universum
     
  16. 13. Oktober 2009
    AW: Wie Bedanken?

    kauf doch nen großen leckren fresskorb/geschenkekorb.

    kommt bei allen gut an, von allem was rein und fertig!
     
  17. 13. Oktober 2009
    AW: Wie bei Familie bedanken?

    Mal ne andere Frage: wenn Du Stress mit Deinen Eltern hattest, meinst Du, dass ein Fresskorb oder Ähnliches Deine Probleme mit Deinen Eltern löst? Ich bin kein Therapeut, aber das muss ich auch nicht sein um zu wissen, daß es bei euch in spätestens einem halben Jahr wieder kracht, wenn ihr keine Ursachenforschung betreibt. Schließlich bist Du eine Woche fort gewesen, da kann keine Bagatelle vorgefallen sein...
     
  18. 13. Oktober 2009
    AW: Wie bei Familie bedanken?

    Ersteinmal zu Spritkuh :

    Er will sich nicht bei seinen Eltern sondern bei den Eltern seiner Freundin bedanken die Ihn in der zeit aufgenohmen hat.

    Zu Waste91

    kann dich gut verstehen (selber viel Stress mit Eltern gehabt) - Und wie du dich bei den Eltern deiner Freundin bedanken kannst ist auf jedenfall das du was machst denke die Geste zählt mehr als die Tat .
    Denke einen Blumenstraus + ne Fl. Wein und evtl für Geschwister ne Kleinigkeit (weiß ja nicht wie alt - Tafel Schokolade oder so) - und einfach ein Danke was ehrlich rüberkommt ist besser als sich da in Unkosten zu stürzen.


    Gruß Krombi
     
  19. 13. Oktober 2009
    AW: Wie bei Familie bedanken?

    Geschenkkorb / Wein / Essen.

    Wären meine Top 3.
    Mit einem Brief dazu indem du dich herzlichst bedankst
    Das sollte gut ankommen :]

    so far,
    sn00p
     
  20. 13. Oktober 2009
    AW: Wie bei Familie bedanken?

    Komische Situation, naja vllt. einfach mal danke sagen und wirklich zum essen einlanden. Kommt halt drauf an was für en Schlag von Familie das ist. Ich find materielles kommt da nie gut an.

    War aber auch noch nie in der Situation das ich ne anderer Familie, meiner Familie vorgezogen hab ?(
     
  21. 13. Oktober 2009
    AW: Wie bei Familie bedanken?

    besuche sie öfters, zum frühstück, zum abend essen...
    da werden sie sich mehr freuen als du sie zum essen einladest...
    jedesmal nimmst du ne schachtel praline oder paar schöne rosen mit, für die dame des hauses...
     
  22. 13. Oktober 2009
    AW: Wie bei Familie bedanken?

    ...wiederholt sich nur noch größtenteils..closed.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.