Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mende, 12. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2010
    Hallo!

    Ich und meine Freundin haben aus einer Scheidungsfamilie nen Chihuahua geschenkt bekommen. (mit allen Papieren Chip etc.) und nun ist meine Frage wie bekomme ich das Tier stubenrein... es scheint als ob die Familie wo er aufgewachsen ist kein Wert auf die Stubenreinheit gelegt hat... weiß jemand irgendwelche Tipps und Tricks wie ich einen Hund schnell stubenrein bekomme?
     
  2. 12. August 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    Bei unserem Hund war es so, dass wir oft mit dem Hund draußen waren. (Ungefähr alle 1-2 Stunden) und wenn der Hund dann dennoch in's Haus gemacht hat, gab's Mecker oder auch mal mit einer Zeitung o.Ä. einen Klapps auf dem Hintern.
     
  3. 12. August 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    Nen Kennel kaufen, den da auch ruhig mal reinschicken und nen moment nich rauslassen, ansonsten oft rausgehen!

    Halt schimpfen, aber nicht schlagen oder sowas nur laut werden dann sollte er sich schon unterwürfig verhalten... Und wenn er draussen pisst ihn halt gaaaanz doll loben etc...

    Ist nicht ganz einfach und braucht seine zeit...

    Baut ihm sonst eine Ecke oder sowas, die ihr komplett mit Zeitungen unterlegt, dann ist das putzen nicht so stressig!
     
  4. 12. August 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    Nach jeder Mahlzeit, nach jedem spielen raus gehen. Erstmal Zeitungauslegen, mindestens in einer Ecke. Stubenrein geht aber nicht in 1-2 Tage, das kann dauern. Also auch konsequent bleiben.
     
  5. 12. August 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    wir hatten uns damals einen pudel gekauft, der mit 11 monaten alles andere als stubenrein war^^. wir sind mit ihm 3 mal am tag rausgegangen und haben ihn stark gelobt wenn er dort sein geschäft gemacht hat. hat er es aber im haus gemacht hat er stress bekommen
    hat super geklappt!
    aber du darfst ihn nicht bestrafen wenn du sein geschäft erst nachher siehst,.. also wenn du ihn bei erwischt, dann direkt schnauze in die schei** und anbrüllen^^
    sonst nicht.der hund weiß sonst gar nicht was du willst
     
  6. 12. August 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    immer ein leckerli geben wenn er draußen was macht... übers fressen bekommt man jeden hund
     
  7. 12. August 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    Wenn du ihn siehst wie er gerade in die Wohnung macht kannst du ihn schimpfen. Wenn du aber das Resultat siehst und der Hund schon "fertig" ist bringt es nix mehr in zu schimpfen. Gewünschtes Verhalten mit Leckerlies/Zuneigung belohnen und unerwünschtes Verhalten "bestrafen". Der Hund wird das Verhalten, das mit einer positiven Erfahrung in Verbindung gebracht wird, öfters an den Tag legen bzw. das Verhalten, das mit einer negativen Erfahrung in Verbindung gebracht wird, meiden und somit selten bis gar nicht mehr zeigen.
     
  8. 12. August 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    Auf frischer Tat ertappen, Kopf runter in den Haufen, dann ist er stubenrein. Einmal reicht, unangemessen heftige Reaktion zeigen, schreien wie am Spieß, total ausrasten, bisschen durch die Wohnung scheuchen.

    Nach jeder Mahlzeit direkt nen Spaziergang (also drei mal zu Beginn) und jedes Geschäft loben, als würds kein Morgen geben.

    Fertig.
     
  9. 12. August 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    Mit meinem hund bin ich mehr mals am tag raus gegangen 4 oder 5 mal und immer wenn er sein ''Geschäft'' gemacht hat hat er ein Lob und ein Lecker bekommen nach eineiger zeit hatte er es dann raus !
     
