Wie bekomme ich XVID auf ein 700mb Rohling? [Wichtig]

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Ishikawa, 18. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juni 2006
    Hi,

    Also hab hier ein Film ,ist XVID und er hat 675mb und wenn ich ihn brennen will steht bei mir immer das er 900 mb hat.

    Dann hab ich noch ein Film ,is ne MVCD hat nur 399mb und da kommt das gleich.

    Wie bekomme ich jetzt die filme auf ein 700mb Rohling?

    10er ist ehrensache!

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Juni 2006
    Du musst das XVID umkodieren. Probiers mal mit TMPGEnc kannst du heir auf dem Board laden 8)
     
  4. #3 18. Juni 2006
    Kannste mir das vielleicht ein bischen genauer beschreiben?
    also von was zu was ich das kodieren soll.

    Vielen dank schonmal!

    10er ist schon raus!

    mfg
     
  5. #4 18. Juni 2006
    Also zuerst lädst du dir das Progi hier runter.
    Dann startest du die TMPGEnc.exe und wählst die zu umkodierende Datei aus.
     
  6. #5 18. Juni 2006
    vielen dank das ist mir klar das ich es instalieren muss und die datei auswälen muss^^

    weiss aber nicht also in was ich das kodieren soll ,also in welches format!
     
  7. #6 18. Juni 2006
    wenn dein dvd player xvid unterstützt brenn es einfach als daten-cd und damit ist die Sache eigentlich gegessen...

    mit umkodieren meinen sie z.B. xvid nach mpg, dies macht aber die Datei erheblich größer
     
  8. #7 18. Juni 2006
    wenn dein dvd player xvid unterstützt dann einfach wie bereits gesagt als daten cd brennen, dann passt das ganze. bei dir verlangt er wahrscheinlich 900mb, weil du versuchst als vcd zu brennen. sonst musste encodieren zu mpeg, aber versuchs erst mal so.
    wenn du dann hilfe brauchst für tmpgenc pn an mich
     
  9. #8 18. Juni 2006
    Bei der MVCD mußt bei Nero einfach " Standart Cd erzeugen " wegklicken ( bei Burning Rom)
    Dann kannst die auf nen normalen Rohling brennen!
    Bei der XVID kann ich dir auch nur TMPGEnc empfehlen!
    Anleitung ist e schon gepostet!
     
  10. #9 18. Juni 2006
    Ich kann da auch nur Nero-Vision empfehlen! Dauert zwar meißtens etwas länger da er das Ganze als s-vcd (mpeg2) konvertiert, aber dann kannste deinen Film auf jedem DVD-Player wiedergeben und nich nur am PC, wie das bei net Daten-DVD der Fall währe! Außerdem kannst du, wenn du mehrere Filme auf einen Rohling packen willst ein super Menü ersellen...

    Bei weiteren Fragen PM @ me

    herz greez
    cmck
     
  11. #10 18. Juni 2006

    Hi,

    Erstmal vielen dank für die hilfe!!!

    10er ist schon raus!

    Aber wo kann ich Standart CD erzeugen wegklicken?

    Hier mal ein Bild von meinen Nero :

    {bild-down: http://rushboard.an.funpic.de/Unbenannt.JPG}



    mfg
     
  12. #11 18. Juni 2006
    Kodier es in ein ganz normales MPG um oder in eine MVCD und brenns dann, sollte funktionieren ;)
     
  13. #12 18. Juni 2006
    Hi Du bist da in Vision Express drinn!
    Das mit der Standart CD ist bei Burning rom drinn!

    Hier der Screen!
    Beim öffnen von Burning rom auf neue Zusammenstellung - dann auf VCD und dann siehst du das e!

    {bild-down: http://img127.imageshack.us/img127/6742/unbenannt16si.jpg}


    Da mußt du dann den Haken bei Standart CD erzeugen wegmachen dann brennt er die auf ne Normale Cd die du auch im DVD Player ansehn kannst!
     
  14. #13 21. Juni 2006
    Also bei ist das problem auhc öfftres weil fast alle meine filme avi format habe was ich selba persöhnlich nicht leidein.
    bei gehts geht auf nero und dan auf vcd dann nimmst du die datei rüber dann muss es eigtlich automzaisch der nromale Mb grösse gehn die er auch anzeigt
    dann auf brenne und dann muss ich immer so 1 stunde warten bis es encodierrt und dan brennt er es auf die cd
     
  15. #14 22. Juni 2006
    Also da xvid oder dvix ja ne avi datei ist gehste z.B.


    NeroBurning Rom : cd Rom iso erstellen also einfach das erste so lassen

    dann klickste auf klickste rechts unten auf neu

    darauf hin öffnet sich ein Fenster und da ziehste deine Avi Datei ( Xvid ) einfach rein und dann auf brennen und siehe da Fertig is die cd...

    Wenn du eine MVCD brennen willst musst du auf Vcd ( Video Cd ) oder Svcd ( Super Video CD ) klicken und beim ersten fenster was sich öffnet ( VCD - SVCD ) bei Nero klickste auf

    Standardgemäße CD erzeugen ( ist angeklickt also Häckchen is Drin ) drauf damit der Haken wech ist und dann ziehste deine MVCD Datei da rüber und wieder brennen und Fertig...


    So ich hoffe das ich dir helfen konnte ???

    Gruß Angsthase
     
  16. #15 26. Juni 2006
    Da klickste einfach auf: "Videodatein hinzufügen" dann wählst du sie aus und "öffnest" bzw. fügst die dem Projekt hinzu! kann sein, dass du gefragt wirst, ob die Datei automatisch auf die größe des Projektest (cd, 700mb) reduzieren möchtest... und da sagste natürlich JA

    Wenn du dann auf weiter klickst, kannst du ein Menü gestalten, was ich aber nich machen würde, wenn du nur eine Datei brennst... Was will man denn da auswählen^^

    Jut und zu guter letzt, stellst du noch die brenngeschwindigkeit etc ein! würde nicht mehr als 32x nehmen!!


    Sach bescheid, wenn du nicht weiterkommst...

    herz greez
    cmck
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...