Wie bekomm ich mein windows sicher

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dodo, 3. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2005
    Also ich hab mir mal folgende frage gestellt : Wie bekomm ich meinen pc so sicher das wenn mal die grünen mänchen vor der tür stehen das die sich die zähne dran ausbeißen un auf keine hdd zugreifen können .Am besten wäre es wenn die das ding garnich starten könnten oder so .
    Also dann hoffe auf viele gute antworten
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. November 2005
    also ich würd mal so sagen du könntest da nicht viel machen mit deiner festplatte außer vll mit irgendwelchen tools das dingen so mit passwörtern überziehen das die da jahre für brauchen um die zu entschlüsseln aber sonst würd ich sagen wenn die kommen und vor der tür stehen der hammer tuts auch^^
     
  4. #3 3. November 2005
    Boardsuche: Drivecrypt TrueCrypt
     
  5. #4 3. November 2005
    Kannst ja ne zweite Festplatte kaufen und dadrauf die "illegalen", oder weiss der Fuchs, Dateien draufmachen. Von der alten HDD löschste die natürlich. Dann ein Bunker bauen und die Festplatte da drin verschanzen und verstecken. :D :)
     
  6. #5 3. November 2005
    so lustig es klingt, das ist eine sehr gute idee, die du nicht als erster hattest!

    besor dir eine externe festplatte und hau das ganz zueg drauf, verstecke es da, wo du denkst, dass es keiner finden kann und lach dich tot, wenn die grünen kommen....ich denke nämlich kaum,m dass die es nicht schaffen ne verschlüsselungs software von der fessi zu hauen, und im schlimmsten fall musst du noch den experten zahlen, der den schutz wegmacht!

    also in solchen fällen wäre ich für old school:)

    greetz
    philie
     
  7. #6 3. November 2005
    also ich habe gehört (ich glaube vom ccc oder so) dass manche Crypt programme hintertüren haben für solche fälle. also dass die "grünen männchen" da drankommen wenn sie das wollen.
    aber welche das genau sind weiß ich net mehr...
    aber falls nicht, und dein passwort ist ca 10 zeichen lang (inkl. sonderzeichen, zahlen und so) dann geben die es auf weil es wie schon gesagt jahre dauern würde :)
     
  8. #7 3. November 2005
    komisch hat noch keiner die lösung mit extrem starken magnet gebracht ;)
    also hier -> bau nen elektromagneten (sehr starken) über oder unter die platte und mit kippschalter an , und zack alles unwiederruflich futsch :D
    festplatte unter anderem.. 8)
     
  9. #8 5. November 2005
    Du Kannst aber auch das Programm Drive Crypt Nehmen .

    Programmname: DriveCrypt Version: 4.0

    1344-Bit-Datenverschlüsselung

    Programmbeschreibung: DriveCrypt (Stichwörter: Disk-Verschlüsselung, Datensicherung, Verschlüsselungsstärke)


    DriveCrypt ist eines der stärksten, flexibelsten und schnellsten Verschlüs-selungsprogramme, die heute auf dem Markt erhältlich sind. Es bietet 1344 Bit militärstarke Verschlüsselung und schützt Ihre Daten auf schnelle und zuverlässige Art und Weise.

    ·DriveCrypt schützt jederzeit auf einfache Weise alle geheimen Daten auf Notebooks und PCs, ohne dass sich Anwender Gedanken um ihre Datensicherheit machen müssen.

    ·Die On-the-fly Verschlüsselung sorgt dafür, dass DriveCrypt die Daten automatisch entschlüsselt, bevor sie in den Arbeitsspeicher geladen werden. Sobald Daten wieder zurück auf die Festplatte geschrieben werden, werden sie automatisch verschlüsselt abgelegt. Der Vorgang des Ver-/Entschlüsselns ist für Benutzer völlig transparent und nicht erkennbar.