  10. 12. August 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    hm kann es sein dass sie dem chihuahua beigebracht haben aufs katzenklo zu gehen? kenne viele die das so machen :O (würds persönlich aber nicht machen..)

    also ich hab meine kätzchen damals so stubenrein bekommen, dass ich sie beobachtet habe udn wenn die nach irgendwas gesucht haben (das emrkt mand ann) oder sich ganze zeit hingesetzt haben und im kreis gelaufen sind o.ä. , dann hab ich die ins katzenklo getan und da haben die pipi gemacht und das hab ich ca 3-5x gemacht und dann warn die schon stubenrein weil im katzenklo der gestank der pisse war ^^

    so ähnlich solltest du es vllt biem hund machen. wenn er anfängt sowas zu machen einfach mit dem rausgehen..der hund meiner omi hat dann einfach anner tür gekratzt wenn er musste und dann isse mit dem raus gegangen ^^

    oder eben sofort oder paar mins nachdem der hund gefressen hat, rausgehn und bischen spaziern gehn. am anfang immer öfter am tag, zum schluss dann eben vllt 3x am tag (kp wie oft n hund raus muss )

    aber strawi kentn sich sicher gut damit aus ^^
     
  11. 13. August 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    So hat es mein Bruder mit seinem Hund angestellt. Hat auch soweit geklappt, nach 'ner Woche hat er nie wieder in die Wohnung gemacht gehabt.
    Soll man mit Katzen ja so machen. Whutever.
     
  12. 13. August 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    Ich hoffe das ist nur ein Spaß! Ansonsten hast du nicht mehr alle Latten am Zaun. Das gleiche sollte man wahrscheinlich auch dann mit den Kindern machen, wenn die sich einpissen oder? Kopf rein in den Müll und wehe es macht nochmal darein Oo Oh man wie dumm -.-

    Oft mit dem Hund rausgehen! Normal ist ja eh drei Mal, morgens, Nachmittags und Abends/Nachts. Aber gerade bei jüngeren Hunden solltest natürlich ein wenig öfter rausgehen so Richtung 5 mal am tag. Jedes mal wenn der Hund draußen gemacht hat, dann mit nem leckerli belohnen (Konditionierung). Wenn er drinnen das Geschäft vollrichtet hat, dann anmeckern, aber nicht anschreien!!!
     
  13. 13. August 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    Zuerst: Ein Chihuahua ist kein Hund ^^ bt2

    Wie gesagt, viel mit ihm an der frischen Luft sein und wenn er sich dann ausmacht richtig loben, am besten gleich mit einem Keks oder so. Mit jungen Hunden solltest du sehr oft spazieren gehen, irgendwann kannst du dann die kleinen Runden streichen. Der Hund macht sowieso nicht gerne in die Bude, da es ja sein zuhause ist. Wenn er aber doch einmal im Haus macht, benimmt er sich davor etwas komisch, schnapp ihn dir in diesem Moment und setze ihn vor die Tür. Wenn er sich dann draußen ausmacht, wieder loben. So hab ich es bei meinem Hund bewerkstelligt und er war schon nach kurzer Zeit stubenrein.

    So jetzt geh ich erstmal mitn Hund^^
     
  14. 13. August 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    Was ich schon mit Hunden durch habe ^^ Da is Stubenreinheit binnen wenigen tagen gegessen - da echt routine .... waah ^^

    Dass ein chihuahua kein hund ist, stimmt ja mal garnet ^^ Find die Aussage fies.
    Ich hätte auch gern einen.
    Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen.

    Draussen zum Affen machen und den Hund ganz doll loben (mit ganz hoher stimme das mögen die echt) wenn er geschäft gemacht hat. und drinnen IN FLAGRANTI schimpfen. Nicht danach - dann weis der netmehr wasde meinst.

    GANZ WICHTIG: mach ihm keine ecke ins haus wo der reinmachen darf. Dann macht der immer rein. Ob da Zeitung liegt oder net is dem hund doch egal ^^

    so, und jetz geh ich auch mal mit meinem Hund, die Lieber platzt als in meine Wohnung zu machen xD
     
  15. 13. August 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    Tut mir leid Mrt2006, aber das, was da gesagt wurde, ist die verbreiteste und am schnellsten wirkendste Art und Weise einen schon älteren Hund stubenrein zu bekommen.

    Der Hund hat ja ansich kein Problem mit Urin / Kot, er geht dem aber jeweils nie ganz nahe.

    So lernt er dann, dass das falsch war, stört jetzt nicht wirklich & bevor jemand mit Tierquälerei kommt: ist es nicht.

    Also das 2x machen & daraufhin mit ihm raus gehen & der Hund ist stubenrein.
     
  16. 10. September 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    Ich habs jetzt geschafft das er fast stubenrein ist...

