Wie bekomme ich meinen Bauch weg und nen sixpack ???

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von V8Power, 25. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2007
    AW: Wie bekomme ich meinen Bauch weg und nen sixpack ???

    Also..

    - Zum Alter : Je nach Alter ist man zu einem bestimmten Grad trainierbar. Also wenn du 40 wärst dann wäre das mit dem Sixpack bissl komplizierter

    - Möglichkeiten Abzunehmen und einen Sixpack aufzubauen :

    Vorbermerkung : Abnehmen hat nicht primär etwas mit Gewichtverlust zu tun, sondern vielmehr mit dem Fett-/Muskelverhältnis.

    Grundvorrausetzung zum Abnehmen sind :
    * Normale, ausgewogene Ernährung ( über einen Langen Zeitraum )
    * Keine Radikaldiäten, die halten nicht lange
    * Sport, Sport, Sport
    * Grad der körperlichen Betätigung im Altag


    Zur ausgewogenen Ernährung findest du genug Material im Internet.

    Zum Sport :

    Es macht Sinn, langsam mit Lauftraining anzufangen. Ich würde dir empfehlen, eine Laufschule zu besuchen oder ggf. folgendes :
    2 min laufen ---> 15-30 sec Pause. Hört sich zwar blöd an, aber das ist die Methode, wie du am schnellsten einen Fortschritts merkst und das Fortschritte sind das A und O beim Abnehmen.

    Nach einiger Zeit steigerst du deine Laufzeit bis du irgendwann 30 min am Stück laufen kannst.

    Das Tempo ist irrelevant.. zunächst

    Ergänzend zur Fettmassenreduktion ( Laufen, Schwimmen ) kannst du auch Bauch- und Rückenmuskelaufbautraining machen. Dabei würde ich auch ein Brust und Schultertraining empfehlen..... sonst sieht das recht unhomogen aus..


    Wichtig ist, dass du die Motivation hast. Such dir am Besten jemanden der das auch machen will und ihr macht das zusammen... das macht direkt viel mehr Spass. Alternativ kanns du auch in einen Verein eintreten, die z.B. Fußball, Handball o.ä. anbieten die Lauf und Spiel Sportarten verbinden

    Innerhalb von 2 Monaten wirst du es ohne weiteres nicht schaffen einen "Sixpack" aufzubauen. Dennoch wirst du merken, dass alles leichter fällt, wenn du ein wenig Gewicht verloren hast.

    Mein Tipp: Nach dem Aufstehen direkt mal paar Situps machen und 30 Liegestütz. Danache mit einem Terraband die Schultern Trainieren und den Bizeps.

    Danach ist man auch fit, geht unter die Dusche und hat nur 20 min verschenkt oder soll ich sagen, investiert ?


    Ich selbst bin kein Leichtgewicht, aber mache halt täglich Sport. Irgendwann ist man an einem Punkt, da geht es ohne Sport einfach nicht mehr. Da hat man das Gefühl, dass einem was fehlt

    Btw.: Ich gehe in kein Fitnessstudio.


    //EDIT: Zu Diäten : Diäten dienen doch nur der vorrübergehenden Ernährungumstellung zwecks Gewichtsreduktion. Das ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz.

    Ein Körper der Sport treibt braucht Energie. Wenn diese Energie noch schmeckt, ist noch besser. Allergings sollte man nicht essen bis man Platzt sondern einfach mal 20 Minuten langsam essen und man wird merken, dass man Satt ist ( und weniger gegessen hat ).

    Wenn man Muskeln aufgebaut hat, werden die schon genug Energie aufwenden, dass überschüssige Energie nicht angesetzt werden braucht ( Fett ).
    Muskelaufbau zum langfristigen Abnehmen ist also essentiell.

    Entweder weniger Essen und kein Sport, oder richtig, vernünftig essen und viel Sport . Beides macht der Körper auf Dauer nicht mit

    Meiner Meinung nacht ist das Körpergewicht, je nach Statur, Sportart irrelevant. Solange man Sportlich dabei ist

    MfG
    F.
     
  2. 27. November 2007
    AW: Wie bekomme ich meinen Bauch weg und nen sixpack ???

    Vielen Dank für diese gute Info werde sie mir zur Brust nehmen und hart dran arbeiten
     
  3. 27. November 2007
    AW: Wie bekomme ich meinen Bauch weg und nen sixpack ???

    mach jeden abend befor du zu bett gehst Liegestütze und Rumpfbeugungen und iss Gemüse und Früchte
     
  4. 27. November 2007
    AW: Wie bekomme ich meinen Bauch weg und nen sixpack ???

    Am besten bekommstze einen wenn du viele situps machst hat bei mir auchn geholfen
     
  5. 27. November 2007
    AW: Wie bekomme ich meinen Bauch weg und nen sixpack ???

    einfach nur joggen das ist wie ich finde die beste und billigste methode zum abnehmen...und zwischendurch ein paar sit ups...
     
  6. 30. November 2007
    AW: Wie bekomme ich meinen Bauch weg und nen sixpack ???

    Danke danke an alle die mir die guten Tipps gegeben haben !

    Mfg V8 Power
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.