    ·DriveCrypt bietet starke und "militärisch" (Triple Blowfish) erprobte Verschlüsselungsalgorithmen durch seine 1344-Bit Echtzeit Daten-verschlüsselung. Zudem können Anwender mit Hilfe der bewährtesten kryptographischen Algorithmen wie beispielsweise AES 256, Blowfish, DES, Triple DES und SHA 256 ihre sensiblen Daten vor unberechtigten Zugriff schützen.

    FEATURES
    * Einfache Erstellung einer Containerdatei mit bis zu 99 Gigabyte· Intuitive Benuzeroberfläche

    * 1344 Bit Datenverschlüsselung in Echtzeit· Unterstützung aller bekannten Speichermedien

    * Erstellung von FAT 16 oder FAT32-Dateisystem

    * Sterganographie in Musik (16 Bit Stereo WAVE)

    * Zusätzlicher Schutz durch bis zu vier Passwörter

    * Bewährte Verschlüselungs-Algorithmen (AES, Blowfish, Tea 16, Tea 32, Des, Square, Triple Des, Mysti 1)


    Das ISt auch eine FIRMA die In DEUTSCHLAND Die sachen Baut und hier ist ja noch DATENSCHUTZGESETZT so angesetzt das die Programme kein BACKDOOR Passwoerter Haben dürfen (Noch NiCht)

    PS es ist auch möglich eine unsichbare partition zu machen und so weiter die kann man nicht festellen (nein geht net )

    Allso ich hoffe ich konnte dir helfen .

    PS: wenn du es benutzt lese alles genau Durch am besten 2 mal bei dem prog, weil du ganz schnell deine platte schrotten kannst oder selber niht mehr entschlueseln kannst .

    MFG
    Hildedragon
     
  10. #9 5. November 2005
    Traue grundsätzlich niemals kommerzieller verschlüsselungsssoftware u.ä. wer weiß das die alles noch im petto haben. lieber open source oder Freie software. truecrypt.org is n gutes beispiel dafür.
     
  11. #10 5. November 2005
    aber habt ihr mal gesehn, wie die hdd's inner mikrowelle abgehn???^^das wär bei weitem die geilste möglichkeit:

    1. dein feind und quäler kommt
    2. du ziehst deine festplatte mit hilfe des hdd-rahmens ausm pc
    3. steckst die inner mikrowelle und stellst auf 2 min.
    4. zielst auf die bullen mitm sichfenster vom gerät
    5. lässt nen geilen spruch wie z.b. "ihr wollt meine festplatte? dann holt sie euch!"
    6. durchlöcherst die bullen mit fetzten deiner hdd, die sie mit schallgeschwindigkeit zerfezen^^

    oder du machst das miter externen^^
     
  12. #11 5. November 2005
    Spam filtered
    Machts spaß immer wieder die Antworten vom Vorherposter zu wiederholen?

    PGP verschlüsselt etzele auch ganze Platten, is aber schweine teuer. 265 Euro ?( Dafür verschlüsselt des aber in Echtzeit... :]
    http://www.pgp.com/de/products/wholediskencryption/index.html
    Ansonsten gibts auch noch die GPL Variante: GnuPG. Genauso sicher wie PGP, weil bei beiden der Quellcode offen ist, aber im Gegensatz dazu wirds immer frei bleiben ;-) http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html

    PS Die Antwort mit dem erschiessen der grünen ist einfach nur dumm gewesen ;-)
     
  13. #12 5. November 2005
    also ich hab das auch so mit der externen festplatte gemacht..imer wenn ein download bei mir fertig ist, kram isch meine festplatte heraus (200 gigabyte) und lade sie siofort dadrauf, dann lösch ich die dateien am pc, sodass ich nichts "illegales" mehr drauf habe, dann versteck ich die externe FP wieder^^

    die "grünen männchen" können dann gerne meinen pc mitnehmen :)

    gruß
    cidi1
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bekomm windows sicher
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    653
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    988
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    651
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    693
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    244