    Ich gehe jetzt 3 mal mit Ihm raus und dort macht er jetzt eigentlich immer sein Geschäft.
    Danke für Eure Hilfe!
     
  17. 10. September 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    und die haufen liegen aufm gehweg?schön das deine wohnung frei ist^^
     
  18. 10. September 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    Am besten wäre es auch, wenn du das Wasser nach jeder Mahlzeit wieder wegstellst, somit ist das kleine Geschäft auch ersteinmal gesichert ^^
     
  19. 10. September 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    Glaube nicht, dass ich meine Kinder irgendwo reinstecke, warum auch? Ich kann ja normal mit ihnen reden.
    Nen Hund ist allerdings nen Tier und sollte auch dementsprechend behandelt werden, jegliche Vermenschlichungsversuche zeugen eher von Unreife und Naivität. Außerdem ist Konditionierung psychische Gewalt, ich weiß gar nicht, wie du das verantworten kannst...
     
  20. 10. September 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    Verpass ihm ne Schele mit der Rückhand
     
  21. 10. September 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    Pass auf, das ich dich !"§$%&/(()=.... -.-.

    Also ich habs mit meiner so gemacht, das ich Anfangs alle 2 - 3 Stunde mit ihr raus bin, (nach dem Essen und nach dem Spielen) und wenn sie ihr Geschäft gemacht hat, übermäßig loben, Leckerlie geben und so weiter.

    Wenn der Hund doch mal reinmachen sollte, niemals schlagen oder die Schnauze in das Geschäft drücken, wie so nen Asi. Wenn du den Hund direkt erwischst, dann laut werden und wegscheuchen und vllt. NEIN oder BÖSE sagen, jenachdem wie du es ihm antrainierst.
    Bist du unterwegs oder bekommst es nicht direkt mit, bringt dir das bestrafen nach 10 Minuten auch nichts mehr, da Hunde nicht mehr wissen, wofür sie kassieren müssten...

    Einzige, was bei meiner Blöd gelaufen ist, das sie ne ziemlich heftige BlasenEntzündung hatte und sich das hingezogen hat. Andersfalls wäre ich wohl mit 1 - 2 Wochen durch gewesen...

    No comment -.-
     
  22. 10. September 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?


    Das ist total die Falsche vorgehensweise. Man haut den Hund nicht weil er in das Haus gemacht hat er weiß nicht, dass es falsch sit und so verstörst du total das Verhältnis zu dem Hund. Echt klasse Tipp



    Wichtig ist das wenn der hund draußen sein geschäft gemacht hat, dass du ihn stark belohnst durch eine nette Stimme und einem Super mit Streicheleinheiten ect. Irgendwann wird er lernen, dass er sich vor die Tür setzt wenn er raus muss. Du musst immer wieder zwischendurch mit ihm raus und sobald er dann was macht, dann halt belohnen. Nach einer Zeitlang meldet er sich dann halt sobald er raus muss. Es kann aber vorkommen, dass er noch ins Haus macht da kannst du nichts dran ändern das dauert halt seine Zeit. Aber denk dran bestraf ihn aufkeinen Fall dafür..Der hund kann nichts dafür er weiß nicht das er was falsch macht.


    Erwischst du ihn dabei, dann solltest du ziemlich schnell mit ihm raus gehen sofern das noch geht, ansonsten ein klares betonendens Nein oder ähnliches sagen
     
  23. 10. September 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    Schon wieder so ein blödsinn! Ein Hund muss immer Wasser haben, nur unfähige besitzer quälen ihre Tiere derart aus purer bequemlickeit!

    Vorallem junge Hunde dehydrieren schnell, wenn sie erst vergessen zu trinken und dann nicht trinken dürfen. Was soll der blödsinn? Sowas macht mich sauer. mal nachgedacht bevor man schreibt?
     
  24. 10. September 2010
    AW: Wie bekomme ich einen 8 monatigen Hund stubenrein?

    @Mrt und MantiCore

    chryzzle hat völlig recht. Das einzige worauf man dabei achten muss, ist ihn bei frischer Tat zu ertappen. Man ist kein Tierquäler oder ähnliches wenn man das macht, das ist ein ganz normales Mittel zum Zweck, was dem Tier auch nichts tut. Er stirbt daran nicht und es werden ihm keine Schmerzen zugefügt, er lernt lediglich.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.